also ich mein so ähnlich wie bei menschen, die aus langeweile, frusst, trauer ... essen
ich frage deshalb, weil sich das verhalten von mietzi nach minkas tot total verändert hat

ich selbst bekomm davon nicht so viel mit, da ich nicht mehr zuhause wohne aber mein dad erzählt es mir und wenn ich zuhause bin seh ich es selbst
am anfang ist sie noch sehr oft durch die gegend gelaufen und hat nach minka gesucht (ich glaube mein dad hat minka kurz nachdem er sie gefunden hat vergraben und mietzi hat sie evtl nach ihrem tod nicht mehr gesehen, außerdem waren sie über 15jahre lang immer zusammen(mutter/tochter))
nun sitzt mietzi nahezu immer im schuppen, geht kaum noch raus und frisst und frisst und frisst

und das meist nur billiges futter ausm discounter

ich bring zwar immer lux mit aber das stappelt sich im keller und wird nur sehr selten von meinem dad gefüttert

inzwischen hat sie ordendlich zu gelegt, wobei etwas speck für ne ältere freigängerkatze vllt nicht verkehrt ist

weihnachten hab ich nen "futter-test" mit ihr gemacht, einen napf voll lux und einen voll ka*fland-billig-mist. sie hat sich sofort auf das bessere futter gestürzt und in kurzer zeit weggefuttert

als ich am abend noch was füttern wollte waren beide näpfe leer

leider ist sie auch iwie gesundheitlich angeschlagen, als sie noch recht jung war hatte sie mal irgendwas mit der lunge oder so, aber meine eltern waren mit ihr nicht beim TA seit dem hat sie eine "pieps-stimme"
ihr einziger TA besuch war damals zur steriliation/kastration und entwurmt wurde sie wahrscheinlich nur max 1-3 mal (im nov hatte ich mir ne wurmpille von meiner TÄ mitgeben lassen) und geimpft ist sie glaub ich auch nicht

mein dad kann mit ihr nicht zum TA, weil er nicht genug geld hat (hilfe von mir will er nicht)
mit nehmen und hier zum TA gehn geht auch nicht, da sie eine reine freigängerkatze ist und in der wohnung panik bekommt, außerdem darf ich hier keinen hund/katze haben und sie würde meine bude auseinander nehmen

in der letzten zeit ist sie auch zutraulicher geworden und lässt sich auch mal ne weile streicheln

aber sobald man sie hochnehmen möchte ist sie weg

könnte ihr verhalten evtl. auch gesundheitliche gründe haben?
weis echt nicht was ich machen könnte, meine arme kleine maus

sorry etwas lang geworden