So etwas habe ich noch NIE gesehen.
Klapperdürr, man konnte jeden Knochen sehen.
Das Fell rupfig, stumpf, räudig.
Der Blick verzweifelt, voller Angst.
Er konnte den Kopf kaum hoch halten, hat gezittert wie verrückt, die Beine sind ihm weggeknickt.
Die Frau, die ihn gebracht hat, hat ihm gut zugeredet, an ihm rumgeputzt, gestreichelt..
ich hab nur vorsichtig gemeint, dass es ihm ja wohl gar nicht gut geht.. nein, er ist auch schon 30 Jahre alt, und die Unterkunft vorher, und sie hofft, dass jetzt alles besser wird.
Ich dachte nur, da wird gar nichts mehr.
Gestern habe ich ihn dann das erste Mal wieder bewußt gesehen. Mit seinem Freund auf der Koppel, Gras rupfend. Lief ein wenig rum, sogar am Steilhang... sein Fell sieht wieder nach Fell aus...
ich hab die Hofbesitzerin angesprochen, und sie meinte, dass sie bei dem Pferd um jeden Fortschritt froh ist, und ich soll doch bitte immer wenn ich da bin, ein Foto machen...
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/217/dnnestier1.jpg/]

Die "Ernährung" vorher muss die absolute Katastrophe gewesen sein, angeblich nur Mehl. Inzwischen verdaut er wieder Mash, und hinten kommen fast richtige Pferdeäpfel aus ihm raus.
Ich bin gespannt, wie gesagt, beim ersten Sehen habe ich diesem Pferd keine Woche Lebenszeit mehr gegeben.