Schwer einzuschätzen - Kaninchen Allüren?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Antworten
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Schwer einzuschätzen - Kaninchen Allüren?

Beitrag von Vollblutkaninchen » Sa 22. Okt 2011, 23:45

Huhu,

ich habe den Thread eröffnet, um mal zu hinterfragen, ob manche ein ähnliches "Problem" haben, wie ich bei meinem Pärchen Luna und Fabi.

Es ist nämlich folgendes: Sie bekommen jeden Abend einen Napf mit frischem Futter (Morgens wird "nur" aufgefüllt) und es gibt Phasen (max. ein paar Tage anhaltend) da fressen sie alles restlos leer, dass ich dreimal auffülle und dann von einem auf den anderen Tag werden sich nur noch eins, zwei Sachen rausgepickt. :crazy: Was ich damit sagen will ist, dass diese zwei ein ziemlich schwer einzuschätzendes Fressverhalten haben, wo ich entweder nicht nachkomme oder jeden Tag mehr als die Hälfte wegschmeißen kann. Dieses Verhalten lässt sich auch nicht an den Jahreszeiten fest machen, da es sich ja fast immer abrupt ändert und das, das ganze Jahr über! Natürlich gibt es auch Phasen, wo wir drei uns auch mal einig sind :D Es wäre nicht so, dass das für mich ein Problem wäre. ;) Es ist einfach nur ein wenig auffällig, weil ich das bei meiner 8-er Gruppe nicht beobachten kann.
Kennt ihr das Verhalten bei euren Wackelnasen auch?

Lg
Bild

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: Schwer einzuschätzen - Kaninchen Allüren?

Beitrag von Nightmoon » So 23. Okt 2011, 00:01

:hm: Ich würde sagen, dass es ein normales Verhalten ist, dass sie unterschiedliche Mengen und Arten von Futter zu sich nehmen... Bei anderen Tierarten kann man ein so unterschiedliches Fressverhalten auch beobachten. Vielleicht weil sie selektieren und nicht jeden Tag, die selben Nährstoffe, in der selben Menge brauchen?!? ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » So 23. Okt 2011, 12:07

Ist bei meinen auch hin und wieder so....

Denke auch wie Nightmoon. Sie haben ja auch nicht immer gleich viel hunger schätz ich mal... :D
Das ist ja bei uns auch nicht anders. Ich bin zB selber auch empfindlich mit dem Wetter und so, das sieht man bei den kaninchen ja auch, mal ja mal nein. ;)

krümel 94
Planetarier
Planetarier

Beitrag von krümel 94 » So 23. Okt 2011, 18:58

bei meinen schweinchen und mäusen wird auch mal mehr mal weniger gefuttert :hm:

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Mo 24. Okt 2011, 14:10

Ich kann das hier bei uns auch beobachten.

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Ernährung“