Paste zum OHRHAAR zupfen

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
chien
Gast
Gast
Land: Deutschland

Paste zum OHRHAAR zupfen

Beitrag von chien » Fr 9. Sep 2011, 14:00

Hallo Planetarier,
ich hab mal gesehen, dass es eine Creme bzw. Paste gibt, die das Haarezupfen aus den Ohren erleichtert, hat jemand Erfahrung und Name ?

lapin
Administrator
Administrator
Re: Paste zum OHRHAAR zupfen

Beitrag von lapin » Fr 16. Sep 2011, 21:12

Da gibts glaub ich so Tropfen oder? :grübel:
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » Fr 16. Sep 2011, 21:37

Das muss ja dann eine Art Enthaarungscreme sein, die die Haare aufweicht.
LG
Venga

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Fr 16. Sep 2011, 21:39

Wieso entfernt man die? :lieb:
Bei Lucy? :hot:

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Fr 16. Sep 2011, 22:14

das ist Yorkie spezifisch, denen wachsen die Haare überall, auch tiefst in den Ohren....
Ich zupf die halt regelmäßig, ist halt nicht so angenehm für sie ;)

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » So 18. Sep 2011, 13:34

Also von so einer Creme hab ich auch noch nie was gehört. Bei Lena wachsen die auch total tief und irgendwie hört sich dann nicht mehr so gut (Ob es daran liegt das sie nicht hören will könnte auch sein ;) ) Aber ich zupf sie ohne Creme/Tropfen. Ist halt nicht so angenehm weil es kitzelt und evtl etwas ziept, aber es geht eigentlich recht schnell!
Bild

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 18. Sep 2011, 14:23

Und was würde passieren wenn man die Haare Haare sein lässt? Würden die dann echt nix mehr hören? :grübel:

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » So 18. Sep 2011, 14:27

Also ich hab es einmal sein gelassen und ich fand es war ein Wunder, das da keine Bewohner drin waren...Und sie hat wirklich deutlich schlechter gehört...also mitlerweile machen wir das auch nicht mehr so oft....weil sie sowieso wegen des alters schlechter hört. Aber man merkt es auch wenn zu viele Haare drin sind, dann fängt sie an zu kratzen und die Ohren entzünden sich auch....
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 18. Sep 2011, 17:45

Von einer Creme dagegen hab ich noch nichts gehört/gelesen, allerdings wäre ich da eher vorsichtig, denn alles, was man in ein Ohr reinbringt, könnte sich darin festsetzen und evtl. hätte man "sich" damit ein Eigentor geschossen? Tropfen sind flüssig und die kann Hund herausschütteln. Allerdings sollte man bei sowas auch immer sicher sein, was die Tropfen oder die Salbe bewirkkt und dann abwägen, ob das wirlklich so eine tolle Sache ist.
Hat man Angst das selber zu machen, dann sollte man das den TA oder einen ausgebildeten Hundefrisör machen lassen. Die haben geübte Handgriffe und die Qual für die Hunde hält sich dabei in Grenzen. Mir selber ist oft aufgefallen, dass es die eigene Angst ist, die einen die erlernten Handgriffe schwerfallen lassen. Die eigene Angst, dass man seinen Liebling dabei verletzen könnte oder es ihm/ihr unangenehm, wenn nicht sogar schmerzhaft sein könnte, die scheint einen dabei irgendwie zu lähmen.
Wenn ich noch daran denke, als ich Tessa Krallen schneiden musste, :schwitz: boah, das war immer ein Akt der Verzweiflung. Ich schweißgebadet, Tessa Bammel ohne Ende, weil sie da wohl schon arg schlechte Erfahrungen sammeln musste, bevor sie zu mir kam. Die erste Zeit kam mir die Aktion immer wie Hundemast vor, (1 Kralle abschneiden = mind. 2 Leckerchen) :roll: - bis ich irgendwann - sorry - die Nerven verlor und dann machte ich es richtig und vor allem schnell. Ich hatte dann einen bestimmten Griff, aus dem sie nicht mehr rauskam, ohne sie einzuengen, ich aber freies Bewegungsfeld hatte, um ihr die Krallen, hintereinanderweg schneiden zu können.
So blieben uns beide länger andauernde Panikattacken erspart.
Man, bin ich froh, dass ich bei Tessa max. lose Haare aus dem Ohr "nur" fischen musste - da vertraute sie mir immer!
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“