"Unser" Zimmer

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Lepidus
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
"Unser" Zimmer

Beitrag von Lepidus » Fr 29. Jul 2011, 21:34

Dann zeig ich mal wie meine 2 leben.... ;)

Ja also eigentlich ist das ja mein Zimmer, aber wie man sieht... Naja... :rolling:

Ist nen Hochbett, das ist schon praktisch. Allerdings würde ich mittlerweile ein halb so hohes bevorzugen. ;)

Ansonsten steht das Zimmer im mom ja nur Ernie zur Verfügung, Puschel wohnt noch in der Küche.
Dazu gibts noch Auslauf wenn ich zu Hause bin, in der ganzen Wohnung. :)

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/546/p1060698t.jpg/]Bild[/url]

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/585/p1060702b.jpg/]Bild[/url]

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/88/p1060703m.jpg/]Bild[/url]

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/9/p1060704k.jpg/]Bild[/url]

lapin
Administrator
Administrator
Re: "Unser" Zimmer

Beitrag von lapin » Fr 29. Jul 2011, 21:43

Find ich toll....zeigt eigentlich wie viel machbar ist um seinen Tieren ein annähernd artgerechtes Leben zu ermöglichen.
Sieht auch echt gemütlich aus...
da wo sich meine Tiere wohl fühlen, fühl ich mich auch wohl.
Könnte mir also gut vorstellen, bei euch zu wohnen :jaja:!

:top:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Fr 29. Jul 2011, 21:50

Ja bitte komm her, aber ist nicht soooo groß. Also ich meine viel Patz hast du da nicht und wenn du schlafen willst will Ernie sicher lieber immer gestreichelt werden.... ;)

Danke für das Lob. Ich selber hab halt nicht viel von meinem Zimmer, aber das liegt ja eher daran das es eben nicht groß ist. Und ich möchte kein 4qm Gehege... Als ich Ernie nen paar Tage nicht raus gelassen hab wurde sie so zickig, die würde mir nen Vogel zeigen.... :mrgreen:

Aber wenns mal ein größeres Zimmer ist wo vllt nen Schreibtisch und/oder nen kleiner Fernsehr rein passt wäre das schon nett. ;) Naja, die Wohnung ist einfach eben nicht sehr groß, aber das wollen wir ja sowieso ändern. ;)
Aber wie gesagt, ich mag ihr nicht den Platz nehmen.

Die Sitzbank ist noch garnicht sooo lang drin, aber sehr beliebt. Und ich kann mich dann doch auch mal in menem Zimmer hin setzen... :rolling:
Was man nicht alles tu damit sie Süßen zufrieden sind... ;)

Aber Ernie nimmt es mir sicher übel das sie im mom nicht in die Küche darf... :rolling:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 29. Jul 2011, 21:54

Sehr schick und die Futtermenge sieht ideal aus!
Ist ja in dem Moment nur für einen...also top!

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Fr 29. Jul 2011, 21:56

Ja das was oben liegt soll da halt trocknen, aber Ernie mopst sich da natürlich manchmal was. ;)

Sind so auf dem Teppichen denke so 5qm, vorn ist noch nen bissl Platz da ist aber nur Laminat.

Was sehr sehr schön ist, wenn man im Bett liegt oben und unten die Futtergeräusche hört, das ist soooo beruhigend. ;)

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 29. Jul 2011, 21:58

Ins Kaninchenzimmer, was zum trocknen legen und dann noch in Reichweite??? Ja neee is klaaaaaaar :lach:!

Ja das stimmt, da fühlt man sich wie ne Mutter die am besten einschläft, wenn sie ihr Kind atmen hört :D!

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Fr 29. Jul 2011, 22:02

du teilst sehr großzügig mit deinen tieren :rolling: 2 m2 für dein bett, der rest gehört den kaninchen :lol:
der vorteil von der zmmerhaltung: du hörst immer was los ist, was bei außenhaltung halt nur reduziert zu hören ist.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Fr 29. Jul 2011, 22:07

Ja das auf jeden Fall!!! :rolling:
Ist aber auch schon witzig sich alte Fotos an zu sehen, wie sich das so entwickelt hat alles. ;)
lapin hat geschrieben:Ins Kaninchenzimmer, was zum trocknen legen und dann noch in Reichweite??? Ja neee is klaaaaaaar :lach:!
Ja das denkt sich Ernie wohl auch.... :rolling: Weißte sie lässt die frischen Apfelblätter liegen aber die getrockneten da oben frisst sie.... Das ist doch prinzip.... :rolling:
lapin hat geschrieben: Ja das stimmt, da fühlt man sich wie ne Mutter die am besten einschläft, wenn sie ihr Kind atmen hört :D!
Ja aber wirklich. Schlaf ja momentan im Wohnzimmer, das geknabbert fehlt mir. ;)

Sehr blöd an dem Zimmer, es ist in der WOhnung an einer doofen Stelle und da ist nicht viel Luftbewegung, das staut sich im Hochbett total und da kann ich nicht schlafen. Das fehlt im Winter manchmal etwas, Nachts Fenster auf machen... ;) Aber das ist es mir eben wert. ;)

Wenn wir mal genug Platz haben hätten wir die 2 gern im Wohnzimmer (wohn ja bei meinen Eltern), das würde Ernie bestimmt gefallen. ;) Meine Mama träumt immer von einem großen Wintergarten mit ner Wiese vorm Fenster und dann können die Kaninchen sich in die Sonne setzen und die Wiese angucken.... :mrgreen:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 29. Jul 2011, 22:09

Wiese angucken??? FOLTAAAAAAA...drauf rumflitzen eher nü :lach:?!

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Fr 29. Jul 2011, 22:15

und wenn du das bett nach unten verlegst? die warme luft steigt ja auf und da sind's um einige grade mehr.

und die wiese nur anschaun - tierquälerin ;) du legst dir die schoki in zukunft auch nur auf den tisch :jaja:
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Fr 29. Jul 2011, 22:17

haha das zieht bei mir nicht, ich esse nicht so viel Schokolade.... :mrgreen: ;)

Du meinst die Beine ab sägen?

Ja das kommt auf die Wiese an.... Und auf meine Nerven....

Früher hatten wir nen kleinen Garten und dann hab ich (damals noch) Trude und Krümel da laufen lassen. Das würde ich heute nicht mehr machen, hab ich viel zu viel schiss... Also sagen wir mal zumindest nicht in einem offenen. Krümel hat regelmäßig die Nachbarn besucht.

Vllt haben wir ja irgendwann wieder einen Garten, dann gehts auch mal raus. Aber erstmal ist ne Buddelkiste in Planung.

Hat jemand von euch sowas? Was empfehlenswertes als Kiste und Füllung???

Hab das mal angefangen aber dann wieder raus genommen weil Ernie dann wunde Läufe hatte. Würds aber gern wieder versuchen. ;)

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“