Kastration Muffin

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Sabine Werner
Planetarier
Planetarier
Re: Kastration Muffin

Beitrag von Sabine Werner » Fr 30. Jan 2009, 07:54

Hallo,

das wird sich bestimmt bald bessern ;)
liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Di 10. Feb 2009, 08:47

Huhu,

na wie schauts denn bei Muffin aus? Alles klar?

Muffin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Muffin » Di 10. Feb 2009, 11:08

Hey im mom siehts gut aus hab bis jetzt noch kein Puschfleck entdeckt mal schauen ich trau dem frieden noch net :X :roll:
Aber vielleicht haben wir ja glück und es hat geklappt.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Di 10. Feb 2009, 12:42

Na das hört sich doch gut an... weiter so :top:

Muffin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Muffin » Di 10. Feb 2009, 12:53

Nur das mit ner zweiten Katze muss warten =(
Mein Freund will keine, der ist total gestresst von Muffin weil der ihn ständig ärgert wenn er mal auf der Cousch lang liegt. Naja und wenn ich Thema zweite Katze an spreche sagt er nur " och hör auf ich kann das Thema nimmer hören " .Naja ich lass es jetzt erstmal auf sich beruhen.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland

Beitrag von Nightmoon » Di 10. Feb 2009, 18:43

Mich mal einmisch... ;)
Gerade wenn Dein Freund von Eurem Katerchen so gestresst ist, müsste er doch über eine 2. Katze glücklich sein, weil Katerchen dann eine andere Beschäftigung hat. ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Muffin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Muffin » Di 10. Feb 2009, 20:00

jap seh ich genauso aber er denkt da anders er denkt so : wenn die zweite Katze ist wie Muffin, hat er zwei Monster anner backe zu kleben ;) ich lass das thema erstmal zu viel stressen is auch net gut.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Di 10. Feb 2009, 20:30

Na ich hab Dir ja schön öfters gesagt, das ist schon besser so, denn wenn ein weiteres Haustier einzieht sollte schon jedes Familienmitglied damit einverstanden sein... ansonsten bringt das ganze eh nicht viel!

Vielleicht versteht er ja mit der Zeit das eine Zweitkatze eher ne Entlastung wäre als eine weitere Belastung, weiterhin viel Glück!

Muffin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Muffin » Di 10. Feb 2009, 22:15

jap so seh ich das auch danke

Sabine Werner
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sabine Werner » Fr 13. Feb 2009, 21:48

Hallo,

gibt es bereits etwas Neues??
liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Muffin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Muffin » Fr 13. Feb 2009, 21:56

Hey, habe gesten zwei Puschstellen gefunden, eine im Laufgitter von mein Sohn. Da lag ne Hose drin und eine auf dem Fußboden neben seinem Futternapf.Die schien aber schon etwas länger dazu sein, sie war nur noch leicht feucht. Es riecht aber zum Glück nicht mehr so streng.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 14. Feb 2009, 10:03

Hey Muffin das is ja echt doof, das er ins Babyzeugs puschert, du musst da dringend aufpassen das da nix rumliegt wo er draufmachen kann.

Ich hab da jetzt echt keinen Tip mehr für dich, ich weiß nur das es sehr merkwürdig ist das Katzen neben ihr Essen puschen... vielleicht fällt Sabine noch was zu ein!

Ich nehme fast an falls er es nicht lässt das Muffin eine Katze ist die sich den Freilauf so erkämpfen will, ich kann von meinem Peter sprechen, wenn der wegen Krankheit nicht in den Freilauf durfte hat der nach ner Weile auch angefangen irgendwo hin zu pinkeln bis ich ihn dann wieder rausgelassen hatte. Vielleicht ist es eben ein Katerlein mit extrem Drang zu raus!

Muffin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Muffin » Sa 14. Feb 2009, 11:30

Aber warum puscht er nur auf Kleidungsstücke?
Mag er den Geruch nicht?
Ich sag mein Freund schon manchmal gar net mehr wenn ich ne Stelle finde, damit er net wech muss. Aber zweite Katze geht im mom grad echt nicht, hab im mom so viel um die Ohren mit den Kids, dass ich da grad kein Nerv zu habe.
Wer weiß ,vielleicht in 1-2 Monaten.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » So 15. Feb 2009, 09:17

Hast Du dir mal überlegt Muffin Freigang zu gewähren falls er die pinklerei nicht lässt?

Muffin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Muffin » So 15. Feb 2009, 11:07

Nein hab ich mir nicht überlegt.
Er kennt auch keinen Freigang.
Und da er so zutraulich ist und zu jedem hingeht bekommt er auch definitiv keinen.
Ich wohne inner Stadt ,zwar Hochparterre. Er müsste immer übern Balkon gehen.
Aber mir ist es mit den Straßen zu gefährlich und der Punkt, die Kinder die hier wohnen.
Ich hatte vor 3 Jahren nen Kater, der hatte hier Freigang bekommen ,aber er wurde 2 mal fast geklaut einmal war er wech. Hab ihn aber wieder bekommen, weil ich im Sommer die Kinder hab reden hören dass die eine sich einen schwarzen Kater mitgenommen haben. Bin zu der nach Hause und einmal im Sommer bin ich inner Küche und belausche nen Gespräch wie ein Mädchen meinte "MAma hat bestimmt nichts dagegen wenn ich ne Katze mitbringe und die ist doch so lieb" .Mein Kater saß auf der Balkon Brüstung und 3 Mädchen haben ihn zu sich gelockt. Denen hab ich erstmal Pfeffer gegeben was soll denn sowas man klaut doch keine Katze.
Und nach diesen Ereignissen kommt mit keine Katze mehr raus; ich hab mir bewusst ne Wohnungskatze angeschafft.
Und ich glaub auch nicht, das das nen Gepusche ist, weil er raus will. Weil er zeigt keine Anzeichen also schaut nie aus dem Fenster oder sitzt vor der Balkon Tür. Das einzige was er macht ist vor der Tür sitzen wenn wir rausgehen weil er mit will aber das kommt denke mal eher davon das er es dem Hund nachmacht.

Sabine Werner
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sabine Werner » So 15. Feb 2009, 16:36

Hallo,

es könnte auch ein Protest gegen seine Einzelhaltung sein. Jeder von euch hat einen Partner, jeder riecht anders in seinem Kleidungsstück. Nur Muffin ist alleine...oder eben ein Protest für Freigang, dieses aber nur, war er schon einmal draußen.. Ich denke Muffin schreit nach einem Partner...
liebe GRüße
Sabine

in dubio pro reo

Muffin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Muffin » So 15. Feb 2009, 16:45

ja denk ich auch aber ich kann kein zweites tier anschaffen wenn mein partner nicht einverstanden ist und es auch meine momentane situation nicht zu lässt zu viel stress. Das geht momentan echt nicht dann muss ich halt noch ein zwei monate damit leben.
Bin jedenfalls froh dass es schon weniger geworden ist bis jetzt hab ich noch nichts gefunden und die anderen stellen die ich gefunden hatten waren nicht ganz frisch.
Mal schauen.
Wegen freigang glaub ich echt nicht. Die mama war zwar freigänger aber die kleinen waren nie draußen hatte ihn mit 7 wochen bekommen und die dame meinte das sie immer im Haus waren, weil die ja net geimpft waren.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 15. Feb 2009, 16:50

Muffin meinst du nicht, dass du dem Tier momentan nicht das geben kannst, was es bräuchte und eine Abgabe, dem Tier zu liebe nicht angebrachter wäre?

Du sagst, dein Partner ist mit einem 2.Tier nicht einverstanden und du hast 2 kleine Kinder, die dich komplett einspannen...und wenn du ehrlich bist, wird sich das auch in 2 Monaten nicht ändern.
Ihr habt noch nen Hund, der sicherlich zur Zeit, durch den Streß bedingt auch auf der Strecke bleibt!

Die Hygiene ebenfalls, kleine Kinder und Katzenurin in der Kleidung ist sicherlich nicht das gesundheitsfördernste für kleine Kinderkörper!

Du solltest dich mehr auf deine Fam konzentrieren und überlegen, inwiefern deine Tiere jetzt nicht "leiden"!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Muffin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Muffin » So 15. Feb 2009, 17:29

Ich werde Muffin auf keinenfall weggeben.
Die Kinder tragen die Kleidung ja nicht ich nehme die Sachen gleich und wasche sie die Kinder kommen nicht in Berührung. Und ich hab ihn mir nicht angeschafft um ihn wieder abzugeben, er leidet hier null er steht total in Mittelpunkt.
Und ich denke schon das ich in 1-2 monaten eine bekomme, da die Katze von meiner Schwiegermama vielleicht tragend ist, weiß es noch nicht. Und wenn diese Kitten bekommen sollte bekomm ich eins. Dass ist schon mit meinem Freund abgesprochen. Nur halt jetzt möchte er noch keine.
Und einen Hund haben wir auch nicht mehr, mein Freund hat sich für eine Abgabe entschieden, weil dieser zu kurz kam und er nicht die Zeit hat um sich um ihn zu kümmern, da er wieder arbeiten geht und ich es nicht allein schaff mit 2 Kindern zu mal er nicht auf mich gehört hat.
Also das Abgabe Thema von Muffin ist auf jedenfall ein tabu thema. Denn ganz ohne Tier will ich nicht leben.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 15. Feb 2009, 17:34

Also ich muss schon sagen, so richtig leicht haben es eure Tiere nicht...sie gehen schon wirklich durch arg viele Besitzer Hände!

Ich meine, ihr wisst doch vorher was auf euch zu kommt, Zeus habt ihr ja auch geholt, als du schon schwanger warst!
Und die Mieze war nachher Ersatz für Tracy :(!

Muffin, du solltest dir wirklich mal Gedanken über die TIERE machen und nicht nur über dich!
Dein Kater ist nicht einverstanden mit seiner Lebenssituation und dir ist es egal!

Muffin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Muffin » So 15. Feb 2009, 17:46

Zeus hatte ich geholt als ich nicht mal wusste das ich schwanger bin hätte ich es damals gewusst wäre er nie eingezogen.
Bin hier um eine Lösung für mein Problem zu finden, anstatt Vorwürfe zu bekommen. Das es hier nicht glatt läuft weiß ich selber deshalb habe ich die Tiere zum wohle der Tiere wechgegeben. Und es zieht hier auch kein Tier mehr ein außer vielleicht ne zweite Mietz und da kann man nicht viel falsch machen, denn ne Katze muss nicht mindestens 3 mal am tag raus das war das Hauptproblem, dass meine Hunde nicht den gebrauchten Auslauf bekommen haben den ich ihnen nicht allein mit 2 Kindern bieten kann da ich leider inner Stadt ohne Garten oder so lebe.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 16. Feb 2009, 05:46

Hier will Dir niemand Vorwürfe machen Muffin, ich denke das es das beste war den Hund abzugeben!

Jetzt habt ihr ja nur noch Muffin, wenn Du ihn nicht abgeben willst, dann müsste doch nun eine Lösung zu finden sein, zwei Katzen machen doch überhaupt keine Arbeit, die beschäftigen sich dann mit sich selbst, und das Katzenklo sauber machen, denke ich ja nicht das das ein Problem sein wird.

Also gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder du holst Dir zu Muffin noch ein Kätzchen dazu, denn eine Katze ganz alleine, ohne jetzt auch noch den Hund und überhaupt, ist echt kein schönes Katzenleben, die vereinsamt... oder wenn dein Freund sich weiterhin stur stellt, dann Muffin auch in ein schönes Zuhause vermitteln, und Du musst dann ohne Tiere leben, aber wenigstens leidet dann kein Tier. Sieh das nicht als Vorwurf an, wir wollen Dir ja nur helfen, eine Möglichkeit zu finden, aber sehe es so, wenn eine Katze nicht sauber ist, dann gibt es dafür IMMER einen Grund, eine Katze ist eines der reinlichsten Tiere der Welt, und somit sagt Dir Muffin ihm gefällt was nicht, also versuch es zu ändern. Du hast ja schon einen enormen Teil dazu beigetragen Muffin kastrieren zu lassen, nun mach weiter so und schau wo das Problem liegt bei dem Kater.

Ich muss nu aber schon mal noch sagen, tut mir ja schon leid das Du nun beide Hunde abgegeben hast, zumal ich denke das es in eurer Situation wirklich das beste war! :(

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 16. Feb 2009, 07:10

Naja, ganz so ist es nicht. Katzen, auch wenn sie zu zweit sind, wollen ab und an Beschäftigung durch ihre Zweibeiner. ;)
Katzen sind anspruchsvolle Tiere, die sich ungern langweilen. Klar, weniger Arbeit, als mit Hunden ist das schon, aber keine Arbeit, das sehe ich anders. Es sind ja dann Wohnungskatzen und die haben nicht ganz so die Möglichkeiten, wie es Freigänger haben, um sich abzureagieren. Also sollte man sie wenigstens zweimal am Tag mit Tobeaktionen beschäftigen, bis sie nicht mehr mögen. Das kann unter Umständen auch bis zu jeweils einer halben Stunde oder länger gehen.
Aber, Katzen lassen sich auch ein bisschen überlisten, indem man ihnen beim Spielzeug Abwechslung bietet. Zum Beispiel lassen sie alles stehen und liegen, wenn man ihnen einen karton hinstellt. Sie lieg´ben diese Pappdinger und können sich mit so etwas stundenlang beschäftigen. ;) Oder ein Tischtennisball in einen Karton rein und nur ein kleines Loch reingeschnitten, dass sie danach angeln müssen. Oder Rascheltunnel werden auch gern genommen.
Wenn Spielzeug eine Weile nicht mehr angeguckt wird, dann einfach für 3 oder 4 Wochen weglegen und dann wieder rauskramen, dann mögen sie es wieder. ;)
Aber, Beschäftigung brauchen sie auf jeden Fall, sonst verblöden sie auf gut deusch und machen nur Unfug. ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mo 16. Feb 2009, 08:50

Hallo,
naja so ein bissl Vorwürfe musst du dir schon anhören. natürlich ist es so, dass ihr euch mit der Tierhaltung insbesondere mit den Hunden übernommen habt. Letztendlich sicherlich einfach etwas Blauäugig. Nicht-desto-trotz, ist es nun auch nicht damit geholfen über die Vergangenheit weiter zu fachsimpeln, ich denke ihr habt aus der Situation gelernt.

Nun zu Muffin, ich denke nun ist es einfach an der Zeit abzuwarten, was aus der neuen Situation bei euch zuhause wird. Eventuell erledigt sich das eine oder andere Problem von alleine. Ansonsten haben sich die Profis hierzu bereits geäussert denke ich.

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 16. Feb 2009, 09:59

Mit keine Arbeit war auch nicht die Beschäftigung gemeint ;) natürlich müssen auch Katzis beschäftigt werden, da war eben mit gemeint das man nicht Gassi gehen muss ect. ;)

Muffin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Muffin » Mo 16. Feb 2009, 11:08

Hallo
Klar ist mir das mit der Zweiten katze ich sagte ja in 1-2 Monate bekomme ich eine eventuell von meiner Stiefmutter falls die katze tragend ist und wenn ich da keine bekomme hol ich mir dann eine woanders. Mein freund will die zeit aber noch abwarten. Er will sein Hund nicht einfach mit ner Katze ersetzen.
Und beschäftigen tun wir Muffin genug denke ich. Er tobt den halben Tag mit mein Sohn durch die Wohnung und wenn er im Bett ist beschäftige ich mich mit ihm.
Das mit Karton hab ich auch ausprobiert, hab aber noch nicht den perfekten gefunden. Hatte letzte Woche nen ganz großen zu ner kleinen Hütte umgedreht war nur nen Eingang drin und denn waren da lauter ü-Eier drinnen und Leckerchen er hat da drin richtig Party gemacht.
Hatte auch mal son Raschelkarton mit so Styropor Dingern drin aber die hat er wie nen Hund durch die Wohnung geschleppt und zerfressen also hab ich die wieder weg gemacht war mir dann doch zu gefährlich.
Wollte ihm auch ein Rascheltunnel kaufen war mir aber nicht so sicher ob er ihn annehmen würde hab schon offt gehört das der bei vielen inner ecke liegt.
Seid dem letzte Fund hab ich keine stelle mehr gefunden. Ein gutes hat das ganze gepusche ich hab gelernt keine Sachen mehr rumliegen zu lassen :mrgreen: denn wenn ich mal schluderig bin und mal wieder was rumliegen lasse nutzt er es aus liegen keine Sachen rum macht er es auch nicht.
Werd mal schauen was ich so für anregung im internet finde für so Fummelkartons.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 16. Feb 2009, 12:38

Na das klingt doch super...ich wünsche dir, dass das mit Muffin genauso wird, wie du es dir vorstellst ;)!
:top:! Wird schon werden :taetchel:

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 16. Feb 2009, 19:25

Na wenn man daraus nicht ne Schlagzeile machen kann. :jaja: Kater erzieht Frauchen zur Ordnung. :lach: ;)
Das mit dem Rascheltunnel ist wirklich so. Wie ich aber oben schon schrieb, alles, was eine Weile nicht beachtet wird, sollte man für ein paar Wochen weglegen und irgendwann wieddr rauskramen, dann ist es wieder interessant. Wenn Du eine zweite Katze hast, dann macht es auch erst wirklich Sinn mit so einem Rascheltunnel. Die Katzen verstecken sich da drin abwechselnd und oder überraschen/überfallen sich dadrin gegenseitig. Es sieht echt zum Piepen aus. :lach:
Dennoch wird das Teil auch nach einer Weile uninteressant. Ich sagte ja schon, Katzen sind anspruchsvoll. Sie wollen immer Abwechslung, wenn es ums spielen und Beschäftigen geht. ;)
Statt der Styroporteile kannst Du auch Flummis reintun oder Tischtennisbälle, das gibt eine Extrabeschäftigung, weil sie so schön springen und wegrollen. ;) Ansonsten Papierschnitzel, aus dem Reißwolf, die sind auch sehr beliebt. Das raschelt so toll und man kann so herrlich mit den Pfoten drin rumwuseln. :lach:
Bild

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Mo 16. Feb 2009, 19:29

Meine Beiden sind ja Draußen-Katzen, dadurch brauchen sie nicht so wahnsinnig viel Spielzeug ;).

Aber was hier heiß begehrt ist: Laiserpointer.
Die gibt es hier in "Mausform" zu kaufen, man kann aber auch einen ganz normalen nehmen ;).
Sie verfolgen den roten Punkt wie wild und haben viel Spaß damit :D. Aber achtung: Man darf mit Laiser auf keinen Fall in Augen leuchten.
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Muffin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Muffin » Mo 16. Feb 2009, 19:50

Ja, das ist wohl eine tolle Schlagzeile, aber wirklich so :mrgreen:, dabei bin ich doch nen kleiner Chaot.
Naja das mit den Bällen ist bei mir schwer umsetzbar da hab ich Angst um meine Möbel und dem Wohnungsinventar. Ich habe einen 3 jahrigen Sohn, der findet alles von der Katze ganz toll besonders den Kratzbaum grrrr. Naja und bei Bällen die würden glaub überall gegen fliegen. Hab so etwas größere hohle Plastikbälle und wenn Muffin sich mal welche schnappt wirft mein Sohnemann die immer überall hin weil Katerchen flitzt ja so toll hinterher :mrgreen: und da werden beide mal schnell übermütig, aber Kinder halt. Ich werds mal probieren mit Papierschnipseln.
Mal sehen wer sich mehr freut :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“