Es sollte was für die Ecke sein. In Richtung diesem [url=http://www.petwerkstatt.at/Heuraufe_eckig_001.jpg]hier[/url] mit 2 Seiten zu (die zeigen dann zur Stallwand) und 2 Seiten mit Streben (eine 3eckige Variante wäre natürlich optimal, aber dazu fehlen mir einfach die Werkzeuge).
Aber wie baut man sowas?

Wie groß muss die Grundfläche sein, dass es nicht umfällt oder von den Wutzen umgeworfen wird?
Welchen Abstand brauchen die Streben?
Ich hab mich auch schon nach Besteckkörben als Alternative umgeschaut, aber die sind zu leicht und ich möchte was aus Holz.

.
.

).
 ).
 ).
 ). [/url]
[/url] [/url]
[/url]

wie machst du das?
 wie machst du das? 
  die löcher hab ich durchgebohrt (2 bretter übereinandergelegt = gleicher abstand visavi
 die löcher hab ich durchgebohrt (2 bretter übereinandergelegt = gleicher abstand visavi  
   so viele kochlöffel hab ich nicht, muß wohl in einen baumarkt fahren
 so viele kochlöffel hab ich nicht, muß wohl in einen baumarkt fahren   

Wenn sich in der schrägen Raufe der Schmutz und Staub weniger sammelt und dafür ins Einstreu um die Raufe rieselt, dann wird doch der Staub viel mehr aufgewirbelt durch die Tiere, die um die Raufe wuseln. Und gefuttert wird ja auch immer das Heu, das um die Raufe herum rausgefallen ist.
  Wenn sich in der schrägen Raufe der Schmutz und Staub weniger sammelt und dafür ins Einstreu um die Raufe rieselt, dann wird doch der Staub viel mehr aufgewirbelt durch die Tiere, die um die Raufe wuseln. Und gefuttert wird ja auch immer das Heu, das um die Raufe herum rausgefallen ist. 
  , doch das war ja nicht von dir gemeint.
 , doch das war ja nicht von dir gemeint. 

)
) aber da stehen Schuhe drauf.
 aber da stehen Schuhe drauf.