Steinobst: Zwetschge, Kirsche, Pflaume, Mirabelle, Nektarine
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
- saloiv
- Planetarier
- Land: Deutschland
Steinobst: Zwetschge, Kirsche, Pflaume, Mirabelle, Nektarine
Füttert ihr Steinobst? Wie kommt es an? Meine drei lieben Steinobst. Besonders deutsche Riesen sind große Obstliebhaber und Steinobst kommt ausgezeichnet an.
Diese Woche gab es Kirschen, Nektarinen und Pfirsich.
Diese Woche gab es Kirschen, Nektarinen und Pfirsich.

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
-
- Meerschweinchen Supporter
Re: Steinobst: Zwetschge, Kirsche, Pflaume, Mirabelle, Nekta
Bei mir gibts momentan haufenweise Kirschen mit Fleischbeilage, allerdings werden sie nicht sonderlich gemocht. Etwa ne Kirsche am Tag wird je Tier verputzt.
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
- Col
- Planetarier
Ich habe letzte Woche Nektarine angeboten. Beim ersten Mal wurde alles verputzt, am nächsten Tag blieb das meiste von der Nektarine liegen
.
Aber, ich wollte auch noch andere Steinobstsorten ausprobieren...bin mal gespannt !

Aber, ich wollte auch noch andere Steinobstsorten ausprobieren...bin mal gespannt !
- Entensusi
- Planetarier
meine Riesen haben alles Obst geliebt, die Kleinen sind da etwas misstrauischer. Aber so nach und nach probieren sie alles..
Meine Mutter hat mir letzt wieder eine Geschichte von unserer ersten Häsin erzählt. Riesenschacke.
Bei uns gab es Zwetschgen. Unmengen Zwetschgen. Und eine "beliebte" Aufgabe für uns Kinder war, Zwetschgen zu sammeln, möglichst OHNE genauso viele zusammenzutreten wie wir gesammelt haben.
Die vollen Körbchen standen dann in der Wiese.
Plötzlich fegt meine Mama uns an, dass wir doch gefälligst nicht die Zwetschgan aus dem Körbchen nehmen sollen, wenn wir schon welche essen wollen! Liegen doch noch genug in der Wiese! Und dann noch die Kerne schön nebeneinander auf das Mäuerchen gelegt...
Wir waren es nicht, "niemand", "keiner", und "ich nicht" waren Schuld.
Bis wir sahen, dass tatsächlich die Häsi sich die Zwetschgen aus dem Körbchen nahm, und die Kerne ordendlich nebeneinander auf der Mauer plaziert hat..

Meine Mutter hat mir letzt wieder eine Geschichte von unserer ersten Häsin erzählt. Riesenschacke.
Bei uns gab es Zwetschgen. Unmengen Zwetschgen. Und eine "beliebte" Aufgabe für uns Kinder war, Zwetschgen zu sammeln, möglichst OHNE genauso viele zusammenzutreten wie wir gesammelt haben.
Die vollen Körbchen standen dann in der Wiese.
Plötzlich fegt meine Mama uns an, dass wir doch gefälligst nicht die Zwetschgan aus dem Körbchen nehmen sollen, wenn wir schon welche essen wollen! Liegen doch noch genug in der Wiese! Und dann noch die Kerne schön nebeneinander auf das Mäuerchen gelegt...
Wir waren es nicht, "niemand", "keiner", und "ich nicht" waren Schuld.
Bis wir sahen, dass tatsächlich die Häsi sich die Zwetschgen aus dem Körbchen nahm, und die Kerne ordendlich nebeneinander auf der Mauer plaziert hat..

Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
- sunneblummm
- Planetarier
Also ich habe bisher nur Kirschzweige ohne Kirschen angeboten. Hätte da Schiss das meine zwei mit voller Vorfreude reinbeißen und sich die Zähne raushauen wegen der Kerne
Da wollte die Häsin euch Kinder wohl ärgern. Oder die Mutter?

Entensusi hat geschrieben:
Bis wir sahen, dass tatsächlich die Häsi sich die Zwetschgen aus dem Körbchen nahm, und die Kerne ordendlich nebeneinander auf der Mauer plaziert hat..![]()

Da wollte die Häsin euch Kinder wohl ärgern. Oder die Mutter?

Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly 

- Noraja
- Planetarier
- Land: Schweiz
Hallo,
meine Kaninchen sind auch Obst Liebhaber. Aber sich vor Gier die Zähne ausgebissen hat hier noch keiner, die passen gut auf
. Das erste mal, als ich das getestet haben, waren meine Kaninchen aber auch pappsatt...zur Halterinnenberuhigung.
So siehts übrigens aus, wenn eines meiner Kaninchen Kirschen frisst, wenn das Fruchtfleisch weg ist, wird der Stein wieder ausgespuckt. Das machen hier alle Kaninchen so.
(und kleinere Kaninchen, die nicht die ganze Kirsche bequem in den Mund bringen, fressen einfach rundherum das Fruchtfleisch weg)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=6Ymd7hLzzaw[/youtube]
Liebe Grüsse
Lina
meine Kaninchen sind auch Obst Liebhaber. Aber sich vor Gier die Zähne ausgebissen hat hier noch keiner, die passen gut auf

So siehts übrigens aus, wenn eines meiner Kaninchen Kirschen frisst, wenn das Fruchtfleisch weg ist, wird der Stein wieder ausgespuckt. Das machen hier alle Kaninchen so.
(und kleinere Kaninchen, die nicht die ganze Kirsche bequem in den Mund bringen, fressen einfach rundherum das Fruchtfleisch weg)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=6Ymd7hLzzaw[/youtube]
Liebe Grüsse

Lina
- freigänger
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
danke noraja für das video. ich bin da zu tütelig
und werde bei kirschenanbot die kerne rausmachen
gestern bot ich nektarine (mit kern) an und die schmeckte jörgl, flocke hab ich nicht dran gesehn.

gestern bot ich nektarine (mit kern) an und die schmeckte jörgl, flocke hab ich nicht dran gesehn.
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
- Entensusi
- Planetarier
Lina, das Video ist total süß!!!
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere