Heut hab ich mal nachgesehen: Roi ist ja s/w gefleckt und hat Richtung Hintern eine Stelle, da ist die Unterwolle tiefschwarz und richtig dick und ich denke die Haut ist da auch schwarz. Und genau an dieser Stelle fehlt ihm sein längeres Deckhaar (/-fell). Das Fell dahinten ist auch ganz anders (wie bei Kaboom hab ich das Gefühl) - super, super flauschig und ganz, ganz dicht. Das Restliche Fell ist ja tendenziell samtig und eher länger, aber da scheint er eine stark bewachsene Stelle zu haben. Die Haut ist ansonsten auf dem ganzen Körper weiß, nur da hinten schwarz.

Hat jemand eine Idee warum Kira das macht? Die Meerschweinchen haben ihn ja auch gerupft (allerdings viel großflächiger). Roi frisst gut, murmelt gut, sucht Anschluss zu den 2 Damen. Die Vorderpfote ist unverändert leicht angeschwollen, aber es scheint ihn nicht zu behindern - er hoppelt und springt ganz normal (macht auch Freudensprünge). Die beiden Mädels lecken ihn auch, sie fressen normal nebeneinander, liegen nebeneinander und quetschen sich zu 3. zum Kuscheln in das Körbchen... - also alles eigentlich toll und schön und so...
Roi hoppelt auch nicht direkt weg wenn Kira ihn "rupft" sondern lässt es geschehen, obwohl da der ganze Roi wackelt wenn Kira zu Gange ist. Kann die Antwort so banal sein, dass ihm einfach zu warm ist und Kira ihn versucht zu erleichtern?
So ganz versteh ichs nicht