Kaninchen Pinkelt immer
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- babybunny
- Planetarier

Hallo alle zusammen..
Ich brauche eure Hilfe...mein Kaninchen Benny Bunny pinkelt immer, wenn ich ihn raus nehme.
Ich kuschel immer mit ihm und wenn ich ihn kurz alleine lasse, dann pinkelt er alles voll. Was soll ich tun, dass er aufhört..?
Ich brauche eure Hilfe...mein Kaninchen Benny Bunny pinkelt immer, wenn ich ihn raus nehme.
Ich kuschel immer mit ihm und wenn ich ihn kurz alleine lasse, dann pinkelt er alles voll. Was soll ich tun, dass er aufhört..?
-
chien
- Gast

- Land: Deutschland
Re: Hilfe mein kaninchen Pinkelt immer
Schilder doch mal so ein bissl wie du ihn hälts und wie sein Umfeld gestaltet ist!
Was fütterst du und wieviel trinken, hast du einen Käfig und ist es reine Käfighaltung oder auch offen? Hälts du dein Ninchen alleine? usw.......
Was fütterst du und wieviel trinken, hast du einen Käfig und ist es reine Käfighaltung oder auch offen? Hälts du dein Ninchen alleine? usw.......
- babybunny
- Planetarier

Er kommt, wenn ich ihn rausnehmme oft alleine zu mir...am Anfang hab ich ihn viel drausen (Zimmer) rum laufen lassen, aber jetzt ned mehr so oft, weil er alles anknabbert..manchmal nehm ich in mit raus und er rennt durch den Garten wie ein Verrückter, mach ich seit dem ich ihn habe, deswegen läuft er auch nicht weg..^^
- saloiv
- Planetarier

Herzlich Willkommen babybunny auf dem Tierplaneten 
Wo pinkelt er denn immer hin? Hoppelt er durch das Zimmer und pinkelt irgendwo hin, oder hat er eine bestimmte Ecke, die er nutzt?
Hat er denn die Möglichkeit in den Käfig zurück zu hoppeln um dort zu pinkeln?
Ansonsten schließe ich mich den anderen Fragen an
. Wie lebt dein Kaninchen bei dir? Ist es ein Männchen oder ein Weibchen... Erzähl mal ein bischen
.
Wo pinkelt er denn immer hin? Hoppelt er durch das Zimmer und pinkelt irgendwo hin, oder hat er eine bestimmte Ecke, die er nutzt?
Hat er denn die Möglichkeit in den Käfig zurück zu hoppeln um dort zu pinkeln?
Ansonsten schließe ich mich den anderen Fragen an

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- babybunny
- Planetarier

Hey..
also mein Kaninchen heißt Benny..und wenn er Benny heißt, ist er wohl auch männlich..^^..
Ich hab ein kleinen Käfig..wo er Nachts drinne ist, der käfig steht immer offen..tagsüber..
Wenn ich ihn auf den Arm nehme, erst mit der Hand untern Bauch und dann am Po und die Füsse hoch.
Also mit beiden Händen...wie ein kleines Baby..
Er hat eine 100 ml Flasche..die er über Nacht manchmal schon leer macht, dass er über Tag eine Neue bekommt..
Er bekommt Abends immer ne Handvoll Futter.. dass er über Nacht was zu futtern hat, dann bekommt er noch hin und wieder eine Stück Gurke und ein wenig Heu...er ist noch nicht kastriert, das will ich noch machen lassen..
deswegen auch noch die frage wie teuer kann so was werden..
Eer ist ein Löwenkopfkaninchen, voll süß..
Er leckt mich auch manchmal, wenn ich ihn streichel, am Anfang hat er es öfter gemacht..als er kleiner war...
Ich bekomme jetzt bald noch ein Kaninchen von Plüschi dazu, ein kleines Baby..soll aber ein weibchen sein ..deswegen will ich Benny auch kastrieren lassen..^^
Sind das imom genug infos..??..
Liebe grüße babybunny
also mein Kaninchen heißt Benny..und wenn er Benny heißt, ist er wohl auch männlich..^^..
Ich hab ein kleinen Käfig..wo er Nachts drinne ist, der käfig steht immer offen..tagsüber..
Wenn ich ihn auf den Arm nehme, erst mit der Hand untern Bauch und dann am Po und die Füsse hoch.
Also mit beiden Händen...wie ein kleines Baby..
Er hat eine 100 ml Flasche..die er über Nacht manchmal schon leer macht, dass er über Tag eine Neue bekommt..
Er bekommt Abends immer ne Handvoll Futter.. dass er über Nacht was zu futtern hat, dann bekommt er noch hin und wieder eine Stück Gurke und ein wenig Heu...er ist noch nicht kastriert, das will ich noch machen lassen..
deswegen auch noch die frage wie teuer kann so was werden..
Eer ist ein Löwenkopfkaninchen, voll süß..
Er leckt mich auch manchmal, wenn ich ihn streichel, am Anfang hat er es öfter gemacht..als er kleiner war...
Ich bekomme jetzt bald noch ein Kaninchen von Plüschi dazu, ein kleines Baby..soll aber ein weibchen sein ..deswegen will ich Benny auch kastrieren lassen..^^
Sind das imom genug infos..??..
Liebe grüße babybunny
- saloiv
- Planetarier

Ersteinmal ist es ganz toll, dass dein kleiner Benny eine Partnerin bekommt. Zu zweit ist er bestimmt viel glücklicher
. 
Dafür muss er natürlich kastriert werden. Kastrationen beim Männchen sind nicht so wahnsinnig teuer. Du musst (je nach Gegend) mit etwa 30-40€ rechnen
.
Frag an besten telefonsich bei deinem Tierarzt nach.
Vielleicht möchtest du ja auch ein Foto von Benny reinstellen, dann können wir ihn alle anschauen.
Allerdings solltest du schauen, wie du ihn hälst, denn für 1-2 Kaninchen brauchst du mindestens ein 4m²-Gehege (und Auslauf) oder ein 6m²-Gehege (ohne Auslauf).
Schau mal hier, ob das eine Möglichkeit für dich wäre
: [url=http://www.diebrain.de/k-gittergehege.html]Gehege-Möglichkeit[/url] 
Dafür muss er natürlich kastriert werden. Kastrationen beim Männchen sind nicht so wahnsinnig teuer. Du musst (je nach Gegend) mit etwa 30-40€ rechnen
Frag an besten telefonsich bei deinem Tierarzt nach.
Vielleicht möchtest du ja auch ein Foto von Benny reinstellen, dann können wir ihn alle anschauen.
Allerdings solltest du schauen, wie du ihn hälst, denn für 1-2 Kaninchen brauchst du mindestens ein 4m²-Gehege (und Auslauf) oder ein 6m²-Gehege (ohne Auslauf).
Schau mal hier, ob das eine Möglichkeit für dich wäre

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- lapin
- Administrator

Warum lässt du ihn denn Nachts nicht auch auf?babybunny hat geschrieben:ich hab ein klein käfig..wo er nachts drüber drinne ist der käfig steht immer offen..tags über
Kannst du mal die Maße des Käfigs angeben?
Bekommt er nur einmal am Tag Frischfutter?babybunny hat geschrieben: das er über nacht was zu futtern hat dann bekommt er noch hin und wieder eine stück gurke und ein wennig heu
Wieviel Heu, ist wenig Heu? Kaninchen brauchen rund um die Uhr, viel Heu, das es das "täglich brot" für Kaninchen ist.
Ist von TA zu TA und Region zu Region unterschiedlich aber meist so um die 30-50€!babybunny hat geschrieben:er ist noch nicht kasstrirt das will ich noch machen lassen..deswegen auch noch die frage wie tauer kann so was werden..
Das ist tollbabybunny hat geschrieben:ich bekomme jetzt bald noch ein kaninchen von Plüschii dazu wein kleines baby
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- babybunny
- Planetarier

lapin..geht nicht, also über Nacht hab mein PC und alles in meinem Zimmer stehen und das sind verdammt viele Kabel..und wir wollen ja nicht das ihm was dadurch passiert..
EDIT: hey saloiv..
...jaa das find ich voll cool mit dem beispiel..die Bilder und soo..wie auf der Seite, ich versuche es soo schnell wie es geht umzusetzen..
EDIT: hey saloiv..
...jaa das find ich voll cool mit dem beispiel..die Bilder und soo..wie auf der Seite, ich versuche es soo schnell wie es geht umzusetzen..
- lapin
- Administrator

Schön, dass du das mit dem Gehege umsetzen möchtest
!
Magste noch meine anderen Fragen beantworten?
Magste noch meine anderen Fragen beantworten?
- plüschi
- Planetarier

Hey an alle die mich kennen. Sie bekommt ihr Kaninchen, sobald ich es von der Häsin wegnehmen kann, also nach 12 Wochen oder sagen wir mal 14 Wochen, also dauert noch nen paar Tage (Wochen)
.
- lapin
- Administrator

Supi plüschi, sehr vorbildlich
!
Aber die Ernährung interessiert mich immer noch
!
Aber die Ernährung interessiert mich immer noch