
Oh nein, nicht noch ein Zahnschweinchen. Das darf doch nicht wahr sein

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe

Moderatoren:Emmy, Heike, Miss Marple
Das und das normale Fressen spricht eigentlich gegen eine Vergiftung, oder?Kirja hat geschrieben:Heute Vormittag hat er allerdings beim Päppeln Blinddarmkot gefressen![]()
Wie schauts aus?Ich bekomme gerade übrigens einen Freudens-Herzinfarkt!!!
Maxi sitzt gerade vor mir und schlingt gierig einen ganzen Berg Klee runter!!
Wie geil ist das denn................
Das freut mich!Alex hat geschrieben: Gerade sitzt er vor mir und frisst Gras.
Ich stell mir grade die Sachenbauers vor, wie sie Maxi morgen abholen... und Deinen Schreibtisch auf dem Dachgepäckträger...Alex hat geschrieben:Er will nur fressen wenn er bei mir auf dem Schreibtisch sitzt....
Das Füttern von Critical Care hat also das Überleben ermöglicht?Alex hat geschrieben:Du Miss Marple - Aufgasung hin oder her, natürlich ist der Kot heute Matsche - aber der Kerl wäre fast hops gegangen. Es ging hier ums Überleben. Ich hätte alles in ihn rein gestopft.......
Zum einen erst mal alles Sachen, die man anfüttern müsste, da unbekannt. Die Vitaminmischung ist sicherlich auch eine künstliche. Ich weiß nun leider immer noch nicht, wie man natürliche Vitamine in solch einem Pulver konserviert.Timothee-Gras (getrocknet und geschrotet), Sojaschalen, Weizenkeime, Haferschälkleie, Weizenfuttermehl, Sojaproteinkonzentrat, Kochsalz, Melasse, Hefe (hitzeinaktiviert), Vitamin-, Spurenelementvormischung.
Eigentlich mit Klick auf Pfeil zurück. Zumindest bei Firefox geht das bei mir. Schade!Alex hat geschrieben:So eien Scheiße - jetzt habe ich gerade einen seitenlangen Text dazu geschrieben und nun ist er weg. Kann ich den wieder finden?
Ok, das heißt für mich jetzt, dass die CC-Gabe bei Bela zumindest am Anfang gar nicht NUR falsch war, denn es ging ja wirklich darum, ihn am Leben zu halten, bis sich das mit den Zähnen wieder reguliert. Das ist dann halt leider nie passiert, und dummerweise war ich nur bei Tierärzten, die mir leider keine Alternativen genannt haben und die dauerhafte Gabe von CC (und BB) für notwendig hielten. Dabei war ich doch bereit, Sachen für meinen Belaknuffel zu ändernAlex hat geschrieben:CC ist gedacht für schwer kranke Tiere, für kurzfristig, um den Energiebedarf zu decken. Bei allem Scheiß der drin ist, so ist es berechnet. Gerade neulich hatte ich das Thema mit dem Chef von Almapharm (die machen auch so ein Päppelpulver) ich habe bei ihm über diese Breie geschimpft. Er hat mich aufgeklärt und gemeint, es seien nur Päppelbreie für schwer kranke Tiere die kurzfristig eine gewisse Energieversorgung brauchen. Die bekäme man mit selber zerstampftem Heu nicht hin. Der Typ ist nicht nur Chef der Firma, er ist ein großer Phytotherapeut und Kämpfer für die Phytotherapie.
Ich selber arbeite mit einer Ernährungsberaterin zusammen. Die muss ich mal bezüglich der Heimtiere fragen.
Also CC Fluch oder Segen - das hängt von Einzelfall ab.
Es gibt Situationen da muss man einfach die Prioritäten abklären und etsprechend handeln.
Das würde mich auch auf jeden Fall interessieren!Alex hat geschrieben:Ja, Fasten ist ne tolle Sache. Wildtiere fasten auch. Viele hören aber auch auf zu Fressen und sterben. Maxi wäre gestorben. Was ich zum Thema Fasten beim Herbivoren halte - ein anderes Mal.