Aquariumauflösung - 4 antennenwelse suchen neuen Pool

Forumsregeln
Liebe Planetarier...

da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.

Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.

Z.B.

[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...

***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***

Vielen Dank für euer Verständnis !!!

Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Antworten
anti-zebra
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Aquariumauflösung - 4 antennenwelse suchen neuen Pool

Beitrag von anti-zebra » Do 27. Jan 2011, 08:59

Huhu

Ich habe seit etwa 9 Jahren ein 200L Aquarium. Ich übernahm es Ende der 5. Klasse unfreiwillig und eigentlich sollte es nur über die Sommerferien sein. Danch wurde beschlossen, dass das Teil bei mir bleibt.
Naja, 9 Jahre habe ich alles in Schuss gehalten und nahezu alles selbst bezahlt...(Einmal eine neue Abdackung, dann musste das Becken iwann mal neu, dann die Pflanzen, das Futter, den Wasseraufbereiter, die neuen Lampen etc.) und das meist von dem Geld, was ich mir mit 14 über Babysitten dazuverdient habe :hm:

Jedenfalls habe ich lange überlegt es abzuschaffen...Jedoch fiel mir das extrem schwer, weil die Fischsuppe mir irgendwo ans Herz gewachsen ist und ich auch nicht wollte, dass meine Fische sonstwo landen und wenn se langweilig werden da ins Klo kommen oder so. Deshalb wusste ich auch nciht, wo ich Leute finde, die meine Fische übernehmen können, Kleinanzeigen sind mir zu viele Klowerfer...

So ziemlich alle Fische haben ein neues zuhause schon gefunden.
Die Platys sind letzte Woche umgezogen, die Guppys und Roten Neons ziehen heute späten Nachmittag zu Curly ;) und die Garnelen sind acuh schon "reserviert" , da haben sich 2 aus einem Bremer Aquaristikforum gefunden.

Nun verbleiben hier nur noch meine 4 antennenwelse...
1 etwa 15cm großer Kerl
1 etwa 10cm Weibchen
und 2 mit etwa 5cm...einer ist nen Kerl, den anderen hab ich nciht identifizieren können, da der Doofi sich in einer Mangrovenwurzel verbarrikadiert hat - zur Not müsste der hat mit Wurzel umziehen.

Wohnt irgendjemand hier in der Nähe und hat Platz für die Welschen?!

LG
Sind wir auch klein,
sieht man uns doch von ferne, wenn wir zusammen schein'
durch das dunkle Tor der Welt.

anti-zebra
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Aquariumauflösung - 4 antennenwelse suchen neuen Pool

Beitrag von anti-zebra » Sa 5. Feb 2011, 15:37

Huhu

3 sind umgezogen, also verbleibt noch ein männlein mit etwa 5cm.

LG
Sind wir auch klein,
sieht man uns doch von ferne, wenn wir zusammen schein'
durch das dunkle Tor der Welt.

Antworten

Zurück zu „Tiere suchen ein zu Hause und andersrum“