da folgender Beitrag (https://www.tierpla.net/post126512.html#p126512" onclick="window.open(this.href);return false;) leider vom Thema Gesundheit abgewichen ist, versuche ich hier das Thema fortzufühen, da es jetzt sowieso eher Vg-und Haltungsratschläge gefragt sind.
Hier noch mal ne kurze Zusammenfassung vom Thema:
Vor einigen Wochen gab´s heftige Streiereien zwischen Luna und Lotti, die ich wegen Lottis unzähligen Bisswunden und Gewichtsverlust unterbinden musste, indem ich Lotti aus der Gruppe rausholte. Ein weiterer Vg-Versuch nach ihrer Erhohlung ging in die Hose. Deshalb lasse ich sie da auch jetzt draußen. Weil ich mir aber nicht noch mehr Kaninchen zumuten möchte, Lotti aber dennoch Partnertiere braucht, sollen jetzt Lil und Findus als Gesselschaft einziehen. Lil, weil sie seit Lottis Rückzug von Luna nur bedingt aktzeptiert wird und seit her ziemlich ängstlich gegenüber ihren Gruppengenossen ist und Findus, weil er eher ein Randspieler in der Gruppe ist, der es möglicherweise schwer haben könnte, sollten nur noch 2 Weiber und 5 Männer in der Gruppe bestehen. Aber für eine solche Dreiergruppe muss ein Gehege her und ich habe mich schon fest darauf eingestellt alles selbst zu bauen, (womit ich auch kein Problem gehabt hätte) weil ich auf Widerstoß seitens des Freundes meiner Mutter ("Meister") erwartet hätte. Jedoch hat Meister offenkundig andere Pläne (oder einfach nur Langweile

Der Hacken an dem Ganzen ist nur, dass dieses Projekt länger dauern wird...Meister sagte ungefähr bis April-Mai

Nur das Problem ist, dass ich die Kaninchen erstens nicht ins Haus tun kann, weil meiner Mutter das nicht passt und auch keine andere Ausweichmöglichkeit habe, als diesen kleinen Stall in dem Lotti gerade haust: Ich schäme mich dieses Ding überhaupt benutzen zu müssen und es noch für 3 Kaninchen in Erwägung zu ziehen macht die Sache nicht besser. Der einzig positive Effekt ist, dass ich den Kaninchen ein wenig Auslauf vor dem Stall anbieten kann, wenn ich Zuhause bin. Aber wie würdet ihr das handhaben? Auch Vg versuchen und die Nins einfach mal ein paar Wochen in dem Ding unterbringen?
Lg