Strohproblem
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- Vollblutkaninchen
- Planetarier
- Land: Deutschland
Huhu ihr Lieben,
da es jetzt draußen recht ungemütlich wird, schütte ich teilweise etwas Stroh auf den Boden, damit die Kaninchen, die ja hauptsächlich auf dem Boden rumlümmeln, was zum einkuscheln haben. Aber das Stroh ist schon am nächsten Tag total verpinkelt, egal wo ich es hinschütte. Die Klos werden weiterhin benutzt aber das meiste fließt dann doch ins Stroh. Ich habe auch noch Ebenen mit Stroh zum Wärmen und da hält sich das Stroh auch etwas länger als auf dem Boden, aber ich habe noch nie alle Kaninchen auf den Ebenen gesehen. Wisst ihr warum meine Ninchen gerade Stroh allzu gern als Klo benutzen und habt ihr einen Rat für mich, wie das Stroh länger frisch bleiben könnte?
Danke schon mal im Vorraus.
Lg
da es jetzt draußen recht ungemütlich wird, schütte ich teilweise etwas Stroh auf den Boden, damit die Kaninchen, die ja hauptsächlich auf dem Boden rumlümmeln, was zum einkuscheln haben. Aber das Stroh ist schon am nächsten Tag total verpinkelt, egal wo ich es hinschütte. Die Klos werden weiterhin benutzt aber das meiste fließt dann doch ins Stroh. Ich habe auch noch Ebenen mit Stroh zum Wärmen und da hält sich das Stroh auch etwas länger als auf dem Boden, aber ich habe noch nie alle Kaninchen auf den Ebenen gesehen. Wisst ihr warum meine Ninchen gerade Stroh allzu gern als Klo benutzen und habt ihr einen Rat für mich, wie das Stroh länger frisch bleiben könnte?
Danke schon mal im Vorraus.
Lg

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...
- Murx Pickwick
- Planetarier
Warum deine Kaninchen Stroh als Pullerecke so gern mögen, kann ich dir nicht sagen ... aber wie man das Stroh relativ trocken halten kann: Pack einfach untendrunter ne ordentliche Schicht Sägespäne ...
- mausefusses
- Planetarier
Manche Kaninchen sind Schweine, mein pinkeln auch alles voll.....
OT: Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis langhalmiges Stroh draußen verrottet, aufgefächert ausgebreitet?
OT: Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis langhalmiges Stroh draußen verrottet, aufgefächert ausgebreitet?

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;
- Isa
- Planetarier
Ich kann Murx Tipp nur bestätigen.
Meine Meerschweinchen sind ja wahre Schweine
und ich muss regelmäßig die vollgepinkelte Einstreu im (Innen-)Gehege auswechseln.
Das Stroh -welches über der Einstreu liegt- allerdings ist oft wochenlang noch brauchbar!
Meine Meerschweinchen sind ja wahre Schweine

Das Stroh -welches über der Einstreu liegt- allerdings ist oft wochenlang noch brauchbar!

-
- Meerschweinchen Supporter
mausefusses hat geschrieben:Manche Kaninchen sind Schweine, mein pinkeln auch alles voll.....
Mehr oder wenihger ewig. Ich löse das Problem mittlerweile mittels Hügelbeeten oder mulche es gleich unter

Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
- Vollblutkaninchen
- Planetarier
Huhu ihr Lieben,
vielen Dank für den Tipp mit dem Einstreu. Ich werde es gleich mal ausprobieren!
Lg
vielen Dank für den Tipp mit dem Einstreu. Ich werde es gleich mal ausprobieren!

Lg

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...