Tabs muss ab und an mal´n Chef raushängen lassen aber ich glaube, das Plüschbiest ist wirklich raffiniert . . .
Der obere Kratzbaumplatz ist ein beliebtes Relaxplätzchen, wo katze alles im Überblick hat. Nun haben wir ja 2 Kratzbäume, somit auch 2 Aussichtsplätze im selben Zimmer. Also sollte es da keinen Streit mehr geben. (Vorher gab´s ab und mal Gerangel weil Miss sich auch nicht immer alles gefallen lässt)
Trotzdem bin ich schon 2-3 mal zufällig in´s Wohnzimmer gekommen und hab gesehen, wie der Machokater das Fräulein Katze von ihrem Plätzchen vertrieb *tatz*.
Sage ich dann "Tabasco" beendet er solche Versuche sofort und verdrückt sich..
Ist jemand von uns im Wohnzimmer, erobert Tabs sich den Platz viel raffinierter ! Als ich gestern auf der Couch gammelte, guckte er mich an, schlich um den Kratzbaum auf dem Miss Pepper oben ruhte, kratzte unten am Stamm, guckte mich wieder an...(ich vermute, da plante er hinterlistig)
Dann sprang er auf die zweithöchste Ebene, guckte noch mal ob ich gucke und begann "ganz lieb" ein raushängendes Katzenhinterpfötchen zu putzen. Anschliessend stellte er sich mit den Vorderpfötchen auf dem oberen Rand des von Miss belagerten Körbchens und schlabberte ihr hinter ´m Ohr rum. Als sie darauf auch nicht reagierte guckte er erst wieder zu mir, ehe er dann ihr Gesicht beleckte, bis sie echt genug hatte und zu mir auf die Couch kam.
Gefühlt grinste er mich frech an, als er sich da oben zufrieden zusammenkuschelte..
War das normales Katzenverhalten?
Ich glaube, der war sich voll der Tastsache bewusst, dass ich gucke und hat darum Miss Mietz raffiniert “weggeschlabbert“, statt einfach wie sonst (wenn er sich unbeobachtet fühlt) die Katze per Pfötchenhieb zu vertreiben
Raffiniert oder "normales" Katzenverhalten?!
Moderator: Venga
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Planetarier
Re: Raffiniert oder "normales" Katzenverhalten?!
Einer meiner Kindheits-Kater hat auch seine Mitkater vom Platz geschleckt. Die waren dann teilweise pitschepatsche nass, weil sie DA NICHT WEG WOLLTEN! 

Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
- halloich
- Planetarier
Ich würd sagen du hast ein raffiniertes Biest
Er weiß ganz genau das er mit Pfote dischen keine Chance hat wenn du dabei bist, also ganz lieb und unschuldig handeln

Er weiß ganz genau das er mit Pfote dischen keine Chance hat wenn du dabei bist, also ganz lieb und unschuldig handeln

-
- Meerschweinchen Supporter
Da Katzen keine "normalen" Tiere sind, würde ich schon sagen das Raffinesse zu der Grundausstattung jeder Katze gehört.
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
-
- Planetarier
dann hat der Kater wohl bei der Vergabe 2x HIER geschrien