Nikita und die Zähnchen

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Doro
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Nikita und die Zähnchen

Beitrag von Doro » Mo 11. Okt 2010, 08:20

Ich hab doch gewusst dass noch was kommt :autsch:

Gestern abend, ich leg Futter nach, strahlt meine Nikita mich an und was seh ich? Ihre Zähnchen sind abgebrochen, diesmal aber nicht oben sondern unten :autsch:

Bild

So sieht es ja im Normalfall bei ihr aus, oben hat sie nur noch kleine Stümpchen, unten normale Zähne. Tja, Madame ist wohl gegen eine Brücke gerannt und die Zähne sind abgebrochen und zwar so stark dass sie weder wie sonst ihr Futter abreißen kann geschweige denn es festhalten kann. Jetzt ihr Lieben ist raspeln angesagt :pfeif: zumindest für die Nacht. Ein ganz, ganz großer Vorteil ist dass Ferien sind, also bei meiner Tochter. So kann sie tagsüber füttern wenn "Chicki Nikki" (so nenn ich sie seit Jahren :schäm: ) ankommt wenn sie Hunger hat. Und ob ihr es glaubt oder nicht, Nikki kommt oft an und Nikki ist ziemlich wählerisch :lol: Drückt uns mal die Daumen dass in einer Woche die Zähnchen wieder nachgewachsen sind.

lapin
Administrator
Administrator
Re: Nikita und die Zähnchen

Beitrag von lapin » Mo 11. Okt 2010, 08:42

Na klar sind hier die Däumchen gedrückt, aber das wird schnell nachwachsen...wetten ...bei der Pflege ;)! :top:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mo 11. Okt 2010, 08:50

Doro hat geschrieben: Ihre Zähnchen sind abgebrochen, diesmal aber nicht oben sondern unten :autsch:
:roll: Abwechslung braucht das Schwein! :autsch:

Bin mir auch sicher, dass die "Brechstangen" schnell wieder nachwachsen! ;)
Bild

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Mo 11. Okt 2010, 08:54

Sing * Du hast die Zähnchen schön, du hast die Zähnchen schön, du hast, du hast, du hast die Zähnchen schön* :lol:

Auch wenn ich total unmusikalisch bin, Nikki findet das toll :D Ihr Futter wird jetzt auch noch gesanglich untermalt :schäm:

-- Montag 11. Oktober 2010, 09:00 --

edit:

Nikki bekommt ihr Futter geraspelt, Lulu auch, die 33 anderen wollen auch aber da bin ich knallhart :püh: Die können mich noch so angucken wie die wollen und die Lippe hängen lassen, die haben Zähne, die können beißen :püh:

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“