Hund schlagen
Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga
- -GoldenPet-
- Planetarier
Hey ihr alle!
Wollte euch bitten mir Informazionen zu geben, da ich heute gesehen habe, wie meine Mutter ihren Hund auf den Kopf schlägt. Der Hund ist ein großer Schäfer und ist 5 Monate alt. Sobald er andere Hunde sieht, dann bellt er drauf los und hört nicht auf. Er ist wirklich unartig aber ich denke schlagen nutzt nichts.
Könnt ihr mir Informazionen geben, welche die Folgen sein können wenn man Hunde schlägt, überhaupt bei Kopfschläge?
Würde gerne meiner Mutter klar machen, dass es nicht richtig ist.
Danke
Wollte euch bitten mir Informazionen zu geben, da ich heute gesehen habe, wie meine Mutter ihren Hund auf den Kopf schlägt. Der Hund ist ein großer Schäfer und ist 5 Monate alt. Sobald er andere Hunde sieht, dann bellt er drauf los und hört nicht auf. Er ist wirklich unartig aber ich denke schlagen nutzt nichts.
Könnt ihr mir Informazionen geben, welche die Folgen sein können wenn man Hunde schlägt, überhaupt bei Kopfschläge?
Würde gerne meiner Mutter klar machen, dass es nicht richtig ist.
Danke

LG Nathy,Piky und Diva

-
- Gast
- Land: Deutschland
Re: Hund schlagen
Im Grunde ist es so, die "Schläge" sofern es keine harten und dauerhaften Schläge sind, werden dem Hund Gesundheitlich kaum schaden.
Viel schlimmer ist eigentlich die Tatsache, dass der Hund mit der Hand geschlagen wird, die ihn füttert und ggf. auch streichelt und dadurch etwas Gutes zu etwas Schlechtem gemacht wird. Der Hund wird in nicht all zu langer Zeit, die Hand als Übel ansehen und irgendwann mal wird er vielleicht einfach mal hinein beißen.
Auch besteht die Gefahr, die schlagende Hand weiterhin als Störend und als herausfordernd zu betrachten und dadurch verliert deine Mutter ihre Stellung im Rang. Der Hund wird das "Kopfschlagen" als herausfordernde Provokation sehen und meinen er müsste ihr mal Zeigen wer der Ranghöhere ist, damit sie damit aufhört.
Ich kennen noch aus meiner Jugend, wie damals Hunde erzogen wurden und "Klein" gemacht worden um zu folgen und parieren. Viele Hunde, gerade Schäferhunde aus der damaligen Zeit, sorgen heute noch dafür, dass der DSH und Mixe die Beißstatistik anführten und zum Teil noch anführen. Alles ein Resultat des falschen Umganges und Erziehung in meinen Augen !
Viel schlimmer ist eigentlich die Tatsache, dass der Hund mit der Hand geschlagen wird, die ihn füttert und ggf. auch streichelt und dadurch etwas Gutes zu etwas Schlechtem gemacht wird. Der Hund wird in nicht all zu langer Zeit, die Hand als Übel ansehen und irgendwann mal wird er vielleicht einfach mal hinein beißen.
Auch besteht die Gefahr, die schlagende Hand weiterhin als Störend und als herausfordernd zu betrachten und dadurch verliert deine Mutter ihre Stellung im Rang. Der Hund wird das "Kopfschlagen" als herausfordernde Provokation sehen und meinen er müsste ihr mal Zeigen wer der Ranghöhere ist, damit sie damit aufhört.
Ich kennen noch aus meiner Jugend, wie damals Hunde erzogen wurden und "Klein" gemacht worden um zu folgen und parieren. Viele Hunde, gerade Schäferhunde aus der damaligen Zeit, sorgen heute noch dafür, dass der DSH und Mixe die Beißstatistik anführten und zum Teil noch anführen. Alles ein Resultat des falschen Umganges und Erziehung in meinen Augen !
- Nightmoon
- Supermoderator
Wenn ein Hund immer und immer wieder auf den Kopf geschlagen wird, dann kann das schon gesundheitliche Folgen mit sich bringen. Die Menge und die Härte macht es natürlich, das hatte ja Chienloup schon in etwa geschrieben.
Warum versucht sie nicht lieber ihren Hund mit Leckerlies oder etwas Interessantem davon abzuhalten? Sie muss versuchen den Hund aus seinem Konzept zu kriegen und das mit irgend etwas, was der Hund total liebt, denn dann prägt sich das Positive dauerhaft ein.
Wie Chienloup auch schrieb, irgendwann wird aus dem Verunsichert sein, Angst und aus Angst wird irgendwann Hass.
Einige Schäferhunde haben einen angezüchteten übersteigerten Schutz- und Wachinstinkt, den sollte man nie unterschätzen! Solche Hunde sind KEINE Dauerschmuser, wie "Kommissar Rex"! Deine Mutter sollte das lieber schleunigst lassen, denn gerade Schäferhunde sind dafür bekannt, dass sie bei groben Erziehungsfehlern irgendwann regelrecht austicken. Wie das aussehen kann, auch das hat Chienloup schon geschrieben, nämlich, dass er Deiner Mutter irgendwann mal ordentlich "Bescheid gibt", in Form eines Gegenangriffes, um siene Position zu verbessern. Deine Mutter wird dann schlechte Karten haben.
Warum versucht sie nicht lieber ihren Hund mit Leckerlies oder etwas Interessantem davon abzuhalten? Sie muss versuchen den Hund aus seinem Konzept zu kriegen und das mit irgend etwas, was der Hund total liebt, denn dann prägt sich das Positive dauerhaft ein.
Wie Chienloup auch schrieb, irgendwann wird aus dem Verunsichert sein, Angst und aus Angst wird irgendwann Hass.
Einige Schäferhunde haben einen angezüchteten übersteigerten Schutz- und Wachinstinkt, den sollte man nie unterschätzen! Solche Hunde sind KEINE Dauerschmuser, wie "Kommissar Rex"! Deine Mutter sollte das lieber schleunigst lassen, denn gerade Schäferhunde sind dafür bekannt, dass sie bei groben Erziehungsfehlern irgendwann regelrecht austicken. Wie das aussehen kann, auch das hat Chienloup schon geschrieben, nämlich, dass er Deiner Mutter irgendwann mal ordentlich "Bescheid gibt", in Form eines Gegenangriffes, um siene Position zu verbessern. Deine Mutter wird dann schlechte Karten haben.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- -GoldenPet-
- Planetarier
danke euch, werde meiner Mutter alles genauso posten wie ihr es mir erklärt habt.
Ich habe bemerkt, dass der Hund auf ihre Schläge nicht mal reagiert und es hat mich schon wirklich geshockt wie sie ihm dann auf dem Kopf schlug. Sie wollte nicht hören, dass das Folgen für sie und den Hund haben könnte.
Ich hoffe sie lernt aus euren Erklärungen, sonst tut mir wirklich der Hund leid und dann auch meine Mutter,sobald sie es von ihm zurückbekommt.
Ich habe bemerkt, dass der Hund auf ihre Schläge nicht mal reagiert und es hat mich schon wirklich geshockt wie sie ihm dann auf dem Kopf schlug. Sie wollte nicht hören, dass das Folgen für sie und den Hund haben könnte.
Ich hoffe sie lernt aus euren Erklärungen, sonst tut mir wirklich der Hund leid und dann auch meine Mutter,sobald sie es von ihm zurückbekommt.

LG Nathy,Piky und Diva

- Sana
- Globaler Moderator
Hallo,
ich denke mal auch ein "kleines" schlagen oder wie ihr es hier nennt, finde ich gehört nicht in eine Hundeerziehung. Ich führe eine kleine Hundepansion und haben auch große und kleine Hunde. Ich kann dir auch mal ein paar Fälle von mir Schildern:
Jack Russel Mix Hündin:
fing schon mit neun Monaten an fremde Leute und Kinder zu beißen und böse zu Jagen. Ich habe den Hund allerdings weder angeschrien noch geschlagen. Ich bin keine Hundetrainerin, denke aber im Laufe der Zeit meines Lebens genug Erfahrung gesammelt zu haben. Ich bin dann so vorgegangen.
Viel mit dem Hund spazieren gegangen erstmal da wo nicht so viel "menschenverkehr" war. Wenn dort Leute kamen oder Kinder, habe ich die Aufmerksamkeit des Hundes auf mich gelenkt, mit Bällchen oder Leckerlie, jeder Hund hat eben andere Vorlieben. (Bei Futter aufpassen mit der weiteren Hauptmahlzeit, nicht das der Hund überfüttert wird) Nach ner Zeit geht man dort wo mehr Menschen sind. Im eigenen Haus haben wir oft Bekannte, für den Hund fremde eingeladen. Denen einfach einen Ball gegeben und mit dem Hund spielen lassen oder sie haben den Hund einfach ignoriert. Ich muss gestehen ,wir haben ca. 1 Jahr gebraucht aber die Zeit ist es wert.
ein anderer Fall ähnlich wie deiner .
Eine kleine Malonka Hündin. Spazieren gehen? Eine Qual, das war es früher jedenfalls. Jeder Hund wurde angebellt, kleinere Hunde sogar gezwickt. Dort habe ich auch wieder veruscht immer die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Muss hier aber gestehen das ich das auch nicht allein geschafft habe. Habe mir eine Trainerin dazugeholt. Es hat echt super geklappt. Auch hier dauerte es ca. ein halbes Jahr .
Ich will dir oder eher deiner Mutter damit sagen, dass es überhaupt keinen Grund gibt einen Hund anzuschreien, gar zu schlagen. Manchmal reicht sogar nur ein bisschen Gedult und Ausdauer um mit dem Hund zu Trainieren oder man gibt einfach mal ein bisschen Geld aus und sucht einen guten hundetrainer. Ich weiß nicht wo du herkommst aber ich komme aus düsseldorf und kann dir gerne ein paar vorschläge schicken.
LG
Sana
ich denke mal auch ein "kleines" schlagen oder wie ihr es hier nennt, finde ich gehört nicht in eine Hundeerziehung. Ich führe eine kleine Hundepansion und haben auch große und kleine Hunde. Ich kann dir auch mal ein paar Fälle von mir Schildern:
Jack Russel Mix Hündin:
fing schon mit neun Monaten an fremde Leute und Kinder zu beißen und böse zu Jagen. Ich habe den Hund allerdings weder angeschrien noch geschlagen. Ich bin keine Hundetrainerin, denke aber im Laufe der Zeit meines Lebens genug Erfahrung gesammelt zu haben. Ich bin dann so vorgegangen.
Viel mit dem Hund spazieren gegangen erstmal da wo nicht so viel "menschenverkehr" war. Wenn dort Leute kamen oder Kinder, habe ich die Aufmerksamkeit des Hundes auf mich gelenkt, mit Bällchen oder Leckerlie, jeder Hund hat eben andere Vorlieben. (Bei Futter aufpassen mit der weiteren Hauptmahlzeit, nicht das der Hund überfüttert wird) Nach ner Zeit geht man dort wo mehr Menschen sind. Im eigenen Haus haben wir oft Bekannte, für den Hund fremde eingeladen. Denen einfach einen Ball gegeben und mit dem Hund spielen lassen oder sie haben den Hund einfach ignoriert. Ich muss gestehen ,wir haben ca. 1 Jahr gebraucht aber die Zeit ist es wert.
ein anderer Fall ähnlich wie deiner .
Eine kleine Malonka Hündin. Spazieren gehen? Eine Qual, das war es früher jedenfalls. Jeder Hund wurde angebellt, kleinere Hunde sogar gezwickt. Dort habe ich auch wieder veruscht immer die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Muss hier aber gestehen das ich das auch nicht allein geschafft habe. Habe mir eine Trainerin dazugeholt. Es hat echt super geklappt. Auch hier dauerte es ca. ein halbes Jahr .
Ich will dir oder eher deiner Mutter damit sagen, dass es überhaupt keinen Grund gibt einen Hund anzuschreien, gar zu schlagen. Manchmal reicht sogar nur ein bisschen Gedult und Ausdauer um mit dem Hund zu Trainieren oder man gibt einfach mal ein bisschen Geld aus und sucht einen guten hundetrainer. Ich weiß nicht wo du herkommst aber ich komme aus düsseldorf und kann dir gerne ein paar vorschläge schicken.
LG
Sana
- Nightmoon
- Supermoderator
Hast Du gut geschrieben Sana.
Dankeschön.
Dankeschön.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Sana
- Globaler Moderator
kein Thema, finde es auf deutsch gesagt einfach nur "schei...." das man sagt bei kleinen schlägen macht es der Gesundheit nichts, denn es stimmt einfach nicht. Schon der kleinste schlag, mit hand oder auch mit zeitung, etc. geht an die Psyche des Hundes und ich finde das sind auch Gesundheitliche Schäden. 

- Miss Marple
- Globaler Moderator
Wie reagiert Ihr denn, wenn Ihr jemanden seht, der seinen Hund klappst/schlägt?
Wenn ich auf die liebe Tour dazwischen gehe und Hund lobe ist der Halter zwar erst mal mild gestimmt und freut sich, stimmt dem Lob zu, aber ich habe das Thema "Schlagen" noch nicht angesprochen.
Und wenn ich, ohne Hund, ankomme und frage "Warum schlagen Sie denn ihren Hund, wo man sie doch erziehen kann?" oder so ähnlich, habe ich auch gelosed. Da kommt kein Gespräch zustande. Wenn ich mich bei starken Schlägen entsprechend laut einmische, kriegts am Ende auch nur der Hund ab.
Wenn ich auf die liebe Tour dazwischen gehe und Hund lobe ist der Halter zwar erst mal mild gestimmt und freut sich, stimmt dem Lob zu, aber ich habe das Thema "Schlagen" noch nicht angesprochen.
Und wenn ich, ohne Hund, ankomme und frage "Warum schlagen Sie denn ihren Hund, wo man sie doch erziehen kann?" oder so ähnlich, habe ich auch gelosed. Da kommt kein Gespräch zustande. Wenn ich mich bei starken Schlägen entsprechend laut einmische, kriegts am Ende auch nur der Hund ab.

- Nightmoon
- Supermoderator
Ich denke, dass es Chienloup aus der Sicht der Schutzhundausbildung sieht, wo sowas sich nicht umgehen lässt.Sana hat geschrieben:" das man sagt bei kleinen schlägen macht es der Gesundheit nichts, denn es stimmt einfach nicht.
Dazu hatten wir auch schon ein paar Diskussionen. Aber wie schon angedeutet, da geht es nicht ums wahllose Einprügeln oder willkürliche Schlagen, da geht es dann um den Dienst- und Schutzhund und seiner ordentlichen und zweckmäßigen Ausbildung. Geht vielleicht nicht ganz klar hier hervor.
Ansonsten hast Du völlig Recht!
Miss Marple hat geschrieben:Wie reagiert Ihr denn, wenn Ihr jemanden seht, der seinen Hund klappst/schlägt?

- Sana
- Globaler Moderator
Ich denke das ist jetzt wieder ein anderes Thema, aber trotzdem, wenn ich sehe das da ein Hund geschlagen wird und ich dahin gehe ob mit oder ohne Hund kommt bei mir so ziemlich immer ein Gespräch zustande. Ich muss dazu sagen ich bin in der Hinsicht von Hundeerziehung oder überhaupt den Umgang ziemlich hartnäckig.
Wenn man will findet man immer einen Weg, mit demjenigen zu reden. Und wenn erstmal so ein Gespräch zu stande kommt, ist man manchmal auch ziemlich überrascht, was dabei raus kommt finde ich. Z.b warum man zu dem Hund so ist welche eigenen psyschichen "störungen" der Besitzer hat. Ich denke man kann es teilweise damit vergleichen, wenn jemand ein Kind hat und es schlägt weil er auch geschlagen wurde. Es ist kein Grund, das ist klar aber es ist einfach der Ausweg aus der eigenen schlechten Vergangenheit. Doch die Wendung trifft ein, wenn der Besitzer plötzlich die Hilfe (die ich ihnen immer anbiete) annehmen.
Und ja du hast eigentlich auch recht, dass die meisten das Gespräch vermeiden, aber das Sprichwort hat schon seinen Sinn, "In der Ruhe liegt die Kraft". Ein ruhiges, hartnäckiges und längeres Gespräch hat viel mehr Wirkung als ein Gespräch, das laut ausgeübt hat. Das stimmt es hilft weder Besitzer und am wenigsten dem Hund.
-- Freitag 8. Oktober 2010, 21:34 --
An Nightmoon.
Ich wusste nicht das es auf diese Schutzhunde ding gemeint war. Ich habe es eher auf den Thread bezogen also aufs allgemeine "schlagen"
Wenn man will findet man immer einen Weg, mit demjenigen zu reden. Und wenn erstmal so ein Gespräch zu stande kommt, ist man manchmal auch ziemlich überrascht, was dabei raus kommt finde ich. Z.b warum man zu dem Hund so ist welche eigenen psyschichen "störungen" der Besitzer hat. Ich denke man kann es teilweise damit vergleichen, wenn jemand ein Kind hat und es schlägt weil er auch geschlagen wurde. Es ist kein Grund, das ist klar aber es ist einfach der Ausweg aus der eigenen schlechten Vergangenheit. Doch die Wendung trifft ein, wenn der Besitzer plötzlich die Hilfe (die ich ihnen immer anbiete) annehmen.
Und ja du hast eigentlich auch recht, dass die meisten das Gespräch vermeiden, aber das Sprichwort hat schon seinen Sinn, "In der Ruhe liegt die Kraft". Ein ruhiges, hartnäckiges und längeres Gespräch hat viel mehr Wirkung als ein Gespräch, das laut ausgeübt hat. Das stimmt es hilft weder Besitzer und am wenigsten dem Hund.
-- Freitag 8. Oktober 2010, 21:34 --
An Nightmoon.
Ich wusste nicht das es auf diese Schutzhunde ding gemeint war. Ich habe es eher auf den Thread bezogen also aufs allgemeine "schlagen"
- Nightmoon
- Supermoderator
Sana hat geschrieben:
An Nightmoon.
Kein Thema, deshalb schrieb ich es Dir auch jetzt dazu, weil ich mich noch genau daran erinnere.
Hätte man damals vielleicht gleich dazu schreiben können. Naja....man denkt ja nicht immer gleich an alles.

- Bianca1907
- Planetarier
Als ich mal mit meinen Hund um die Felder ging, da war eine Frau / so um die 60, die hat ihren schwarzen mischling gehauen. Nur weil sie zu meinem Hund wollte, wegen schnuppern. Die Lady ist ne ganz liebe, kannte sie schon. denn wenn der Mann mit ihr draußen ist, darf der hund schnuppern. die Frau hat echt hart gehauen. Ich sagte ihr, das wenn ich das noch einmal sehe, dann melde ich das du... schnrappnelle. Sorry, aber sowas kann ich echt nicht leiden, wenn man Tiere schlägt.Miss Marple hat geschrieben:Wie reagiert Ihr denn, wenn Ihr jemanden seht, der seinen Hund klappst/schlägt?

Nen Klapps, das der Hund weiß oh ich ahb was falsch gemacht, das schadet keinen, aber schlagen muß doch nicht sein
- Sana
- Globaler Moderator
Ich habe auch noch eine "Geschichte". Ich war mit einem Labbi unterwegs und bei uns in der Gegend wohnt noch eine und wird IMMER ohne Leine gelassen ( ich find das grundsätzlich jetzt nicht so schlimm). Klar Der Hund kommt auf uns zugerannt...Die Besis haben gepfiffen und gerufen und der Hund hörte nicht ich sagte nicht schlimm er macht nichts...dann am der Mann voll böse an nahm den Hund am halsband und der Hund wusste nicht was los war legte sich hin und er shcliff den Hund über dem boden auf die andere straßenseite..Da wurde ich sogar Pampig und hab gesagt seh ich das noch einmal dann steh ich mit den tierschützern vor der tür das kann ja wohl nicht angehen das der hund deswegen iwann ne blutige bauchdecke hat..

-
- Gast
Re: Hund schlagen
Im Prinzip hast du Recht, ich beziehe deine Ausführungen auch nicht auf mein Statement, weil da auch ganz klar geschrieben ist was für Auswirkungen Schläge haben.
Da Beißen auch eine Art Kommunikation unter Hunden ist, sollte man die Schlägesache nicht überbewerten. Am besten ist natürlich zurück beißen. Schläge sind für keine Erziehung dienlich, aber wenn du mal von einem Hund angegangen wirst, kommst du kaum mit Sitz und Platz weiter
Da Beißen auch eine Art Kommunikation unter Hunden ist, sollte man die Schlägesache nicht überbewerten. Am besten ist natürlich zurück beißen. Schläge sind für keine Erziehung dienlich, aber wenn du mal von einem Hund angegangen wirst, kommst du kaum mit Sitz und Platz weiter

- Bianca1907
- Planetarier
mein Hund wurde nie gehauen und sie hat gehört. auf sitz platz bleib halt stopp auto( da blieb sie stehen und wartete bis das Auto vorbei war ) wenn iwr am Feld spazieren waren. dreh dich rolle beim platz legte sie sich hin und wenn ich dann nochmal Platz sagte ging der Kopf auch runter. meist brauchte ich nur eine Handbewegung machen. Ohne schläge geht die Erziehung auch.
Naja, ich denke mal das kommt auch ganz auf den Hund an. Ich hatte halt Glück das meine so lernfähig und neugierig war und vorallem aufmerksam wenn ich ihr was beibrachte. gab ja auch rohe möhren als leckerlie. dafür hat sie alles gemacht
Naja, ich denke mal das kommt auch ganz auf den Hund an. Ich hatte halt Glück das meine so lernfähig und neugierig war und vorallem aufmerksam wenn ich ihr was beibrachte. gab ja auch rohe möhren als leckerlie. dafür hat sie alles gemacht

- serafina
- Planetarier
Ich habe nie einen Hund geschlagen und werde es auch nie tun.
Das wichtigste ist, das deine Mutter schneller ist wie der Hund. Bevor der Hund schon anfangen kann zu bellen,muß sie seine Aufmerksamkeit haben. Ablenken ist immer gut.
Der Hund muß ganz klar wissen,das Frauchen aufpasst und nicht er, das es keinen Grund gibt solch ein Spektakel zu machen.
Vielleicht wäre es auch sinnvoll eine Rappeldose oder Wurfkette zu benutzen.Wobei das auch bei manchen Leuten falsch angewendet wird.
Noch ist der Hund jung und ich empfehle euch eine Hundeschule. Ich selbst muß den Hund sehen.Muß sehen in welchen Situationen er so reagiert und wie sich verhält. Bellen ist nicht gleich bellen.
Mein Ambos bellt die Leute an um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen.Diabolo belllt aus Unsicherheit.Es gibt viele Gründe und die müssen erst mal erkannt werden.
Nur eins ist sicher.Schlagen ist die ganz falsche Lösung !
Das wichtigste ist, das deine Mutter schneller ist wie der Hund. Bevor der Hund schon anfangen kann zu bellen,muß sie seine Aufmerksamkeit haben. Ablenken ist immer gut.
Der Hund muß ganz klar wissen,das Frauchen aufpasst und nicht er, das es keinen Grund gibt solch ein Spektakel zu machen.
Vielleicht wäre es auch sinnvoll eine Rappeldose oder Wurfkette zu benutzen.Wobei das auch bei manchen Leuten falsch angewendet wird.
Noch ist der Hund jung und ich empfehle euch eine Hundeschule. Ich selbst muß den Hund sehen.Muß sehen in welchen Situationen er so reagiert und wie sich verhält. Bellen ist nicht gleich bellen.
Mein Ambos bellt die Leute an um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen.Diabolo belllt aus Unsicherheit.Es gibt viele Gründe und die müssen erst mal erkannt werden.
Nur eins ist sicher.Schlagen ist die ganz falsche Lösung !

- Bianca1907
- Planetarier
Mein Hund bellte wenn jemand auf das Grundstück kam, aber nur um aufmerksamkeit zu bekommen. Hallo ich bin da, seh mich zuerst, dann ist alles gut. lach hat niemand auf den HUnd geachtet, wurd mal eben in das Hosenbein gezwickt
Wie sagt man so schön.
Eine Macke hat jeder

Eine Macke hat jeder

- serafina
- Planetarier
Das hast du ihm aber abgewöhnt,oder?Bianca1907 hat geschrieben:Mein Hund bellte wenn jemand auf das Grundstück kam, aber nur um aufmerksamkeit zu bekommen. Hallo ich bin da, seh mich zuerst, dann ist alles gut. lach hat niemand auf den HUnd geachtet, wurd mal eben in das Hosenbein gezwickt![]()
![]()
Wie sagt man so schön.
Eine Macke hat jeder

- steffi
- Planetarier
auf den kopf??? sorry, das geht in meinen augen gar nicht!!!
kennt ihr das gedicht
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=JFrkZlZimDY[/youtube]
???
ein klaps auf den po bekommt meiner auch, wenn er sich was besonders dolles geleistet hat, aber meiner weiß auch, wenn ich ihn im genack pack, daß jetzt polen offen und holland unter wasser ist!!
kennt ihr das gedicht
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=JFrkZlZimDY[/youtube]
???
ein klaps auf den po bekommt meiner auch, wenn er sich was besonders dolles geleistet hat, aber meiner weiß auch, wenn ich ihn im genack pack, daß jetzt polen offen und holland unter wasser ist!!
- Bianca1907
- Planetarier
Ja sicher. Aber sie hat auch nur ins Hosenbein gezwickt, nicht ins Bein *ggserafina hat geschrieben:Das hast du ihm aber abgewöhnt,oder?Bianca1907 hat geschrieben:Mein Hund bellte wenn jemand auf das Grundstück kam, aber nur um aufmerksamkeit zu bekommen. Hallo ich bin da, seh mich zuerst, dann ist alles gut. lach hat niemand auf den HUnd geachtet, wurd mal eben in das Hosenbein gezwickt![]()
![]()
Wie sagt man so schön.
Eine Macke hat jeder
Trotzdem musste das nicht sein.
Ach so, ich sollte sagen, dass meine ein 10 kilo Flitzer war, kein großer Hund.
- Sana
- Globaler Moderator
Bianca1907 hat geschrieben:mein Hund wurde nie gehauen und sie hat gehört. auf sitz platz bleib halt stopp auto( da blieb sie stehen und wartete bis das Auto vorbei war ) wenn iwr am Feld spazieren waren. dreh dich rolle beim platz legte sie sich hin und wenn ich dann nochmal Platz sagte ging der Kopf auch runter. meist brauchte ich nur eine Handbewegung machen. Ohne schläge geht die Erziehung auch.
Irgendwie blick ich da z.b nicht durch. Schön und gut wenn du einen Hund hast, der super hört und sowas. Aber wäre es ein Hund der nicht soo schnell lernt, würdest du ihn schlagen?? Ich denke z.b wenn man sich einen Hund anschafft, vorher Informnieren, und wenn man erst im laufe der Zeit merkt das man damit nicht zurecht kommt, sollte man das Geld für eine Hundeschule ausgeben. Es ist einfach so ein Hund kostet Geld, sowas muss man alles vorher einplanen. In eine Hundeerziehung gehört einfach kein schlagen (ausgenommen jetzt von dieser Ausbildung da

- Bianca1907
- Planetarier
Sana hat geschrieben:Bianca1907 hat geschrieben:mein Hund wurde nie gehauen und sie hat gehört. auf sitz platz bleib halt stopp auto( da blieb sie stehen und wartete bis das Auto vorbei war ) wenn iwr am Feld spazieren waren. dreh dich rolle beim platz legte sie sich hin und wenn ich dann nochmal Platz sagte ging der Kopf auch runter. meist brauchte ich nur eine Handbewegung machen. Ohne schläge geht die Erziehung auch.
Irgendwie blick ich da z.b nicht durch. Schön und gut wenn du einen Hund hast, der super hört und sowas. Aber wäre es ein Hund der nicht soo schnell lernt, würdest du ihn schlagen?? Ich denke z.b wenn man sich einen Hund anschafft, vorher Informnieren, und wenn man erst im laufe der Zeit merkt das man damit nicht zurecht kommt, sollte man das Geld für eine Hundeschule ausgeben. Es ist einfach so ein Hund kostet Geld, sowas muss man alles vorher einplanen. In eine Hundeerziehung gehört einfach kein schlagen (ausgenommen jetzt von dieser Ausbildung da.
ich würde niemals ein Tier schlagen, ob hund katze pferd oder sonstwas. wenn der hund nicht gehört hätte, wäre sicherlich ne andere Methode gut gewesen, aber nicht schlagen. Zu deiner Info, ich war in einer Hundeschule. Informiert habe ich mich auch, bevor ich mir 18 sagte, ich kaufe mir einen hund. Heute bin ich 35 und denke schon das ich einen hund ohne schlagen erziehen kann. Ich weiß auch das ein Hund geld kostet. und viel zeit in anspruch nimmt.
Ich weiß nicht welche ausbildung du meinst, mit schlagen, davon habe ich mirt sicherheit nicht geschrieben.
In eine Hundeerziehung gehört einfach kein schlagen (ausgenommen jetzt von dieser Ausbildung da

Muß ich verstehen was du meinst? hab ich das geschrieben? ich denke nicht.
Wo blickst du da nun nicht durch? verstehe ich nicht ganz. dein Satz auf meinen wort liest sich so a, s würde ich mich nicht informieren und wohl dumm sein oder sowas.

meist brauchte ich nur eine Handbewegung machen hab ich geschrieben, das war nicht auf Schlagen bezogen sondern auf das hören, auf befehle wie sitz platz oder sowas. jeder Hundelehrer sagt dir, das eine handbewegung auch gut ist, nicht nur worte
- Sana
- Globaler Moderator
Ich habe nicht dich persönlich gemeint und weiß nicht warum du dich angegriffen fühlst....aber gut von der Ausbildung war von oben der rede nicht von dir.
Mein Text ist so ziemlich auf das allgemeine Bezogen, mit dem informieren etc.
Und ja ich habe deinen text so verstanden das wenn er nicht gehört hätte, nicht direkt schlagen aber vllt härteres anpacken möglich gewesen wäre. Ich kann doch nicht darüber Urteilen ob du deinen Hund s behandeln würdest oder nicht deswegen -> Ich verstehe es gerade nicht.
Es ist kein persönlicher Angriff gegen dich, wenn du es so empfunden hast tut es mir leid.
Und ja ich habe deinen text so verstanden das wenn er nicht gehört hätte, nicht direkt schlagen aber vllt härteres anpacken möglich gewesen wäre. Ich kann doch nicht darüber Urteilen ob du deinen Hund s behandeln würdest oder nicht deswegen -> Ich verstehe es gerade nicht.
Es ist kein persönlicher Angriff gegen dich, wenn du es so empfunden hast tut es mir leid.

- Bianca1907
- Planetarier
jo, weil du meinen text zitiert hast, deswegen habe ich so reagiert. aber schon okSana hat geschrieben:Ich habe nicht dich persönlich gemeint und weiß nicht warum du dich angegriffen fühlst....aber gut von der Ausbildung war von oben der rede nicht von dir.

- Sana
- Globaler Moderator
ja weil ich deswegen nicht genau verstanden hatte, ob du bei einem anderen hund anders wärst 

- Bianca1907
- Planetarier
ach so, nö ich bin bei allen hunden gleich. Nur bei katzen bin ich anders
draußen kann ich sie sehen aber in eine wohnung krieg ich zu viel und muß weg. finde katzen toll hatte ja selbst mal 3 BKH weibchen und schicken Kater ( kastriert ) und ab und an dann mal nen Pflegefall vom tierarzt aus. aber seit dem mich mal ein Pflegefall angegriffen und ziemlich nieder gemacht hat, hab ich andere einstellungen was Katzen betreffen. werd ich auch nicht mehr los.
Aber hunde behandel ich alle gleich. von ner freundin der hund hörte nicht viel auf ihr. der machte was er wollte. aber bei mir war der total anders. verräterhund sagte sie dann immer lach. keine ahung warum Curly so auf mich fixiert war

Aber hunde behandel ich alle gleich. von ner freundin der hund hörte nicht viel auf ihr. der machte was er wollte. aber bei mir war der total anders. verräterhund sagte sie dann immer lach. keine ahung warum Curly so auf mich fixiert war
- Sana
- Globaler Moderator
Hmm..Hundeinstinkt? Sie merken ja wo jemand ruhiger ist vielleicht
Nun ja ich wollte ja eigentlich den Tipp an das Mädchen mit ihrer Mutter geben
Oh jaa Katzen :S :S Daaaaa hab ich es auch nicht so mit :S da ist mir draußen mal eine voll böse hinterhergerannt und sich in mein bein gekratzt das tat soo weh. Ich mein echt schöne tiere aber als haustier:S neeee lieber nicht

Oh jaa Katzen :S :S Daaaaa hab ich es auch nicht so mit :S da ist mir draußen mal eine voll böse hinterhergerannt und sich in mein bein gekratzt das tat soo weh. Ich mein echt schöne tiere aber als haustier:S neeee lieber nicht
- Bianca1907
- Planetarier
ich war mit meiner Katze beim tierarzt, ist ne etwas längere geschichte, wie das alles passierte. die katze die mich da besonders lieb hatte, wurde erstmal ins bed gesperrt. mit meiner bin ich dann zum Tieratz und er hat mir dann erstmal was gegeben, damit ich wieder runter komme. ich war dann auch zwei tage nicht in meine wohnung, und der pflegefall kam noch den selben abend ( nacht ) weg. zu 2 tanten, die Notfallkatzen aufnehmen.
Ich weiß nicht, Hunde haben eh was find ich. von meiner Freundin die Curly war ziemlich auch mich fixiert, konnte ich auch mitnehmen und so. wenn es nach mir ginge, würde ich nen stall voll mit hunden haben. meine vermisse ich sehr, die kleine maus musste ich leider bei meinem Ex lassen. Ich war gerade im Krankenhaus und muß da in Januar wieder rein. ich wollte es ihr nicht antun, das sie dann wieder hin und her gerissen wird. so blieb sie in bekannter gegend. hat es ja auch gut bei ihm. sonst wäre sie nicht da geblieben.
Ich weiß nicht, Hunde haben eh was find ich. von meiner Freundin die Curly war ziemlich auch mich fixiert, konnte ich auch mitnehmen und so. wenn es nach mir ginge, würde ich nen stall voll mit hunden haben. meine vermisse ich sehr, die kleine maus musste ich leider bei meinem Ex lassen. Ich war gerade im Krankenhaus und muß da in Januar wieder rein. ich wollte es ihr nicht antun, das sie dann wieder hin und her gerissen wird. so blieb sie in bekannter gegend. hat es ja auch gut bei ihm. sonst wäre sie nicht da geblieben.
- Sana
- Globaler Moderator
Oh, das tut mir Leid, wenn dein Hund nicht mehr bei dir ist....Will mir das bei unserer Maus gar nicht vorstellen, finde es schon schlimm wenn sie mit meinen Eltern in den Urlaub fährt....Hoffe du siehst sie trotzdem ab und zu?
- Bianca1907
- Planetarier
Nein ich sehe sie leider nicht. das wären 200 km. Aber mein Ex ist so lieb und sagt mir, per sms, das es ihr gut geht. Ich hoffe ich bekomme sie im Februar dann wieder, wenn ich eine eigene Wohnung habe und das KH hinter mir ist. Mein Ex meinte, klar. Ich hoffe es dann auch. Einmal muß ich ja noch hin, um Meine Möbel zu holen. Dann werd ich Jordi wieder sehen.