Die letzten Tage waren ganz komisch ... vor zwei Monaten hab ich ja einen neuen Papa bekommen, den Papa Bela. Ich glaube, er war irgendwie krank, er war dünner als ich und sah manchmal traurig aus. Deshalb habe ich immer ganz viel bei ihm in der Kuschelrolle gelegen oder ihm auch mal die Öhrchen geschleckt. Das hat seine Merle, von der er mir erzählt hat, immer gemacht, wenn es ihm nicht gut ging.
Naja, vorgestern war der Bela recht lange weg, und als er wiederkam, lag er nur rum und wollte nicht aufstehen, selbst dann nicht, als ich ihm kurz am Füßchen geknabbert habe ... soweit ich das verstanden habe, kommt er nicht wieder

Aber gestern plötzlich, nachdem ich ganz lange in dem dooooooofen Pet Caddy sitzen musste, kam da auf einmal ein anderes Schweinchen zu mir ins Gehege: Sie heißt Gwendoline und kommt mir irgendwie ein bisschen bekannt vor

Fand ich spannend. Bin ihr dann ganz lange einfach nur hinterhergelaufen, weil ich unbedingt an ihr rumschnuppern wollte.

Irgendwann hat sie mir dann auch mal Hallo gesagt ...

Wir haben sogar kurz Salat zusammen gefuttert, da war auch noch alles okay.

Aber mir war das zu langweilig, ich wollte viel lieber spielen, deshalb hab ich angefangen, rumzuhüpfen und Gwendoline ein bisschen auf den Geist zu gehen

Aber die Schnarchnase wollte einfach nicht mit mir spielen, sondern immer nur fressen

... deshalb hab ich sie einfach weiter genervt ...

... naja, was soll ich sagen, ganz vielleicht hab ich ein bisschen übertrieben, jedenfalls hat sie plötzlich angefangen, mich durch die Gegend zu scheuchen wie verrückt, ich war irgendwann ganz außer Puste und hab mich unter der Heuraufe versteckt, wo ich dann erstmal zwei Stunden geblieben bin.

Inzwischen traue ich mich wieder raus, und ich werd auch nicht mehr so viel gescheucht. Zicke, die

Inzwischen hat sie meine Hängematte entdeckt. Ich hab ja nie verstanden, wofür die gut ist, hab sie immer nur zum Rein- und gleich wieder Rausspringen benutzt, weil dann hats immer so schön geklappert. Hmm, jetzt, wo ich Gwen so sehe, raffe ich auch, was der Sinn so einer Hängematte ist

... die nimmt sich sogar Karotten und Paprika und Salat mit rein, da, seht ihr das Salatstück?

Also wirklich

Heute Morgen habe ich es mal in die Hängematte geschafft

Liebe Grüße,
eure Buffy