der Fuchs war da

Antworten
Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

der Fuchs war da

Beitrag von Entensusi » Sa 28. Mai 2011, 09:06

Wir sind nicht unverwundbar...
Letzte Nacht hat meine Tochter vergessen, die Enten in den Stall zu tun. Kaninchen und Hühner waren fein drin, das habe ich beim Heimkommen gesehen, aber ich habe nicht mehr extra hinter die Garage nach den Enten geschaut. :heul:
Und nachts um 3 höre ich die Enten, bin sofort aus dem Bett und raus, geh dem Geschnaufe nach und finde Erpel Hamlet direkt vor seinem Stall, laut keuchend. ich hab ihn nur eingesteckt und nach der Ente Helga gesucht, zum Glück auch gefunden und zu ihm in den Stall.
Dann den Rest der Nacht im Wachzustand verbracht...
Heute früh habe ich dann meine Tochter gezwungen, selbst den Stall aufzumachen, beide Enten sind auf ihren eigenen Füßen raus, sind aber ein jämmerlicher Anblick. Beide unter Schock, und die Ente am Hals/Nacken verletzt.
Jetzt habe ich einen Termin in der Tierklinik, bitte Daumen drücken...


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von saloiv » Sa 28. Mai 2011, 09:28

:daum:

Das ist ja gerade noch einmal "gut" gegangen. :schwitz:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von lapin » Sa 28. Mai 2011, 09:35

Oh man...
:daum: auf das alles nur bei einem bösen Schock bleibt!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Entensusi » Sa 28. Mai 2011, 11:14

leider nicht gut gegangen... Hamlet hette eine Verletzung an der Luftröhre (habe ich erst beim Einfangen gemerkt) und wurde eingeschläfert.
Helga wird wieder, hoffentlich, sie bekommt Schmerzmittel und Antibiotika.
Vermutlich hatte der Fuchs erst sie, dann ihn, und dann kam ich dazwischen. War wohl ein junger, unerfahrener, sonst hätte er die Sache zu Ende gebracht.
Ich bin fix und fertig, weil das die Dinge sind die nicht passieren dürfen - und doch passieren, immer wieder.

Scheiße ist, dass meine Tochter meint, sie hätte sie in den Stall, aber vermutlich nur den Haken (sitzt total locker) zugemacht und nicht den Riegel vor. Das Leben - oder der Tod - oder "die Natur" - erlaubt keinen Fehler.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Miss Marple » Sa 28. Mai 2011, 11:17

Ach verdammt! Susi, dass tut mir sehr leid!! :(


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Entensusi » Sa 28. Mai 2011, 15:57

danke.. :-)))

Helga steht ziemlich verloren im Eck herum, aber sie hat getrunken und etwas gefressen, das hat mich etwas beruhigt.
Dumme Frage, hat einer eine Idee, was ich ihr auf die Wunde salben könnte? Bepanthen plus? Zinksalbe? Ringelblume? Hab ich leider den Doc vergessen zu fragen.

Und jetzt weiß ich halt auch nicht, wie es weiter gehen soll...
Meine Mutter hätte Enten übrig, aber zwei Mädels? Sagt man ja, das geht nicht gut.. zu ihren drei Damen noch eine dazu braucht sie jedenfalls nicht, das ist ein Schmarrn.
Ansonsten könnte ich Helga noch zu meiner Freundin bringen, die hat im Moment nur einen Erpel (Alfred, Helgas Nestbruder) und eine Ente. Aber Helga mit ihren 7 Jahren da noch zu verpflanzen finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Außerdem, ohne Enten macht mir der Garten keine Freude mehr, da nehmen ja auch ratzfatz die Schnecken wieder alles ein. Ich erinnere mich noch zu gut an den zweiten Besichtigungstermin hier im Mai, da sind die Nacktschnecken alle Wände hochgekreiselt.. und dass ich an mein "Biogemüse" dann Schneckenkorn streue wäre auch paradox.

Andererseits, mein Knie, mein Rücken, mein Asthma... auf Dauer....

Na ja, jetzt soll Helga erst mal wieder richtig gesund werden. :(


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Miss Marple » Sa 28. Mai 2011, 18:32

Ich würde die Ringelblumensalbe nehmen. Zink trocknet die Haut etwas aus. Bepanthen würde auch noch gehen.
Der Schreck sitzt bei ihr sicher auch tief.
Was, wenn der Alfred zu Dir ziehen würde? Aber da ist dann dort eine Single - Ente? :grübel:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Entensusi » Sa 28. Mai 2011, 20:12

danke für die Salben-Tipps!

Meine Mutter hat auch gemeint, wir sollten es mit einer von ihren Enten probieren.. mal sehen, es ist ja nichts verloren damit.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Isa » Sa 28. Mai 2011, 20:18

Susi, das tut mir sehr leid!! :knuddel:
Sehr traurig ist das. :(


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Entensusi » Sa 28. Mai 2011, 20:24

:heul: ich würde mich heute Nacht am Liebsten auf die Lauer legen.. aber das Viech hatte ja auch nur Hunger... :hm:

mir tut es halt so Leid, dass der arme Hamlet so ein schlimmes Ende fand. 13 Jahre! Und noch so fit, hat der Tierarzt auch gemeint. :heul:

Klar, er hatte einen Schuss in der Birne, aber er hat so treu zu seinen Mädels gehalten. Wenigstens ist er jetzt wieder bei seiner Honi.... wir haben ihn auch neben ihr beerdigt. Das musste echt sein.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 28. Mai 2011, 20:35

Weißt du denn definitiv das es nen Fuchs war? Oder könnte es auch nen anderes Raubtier gewesen sein?


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Entensusi » Sa 28. Mai 2011, 21:14

andere Möglichkeit wäre ein Marder. Der hängt hier ständig in den Autokabeln und rauft mit den Katzen.
Aber ich meinte nachts, das war eher ein Fuchs, der da durch die Hecke gebrochen ist. Klang irgendwie größer als Marder... :hm: aber im Grunde ist es egal...


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 28. Mai 2011, 21:23

Ne Mietzekatze? Ich hab hier so nen Katzenvieh Typ Jaguar rumschleichen.....dem würde ich so was auch zutrauen.

Na ja ganz unwichtig ist die Frage nicht wer es war, wenn es ne Mietze oder nen wildernder Wauz war, kann dir das auch tagsüber passieren.


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Lysanthe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 61
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 13:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Lysanthe » Sa 28. Mai 2011, 21:35

Hallo Entensusi,

es tut mir sehr leid für deine Enten :-( Ich hoffe, dass sich Helga wieder gut erholt und bald wieder ganz gesund ist.
Wie geht es deiner Tocher? Wenn sowas passiert, macht man sich bestimmt irre Vorwürfe, die einen das ganze Leben begleiten. Das ist bestimmt sehr schwer für sie. Ehrlich gesagt, finde ich es schon ganz schön hart, sie auch noch als erste da reinzuschicken. Ich hoffe, dass sie das gut verkraftet. Ich habe mit 7 Jahren nicht mitbekommen, dass mein Kaninchen gestorben ist (meine Eltern waren bei ihm, haben aber nix gesagt) und ich mach mir heute noch Vorwürfe deswegen. Und da war ich 7! Sowas hinterlässt einen Knacks...

Ich drück euch die Daumen, dass Helga sich mit der Ente deiner Mutter gut vertägt.
Alles Gute
Lys



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Entensusi » Sa 28. Mai 2011, 22:27

Liebe Lys,
meine Tochter ist 13. Sie ist hier mit den Tieren groß geworden, und ich predige an die Kinder hin, was das Zeug hält, was Verantwortungsgefühl für die Tiere anbelangt.
Ich habe ihr keine Vorwürfe gemacht, ich habe ihr nur, so sachlich es ging, erklärt, dass ich es nicht mehr packe, da ich heuer schon 3 mal mit Tieren, die nicht alle ich wollte, zum Einschläfern musste.
Ihren Brüdern habe ich eingeschärft, ihr ja nichts Blödes zu sagen, denn JEDER macht mal Fehler, und die beiden haben auch schon mal Tiere vergessen.
Nach dem Einschläfern habe ich ihr nochmal gesagt, dass niemand unfehlbar ist und ihr ein paar Sachen erzählt von Leuten, die sie gut kennt und mag und bestimmt nicht als verantwortungslos einschätzt. Inklusive mir. Aber sie muss auch wissen, dass das nicht alles ein "Spiel" ist, weißt Du, wie ich meine? Der Tod gehört zum Leben, und er ist oft verdammt nahe.

Schweini, ich kenne alle Katzen hier, und da war bisher kein Entenmörder unterwegs. Ein Hund wäre nicht so schnell über den Zaun und durch die Hecke verschwunden, ich denke, der hätte auch nicht losgelassen...

das Einzige, was mir noch durch den Kopf gegangen ist, war der Waschbär, darum haben wir ab jetzt nicht nur den Riegel zu, sondern auch ein Schloss dran. Das Hasenhaus mit den Kaninchen und Hühnern ist eh abgesperrt.
Wenn ein Tier dieses Kalibers, das solche Verwundungen verursacht, tagsüber hier wildert, gebe ich die Tierhaltung auf.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von ClaudiaL » Sa 28. Mai 2011, 23:46

Wie traurig, das tut mir echt leid :heul:


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Benutzeravatar
Lysanthe
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 61
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 13:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Lysanthe » So 29. Mai 2011, 00:24

Ja, das verstehe ich. Und es ist wichtig, dass Kinder lernen, dass man manches nicht ungeschehen machen kann. Das Leben verzeiht einem leider manche Fehler nicht.
Ich hoffe sehr, dass ihr sowas nicht nochmal durchmachen müsst. Hier bei uns gibts Unmengen Füchse und ich hab die eine Nacht, die meine Meeris im Aussengehege waren (testweise) so schlecht geschlafen, dass sie danach wieder jede Nacht innen waren... Aber manchmal hilft auch die größte Vorsicht nicht. Puh...ich hoffe, dass das Vieh nie wieder kommt.
Alles Gute!
Lys



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Entensusi » So 29. Mai 2011, 08:58

Heute früh habe ich Helga die Medikamente eingegeben, sie nimmt es eigentlich ganz gut.
Nur das Abgreifen aus dem Stall müssen wir noch üben, weil ich normalerweise die Enten am Hals nehme, als erster Griff, aber das geht je jetzt wegen ihrer Wunden nicht. Also ist sie mir einmal ab, und das wollte ich nicht, diese Aufregung für sie. Arme Helga...


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Entensusi » Di 31. Mai 2011, 08:02

So sah Helgas Hals heute früh aus...

Bild-Titel 1

ich hab doch eine leichte Zinksalbe drauf, scheint mir im Moment die Haut am besten zu schützen.. gegen die Sonneneinstrahlung und es bleibt haften, wenn sie badet. Was sie tatsächlich alleine auch macht! Ansonsten irrt sie etwas hilflos durch den Garten, aber wie gesagt, solange das nicht richtig verheilt ist da oben.. müssen sich die blöden Enten auch immer gegenseitig am Hals packen? :sauer:

Aber so haben wir wenigstens zeit zu entscheiden, wie es weiter gehen soll. Eigentlich ist keine der Möglichkeiten die richtige. :(

so sieht es gerade mit ihr im Garten aus..

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Entensusi am Di 31. Mai 2011, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Miss Marple » Di 31. Mai 2011, 12:38

Meine Güte, der hat ja den ganzen Hals erwischt. Hat sie eigentlich Schmerzen?
Momentan kann ich das Video nicht anschauen, wird bearbeitet. Hoffentlich heilt der Hals schnell und sie bekommt bald Gesellschaft!


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Entensusi » Di 31. Mai 2011, 13:31

Gegen die Schmerzen bekommt sie Metacam, ich hoffe, dass sie nicht viel spürt.
So benimmt sie sich ja ganz normal, frisst und trinkt und quakt und reagiert auf alles, sie ist halt nervös und ängstlich. Was sicher auch daher kommt, dass sie alleine ist.

Mit dem Video weiß ich auch nicht, das habe ich heute früh schon hochgeladen... :hm: sonst muss ich es irgendwann nochmal probieren.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Miss Marple » Di 31. Mai 2011, 16:11

Das Video kann man leider immer noch nicht gucken. Hast Du eine Musikuntermalung ausgewählt, die hier nicht zugelassen ist oder irgendwas? So lange musste ich noch nie bei youtube warten. :grübel:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Nightmoon » Di 31. Mai 2011, 16:54

Oh je, das mit deinen Enten hab ich irgendwie noch gar nicht mitbekommen, aber ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich die letzten 2 Tage mächtig selber kämpfen musste, weil ich iwas nicht vertragen hab - Sorry, aber ich dachte echt, dass meine letzte Stunde nahe war, weshalb ich selber hier nicht gucken konnte... :schäm: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt und heute gehts wieder viel besser... :schwitz:
Wenn Deine Helga "erst" 7 Jahre alt ist, dann kann sie immernoch locker doppelt so alt werden. Nachbarn, bei uns hier, ganz in der Nähe, haben auch eine Ente. Sie ist eine von ehem. glaube 3 Enten, die bis jetzt überlebt hat und die ist wohl jetzt so um die 14 Jahre, lebt seit der letzten wahrscheinlich Vergiftungsaktion eines Fremden trotzdem noch, aber eben alleine. Die Besitzer lassen sie auch alleine, denn wenn sie Mal nicht mehr ist, dann wollen sie keine Ente mehr haben....aber solange sie lebt, solange hat sie es gut bei ihnen.. :D
"Entchen", (ich kann mir den Namen irgendwie nicht merken), wie wir sie immer nennen, scheint sich nicht einsam zu fühlen, denn sie schnattert uns immernoch schön an, wenn wir hingehen und mit ihr reden, auch so macht sie einen wirklich fitten und zufriedenen Eindruck. Sie hat ein recht schönes Außengehege - vielleicht ein bisschen klein, aber alles schön auf sie zurecht gebaut, mit einer Hütte - gut isoliert und einem rechteckigen Bottich mit Wasser, ins Erdreich eingelassen, dass sie sich nicht so dolle anstrengen braucht, um da reinzukommen. Das nutzt sie auch regelmäßig, um zu baden und zu trinken.
Die erste Zeit, meinten ihre Besitzer, da schien sie wohl auch noch arg zu trauern, aber mittlerweile hat sie sich mit ihrem Alleinesein sehr gut arrangiert.
Sollte Helga sich nun extrem einsam fühlen, merkt man Tieren ja an, dann würd ich sie versuchen bei deiner Freundin mit unterzubringen und mit den dortigen Enten zu vergesellschaften, auch wenn es dort keinen Erpel gibt, in Erwägung zu ziehen. Gerade, wenn sie "nur" 3 Enten hat, weil eine gerade Anzahl von Tieren, auch gleichen Geschlechts kann oft besser funktionieren, als "nur" 3, also eine ungerade Anzahl, vor allem, wenn es nur so wenige Enten sind, dann sind sie ja doch schon viel intensiver aufeinander geprägt.
Ich denke Mal, dass sich Helga da bestimmt auch schnell einleben könnte, doch dazu muss sie erst komplett wieder gesund sein, sonst wäre sie ein leichtes Opfer, für die Anderen.
Wie auch immer Du dich entscheidest, ich wünsche Helga eine schnelle und unkomplizierte Heilung und für deine Kiddies, dass sie aus diesem schrecklichen Erlebnis ganz viel gelernt haben.
Vorwürfe würde ich ihnen auch keine machen, die machen sie sich bestimmt schon selber genug, aber mit ihnen darüber reden war richtig und wichtig.
:knuddel:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Entensusi » Di 31. Mai 2011, 17:19

So, das Video geht jetzt, ich habs neu geladen!

Moony, eine Ente alleine möchte ich nicht halten, da geb ich sie wirklich lieber meiner Freundin. Oder ich raff mich auf und nehm wieder Enten dazu.

(Hoffe, es geht Dir wirklich besser... :-))) )


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Kaktus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 17:41
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Kaktus » Di 31. Mai 2011, 17:26

Ich drücke die Daumen für eine schnelle Genesung! Furchtbare Geschichte :heul: *troest*


Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Nightmoon » Di 31. Mai 2011, 17:59

Ja Dankeschön, mir gehts wirklich wieder besser...
Sonst wäre ich nicht hier. :hehe:
Zu deiner Helga...
Vielleicht findest Du auch hier etwas Passendes für sie?

https://www.edmuehle.de/cgi-bin/markt/fm_enten.cgi?read&SUCHE" onclick="window.open(this.href);return false;
...aber, ich sags gleich, da scheints direkt um Rasse-Laufenten zu gehen, sprich zur Weiterzucht, was DU ja nicht machen musst, aber nur zu deiner Info halt. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Entensusi » Di 31. Mai 2011, 18:03

:schäm: hab ich schon durchgeschaut, ist aber im Moment leider nichts in der Nähe dabei! Im Hüfo muss ich noch schauen....

danke, Kaktus!


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Miss Marple » Di 31. Mai 2011, 18:22

Na sie wackelt ja wirklich ziemlich einsam durch die Gegend. Ich kenne mich mit Enten nicht aus, aber es sieht aus, als ob sie sucht.
Na ich hoffe, der Hals heilt schnell und Du findest einen Partner. Deine Schnecken hauen ja nun mal nicht von selber ab.


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Entensusi » Mi 1. Jun 2011, 09:32

Miss Marple hat geschrieben:Deine Schnecken hauen ja nun mal nicht von selber ab.
Das habe ich heute gemerkt! :shock: Es hat letzte Nacht geregnet, und schon kamen sie raus, aus ihren Löchern.. Helga bemüht sich jetzt zwar redlich, hat schon eien ganz dicken Kropf, aber eine (kranke) Ente richtet da wohl nicht viel aus...

Mal sehen, vielleicht kann ich es am WE mit einer Dame von meiern Mutter ausprobieren... wenn sie sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen, dürfte Helga wieder soweit fit sein, dass sie das aushält. Das Dumme ist nur, ich muss Helga ja noch jeden Morgen greifen, und das erschreckt dann die neue bestimmt auch. Vielleicht doch warten, bis die Medikamentenphase zu Ende ist? :grübel:
auf die paar Tage kommt es wohl doch nicht an.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: der Fuchs war da

Beitrag von Nightmoon » Mi 1. Jun 2011, 12:22

Na ich denke auch, dass sie schonmal ne Woche auch gut alleine zurecht kommen wird. Schlimmer wäre es wohl, wenn sie plötzlich kein Fresschen mehr anrühren würde und nur noch aphatisch inner Ecke hocken würde. Dann würd ich auch versuchen, so schnell, wie irgend möglich Gesellschaft, für sie zu bekommen.
:daum: ...dass alles super klappt!


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Vögel Gesundheit“