Resignation- Enten und ihr Bachlauf, Hochbeet gratis dazu

Antworten
Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Resignation- Enten und ihr Bachlauf, Hochbeet gratis dazu

Beitrag von Entensusi » Sa 17. Nov 2012, 18:34

:D na ja, also.. meine Enten haben ja zu meinem Leidwesen bisher nur eine "Badewanne" zur Verfügung. Sie freuen sich zwar dran, können auch komplett eintauchen, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.
Nun hatten wir diesen Herbst ja früh Schnee, worauf ich die Regentonne an der Veranda "aufgelöst" habe, damit sie mir nicht irgendwann einfriert.
Danach taute es, regnete es, mit folgendem "Ergebnis":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bisher hatten wir es ja immer geschafft, die Rinne von der Regentonne zum Zaun einigermaßen wieder zuwachsen zu lassen, aber eine Senke gab es im Laufe der Jahre schon, und nun denke ich, ist es an der Zeit, zu handeln.
Ich möchte den Bachlauf als solchen lassen, und unten einen kleinen Teich anlegen.
Was ich nicht will, ist eine Pumpe, sondern der Bach soll fließen, wenn Regenwasser kommt, und trocken liegen, wenn nicht. Das Wasser im Teich werde ich so oder so regelmäßig wechseln.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Bachlauf gestalten kann, dass er nass und trocken besser aussieht als die schwäbisch-bayrische Schlammwüste, die wir jetzt haben?


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Felli » Sa 17. Nov 2012, 19:02

hm, du könntest Teichfolie drunterlegen das ganze mit Kiesel auffüllen und den Rand mit schönen Steinen verzieren :D


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Venga » Sa 17. Nov 2012, 19:06

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Am Teich würde sich auch ein Bambus sehr wohlfühlen.
Das freut dann auch die Nins


LG
Venga

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 17. Nov 2012, 19:29

Viel lustiger wäre, den Bach ohne Teichfolie zu lassen und Pflanzen anzusiedeln, welche schön grün aussehen, wenn der Bach fließt und austrocknen, wenn der Bach trockenliegt.
Brunnenkresse würde sich hier beispielsweise eignen.
Damit der ausgetrocknete Bach nicht allzu stört, wären solche wuchernden naßliebenden Kräuter wie Mädesüß wiederum ein Versuch wert.

Teichfolie hat den Nachteil, daß der Boden unterhalb der Teichfolie weder Oberflächenwasser, noch Sauerstoff oder anderes für das Bodenleben wichtige Ressourcen bekommt, unter einer Teichfolie stirbt der Boden.



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Venga » Sa 17. Nov 2012, 19:42

Es gibt auch Pflanzen, die sowohl mit als auch ohne viel Wasser auskommen. So würde der Bachlauf auch grün bleiben, wenn er trocken liegt.
Pfennigkraut zB.


LG
Venga

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von freigänger » Sa 17. Nov 2012, 19:46

was spricht gegen die naturmatschschlammrinne? wenn du sie etwas tiefertretest, damit das wasser nur in der rinne runter rinnt und nicht alles andere gatschig werden läßt, kannst du an einer stelle bretter drüber legen - rasenmäher, scheibtruhn.
murx hat auch schon das entsprechende pflänzchen erwähnt - bambus :mrgreen:
teich: willst du dir wirklich diese arbeit antun und immer wieder ausleern und erneuern? :shock: :o
eine mulde mit steinen, die sich immer wieder beim gartln ansammeln, könntest dort loswerden ;)
du könntest dort auch so ein bauschaffl versenken, das läßt sich leichter auskippen und mit dem schlauch wieder befüllen - für die enten und anderes getier.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Entensusi » Sa 17. Nov 2012, 20:05

Problem mit "naturbelassen" sind die Enten.. wenn ich keine klare Abgrenzung mache, erweitern sie den Lauf jedes Mal, wenn er Wasser führt. Und Pflanzen haben eh keine Chance, leider, muss man einfach akzeptieren. Gräser ja, Bambus etc. wohl auch, vor allem weil 2 Kaninchen nun nicht SO viel anrichten. Das Gras, das neben der Badewanne wuchs, haben die Langohren ja vernichtet.
Darum ist Kies wohl unabdingbar... ob Folie drunter oder nicht, da bin ich mir echt nicht schlüssig. Versickert halt mehr Wasser und bleibt weniger für den Teich ohne. Allerdings, wie man sieht, bei Starkregen füllt sich die Senke unten durchaus!
Der Teich an sich wird eh nicht groß, aber etwas größer als die normale Baumwanne sollte er schon sein. Ich dachte an so 150 Liter.. :hm:
Aber ihn ganz frei zu lassen wäre auch eine tolle Idee, liegt halt dann auch trocken, wenn es nicht regnet, und das will ich eigentlich nicht. :grübel:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von freigänger » So 18. Nov 2012, 10:31

bei enten ist das badewasser ja relativ schnell 'verschmutz', oder? und da denk ich eben an dein kreuz :pfeif: ein schaffl ist schneller ausgekippt als ein teich.
haben die 'sandmuscheln' für kinder einen stöpsel, damit das regenwasser abrinnen kann? oder in ein schaffl ein loch und ein hohes rohr (über schafflniveau) rein und zum ablassen rausziehn. die könntest dann in die mulde versenken und bei bedarf mit schlauch befüllen, ansonsten regenwasser reinleiten (regenrinne vom abflußrohr bis zum behälter).


als ich das erstemal 'schwamm' machte ich einen 'bachlauf'. da ich steinreich bin, hab ich alle steine dort deponiert, einige pflanzen reingesetzt. inzwischen hab ich die steine wieder rausgesammelt und eine bepflanzte senke geschaffen. die bambusse fühlen sich dort wohl :mrgreen:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Entensusi » So 18. Nov 2012, 11:55

So, nun haben wir schon mal vorgegraben. Die Rinne und die Mulde unten 1 Spatenstich tief.
Ich grübel und grübel, wie ich das mit dem Teich unten mache...
Ursprünglich dachte ich an ein relativ großes Kiesbett, in dem ich dann eine Wanne versenke. Aber da ist dann das Problem, dass ich jedesmal beim Herausheben der Wanne (so sie keinen Abfluss hat!) den Kies verwurstel und dann das Ding nicht mehr ordentlich rein bringe. Ist also wenig sinnvoll.
Die Sache mit dem Ablauf würde mir gefallen, vor allem, wenn es druner tief genug als "Sickerloch" ist, dass es abfließen kann. NUR: Enten. Enten verschlickern so einen Abfluss innerhalb kürzester zeit, und irgendwie muss ich den Schlamm dann ja auch raus bekommen. Dazu müsste der Abfluß groß genug sein, dass ich quasi mit dem Schlauch nachspülen kann.
UND WARUM HAB ICH KEINEN NORMALEN Garten?
Akela im Laufiforum hat ein Schilfreinigungsbecken direkt an den Teich angebaut, aber sie hatte letzten Sommer das Problem, dass es irgendwo ein Leck gab und sie hat und hat es nicht gefunden.
Darum sind mir feste Schüsseln eigentlich sympathischer.
Diese Kindersandschüsseln haben den Nachteil, dass sie nicht frostsicher sind. Ich brauch schon ein Material, das einiges aushält.. eben Bauwanne oder Teichwanne. ich muss echt mal in den Baumarkt und mich schlau machen, was es gibt und wie teuer das ist!
Das mit dem Stöpsel finde ich übrigens eine geniale Idee, ich frag mich nur, wie ich an so ein Teil hinkomme.. vemutlich auch Baumarkt? Darf ja nicht scharfkantig sein oben und muss irgendwie so ins Loch passen, dass nichts ausläuft.
Für den Kies fahr ich mit meiner Freundin mal zum Steinbruch, sie hat da Erfahrung, wie das abläuft. Vermutlich muss ich da meine Kübel selbst mitnehmen.. grübel...


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von freigänger » So 18. Nov 2012, 12:25

du hast weitergedacht :lol: die sandmuschel ist wohl wg. frost nicht geeignet, die bauschaffl/mörtltröge halten die winter im freien bestens aus. diese erwähnten teichschalen kosten :X da würd ich lieber mehrere bauschaffl, ob rund oder eckig, versenken und mit einem schlauch oben drüber wassermäßig verbinden.
rohr: ein altes wasserrohr oder einen sonnenschirmstiel und unten das loch entsprechend dem stieldurchmesser, obendrauf kannst ja einen tennisball stülpen (bekannter hat das im swimingpool, loch im betonboden und ein langes rohr als stöpsl). wenn einige tropfen doch durchsickern ist's ja nicht tragisch. könntest ja noch eine gummidichtung anbringen.
unters schaffl viele steine, dann verhockt das wasser, wenn nicht auf die minute, dann doch recht bald.
wenn du rundum steine gibtst würden die bei jedem mal rausheben schwerkraftmäßig runterburzeln.
scharfkantig: abschmirgeln :taetchel:
bist du nicht steinreich? was fahr ich steine weg :?


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Entensusi » Di 20. Nov 2012, 18:14

So, der Anfang ist gemacht!
Ich hab heute bei ebay [url=http://www.ebay.de/itm/121023042940?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648]das[/url] gefunden und gleich in ausreichender Menge geordert!
Wenn ich Glück habe, kommt die Lieferung morgen... :freu:

Ich hab mit meiner gartenbauerfahrenenen Freundin hin und her überlegt, und am Ende hätte ich beinahe eine Folie genommen und den Bachlauf damit ausgelegt/gestaltet. Aber irgendwie hat mir das nicht gefallen, ich hätte viel mit Steinen und Kies arbeiten müssen, damit es nach irgendwas aussieht.
Es gäbe auch die "Steinfolie", aber erstens ist die nicht dicht und zweitens schweineteuer.

Und jetzt finde ich das Angebot! Wesentlich günstiger als die "Granit-Bachlauf-Schalen", nicht so abgrundtief häßlich wie das Plastikzeug und stabil genug, dass ich damit meinen Plan durchziehen kann. Natürlich werde ich den Bachlauf dann noch weiter gestalten, wir haben ja einen Steinbruch in der Nähe, aber für den Anfang: ich bin total happy! :freu:

Nun muss ich mich nur noch zu einer soliden Lösung für dne Teich durchringen.. aber das heißt erst mal eines: graben, viel und lange und tief graben...


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von freigänger » Di 20. Nov 2012, 18:25

ich war schockiert :shock: :o diese für mich häßlichen plastikdinger!
doch wer liest ist im vorteil :lol:
da hast du eine gute wahl getroffen, eine tolle und hübsche und stabile lösung :top:
die lieferung kommt ev. morgen? nicht erst im märz? da kannst noch fleißig sein (und bilder nicht vergessen :lieb: )


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Felli » Di 20. Nov 2012, 19:31

die Bachlaufschalen sehen ja echt super aus... :top:
wünsche dir viel Spaß beim buddeln und schaufeln.. :D


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von halloich » Mi 21. Nov 2012, 07:21

Dann bin ich jetzt mal auf das Endergebniss gespannt und was die Enten dazu sagen


Bild

Benutzeravatar
Sharon
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 797
Registriert: Di 3. Jan 2012, 18:29
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Sharon » Mi 21. Nov 2012, 10:38

Ich wünsch dir mal gutes Gelingen. :daum:

Was man doch nicht alles für seine Lieblinge tut. :D



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Venga » Mi 21. Nov 2012, 10:46

Ich bin auf weitere Berichte gespannt.

Ich hätte auch so gern einen Bachlauf, aber da ich noch nicht weiß, wie und wo, hab ich das erst mal gelassen. Vielleicht später mal.


LG
Venga

Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Chilla » Mi 21. Nov 2012, 12:53

ich finde die idee prima und beneide jeden der einen so tollen garten hat. aber ich sehe auch das ein garten viiiiiel arbeit macht. entensusi klasse idee und ich kann es mir gut vorstellen. aber bitte jetzt nicht lachen , da ich so gar keine ahnung habe :hm: also diese steinteile ich dachte das ist für das ende ende des bachslauf, aber warum braucht man drei? wenn man sie für den lauf nimmt müssten zwei doch auf beiden seiten niedig also ohne kante sein. verstehst du was ich meine?



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Entensusi » Mi 21. Nov 2012, 12:57

Chilla, da muss man das Gefälle mit einbeziehen. Das Ende mit dem Rand ist immer oben, das flache Teil unten, so dass das Wasser gut fließen kann. Das heißt, ich hoffe, dass es so funktioniert! :pfeif: Gemacht habe ich das ja auch noch nie.

Vorhin kam de Anruf, heute um 18 Uhr kommen die Teile. Und wenn ich dann durchschnittlich jeden Tag eines einsetze, überarbeite ich mich nicht, und es geht doch was vorwärts! :top:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von freigänger » Mi 21. Nov 2012, 13:18

ich bin total neugierig und voller erwartung :D diesmal bist du unsere - wie nennen wir lapis trupp? - experimentiererin :)


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Chilla » Mi 21. Nov 2012, 13:44

:arg: ich trottel ...na logisch...nun kann ich es mir sogar bildlich vorstellen :lieb:
das wird sicher schön werden und das mit dem "nicht überarbeiten" hast du gut bedacht :top: :D



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Entensusi » Do 22. Nov 2012, 09:16

Sodele, die Schalen sind da! Zumindest mal 9 Stück...
Nun bin ich immer noch am Grübeln, wie der Teich wird. Ich hab einen ganz günstigen Shop gefunden, und nun frag ich mich.. 250 l oder 500 l ? Vom Loch her nicht viel um... es lebe die Mathematik!
Und draußen sieht dann alles nicht mehr so groß aus... allerdings, die Schalen, die ich im Auge habe, haben einen steilen Rand - macht es einfacher, sie einzugraben, und auch der Abfluss ist nicht so im Weg, aber was macht das Kleingetier, wenn es reinfällt? Dann brauch ich wieder eine Extra-Konstruktion für einen Ausstieg :arg: ...


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Entensusi » Do 22. Nov 2012, 15:11

Chilla hat geschrieben: das wird sicher schön werden und das mit dem "nicht überarbeiten" hast du gut bedacht :top: :D
:lol: :lol: jaja, 7 Stück sind schon drin.. wenn ich mal anfange... :crazy:
Aber meine Freundin war da, sie wollte sich das mal "ansehen"... :schäm: ihre guten Klamotten sind nun reif für die Wäsche... wehe, wenn sie losgelassen... :pfeif:

jedenfalls hat sie mich auf eine gute Idee mit dem Teich gebracht! Statt Kies größere Steine auf eine Seite, so dass das abgepumpte Wasser besser versickert.
Ich befürchte zwar immer noch die Katastrophe, aber irgendwie scheint es doch eine Lösung zu geben... :grübel:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Entensusi » Do 22. Nov 2012, 16:28

Bild

Bild


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Felli » Do 22. Nov 2012, 20:18

hey, das wird ja echt edel.. 8-) 8-) ..hast ja schon ordentlich gewerkelt :D
wenn das fertig ist werden dich die Entchen sicher in ihr Nachtgebet mit einschließen.. :yo: :yo:


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Chilla » Do 22. Nov 2012, 20:25

wow da hast dann ja schon für 7 age vorgearbeitet :lol:...dachte du willst nur eine am tag machen :pfeif:



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von freigänger » Do 22. Nov 2012, 22:12

ente braucht ja reservezeit für ihr chaos :pfeif: :weg:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von halloich » Do 22. Nov 2012, 23:43

Na das sieht doch schon mal viel versprechend aus :top:


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Ziesel » So 2. Dez 2012, 15:54

und, biste fertig ? Das sah bisher echt gut aus..nu will ich aber (bittähh) das fertige Ergebnis sehen und wissen, ob´s so funkltioniert wie du dir das vorstelltest



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Entensusi » So 2. Dez 2012, 16:40

also, die 9 Schalen, die ich verarbeiten durfte, sind drin. 4 lagern noch in der Garage, die müssen 3 Wochen "ruhen" - und jetzt ist eh alles zugeschneit! Im Moment sieht es darum nicht viel anders aus als auf den letzten Fotos, nur 2 Schalen weiter... ;)


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Resignation

Beitrag von Entensusi » So 10. Mär 2013, 19:09

Nachdem sich der Bach und die Sickergrube über den Winter gut bewährt haben, bin ich nun wieder feste am Planen.
Das erste, was ich mir anschaffe ist der Bausatz für ein Hochbeet.. da kommt dann der Aushub rein. :top:
Dann brauche ich vielleicht doch noch ein, zwei Meter Teichfolie, weil ich sonst mit den Schalen zu tief komme. Und meine Teichschüssel. Und viele Steine. Und am Ende wird noch gepflanzt und vielleicht mach ich auch noch so eine spießige Brücke drüber... :lol: mit angelndem Gartenzwerg oder so.. :strange: meine Teenager skalpieren mich! :hot:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Antworten

Zurück zu „Vögel Haltung“