Streckenliste B, Bayern

Antworten
Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Streckenliste B, Bayern

Beitrag von Entensusi » Sa 18. Aug 2012, 21:30

Ich hab heute das neue Heft vom LBV bekommen, und dort haben sie die Streckenliste B, Bayern, Jagdjahr 2010/2011 veröffentlicht.
Darin wird aufgelistet, welche Vögel in Bayern geschossen wurde, Nur die, die angegeben werden!
Und alleine das ist schon unglaublich.

25654 Eichelhäher
5317 Graureiher
22805 Elstern
1198 Rebhühner

.. und vieles mehr. Enten, Gänse, Möwen, Tauben, Fasane, 2 Mäusebussarde, 5 Habichte, 2 Sperber.
Eichelhäher versteh ich z.B. überhaupt nicht, die werden doch nicht mal gegessen? Und Graureiher, die dürfen nur 6 Wochen gejagt werden, also werden in den 6 Wochen täglich 100 geschossen... warum? Fischbestand schützen? Wie bei den Kormoranen... 8000 letzten Winter!


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Streckenliste B, Bayern

Beitrag von freigänger » Sa 18. Aug 2012, 23:00

das sind vermutlich gesammelte zahlen von jägern?
graureiher und kormorane dürften bei den fischern unbeliebt sein :roll:
bei uns ist heuer eine elstern-, eichelhäher-und krähen'plage'. unwahrscheinlich hohe population.
birnen, zwetschken, kirschen, ribisl, stachelbeeren - alles von den vögeln geerntet (allerdings würd ich sie deshalb nicht zum schiessen freigeben, lieber nur zum nachbar schicken)


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Antworten

Zurück zu „Vögel Allgemeines“