unbelehrbare spatzen

Antworten
Benutzeravatar
mone
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 786
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: unbelehrbare spatzen

Beitrag von mone » Di 27. Mär 2012, 19:58

mm das blöde ist bei mir ist es zu hoch
das ist echt nicht schön



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: unbelehrbare spatzen

Beitrag von freigänger » Mi 28. Mär 2012, 08:59

bei mir ist's auch so hoch - solch leiter hab ich nicht - als daß ich dort verbarrikadieren könnt.
vlt. nehmen sie genug nistmaterial und polstern mehr aus :arg:
das abgeschnittene zebra- und pampas gras, womit ich den kompost ummantelt hab ich der hit für sie :tanz: da raschelts nur so und die versuchen 'ganze bäume' einzufliegen. wie's drunter, also rund ums haus aussieht :X :? was runterfällt wird nicht mehr verwendet :crazy:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: unbelehrbare spatzen

Beitrag von Rennmaus » Mi 28. Mär 2012, 18:22

Also wenn ich das Polster nicht hinlege, dann ist es auch zu hoch und sie schlagen zu hart auf den Fliesen auf un sin tot...
Aber mit dem Polster geht das, da muss ich nur rechtzeitig da sein, denn sehr lange halten es die kleinen ohne Wärme und Futter natürlich nicht aus.
Mal sehen, Anfang bis Mitte April sind immer die ersten rausgefallen, ma gucken....gestern hab ich das erste mal einen Spatz da oben reinfliegen sehen, aber noch ohne Nistmaterial...mal sehen, wenn sie einziehen un welche fallen zieh ich welche auf, wenn nicht, is es auch gut. Die Natur kann das eh besser als der Mensch.



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: unbelehrbare spatzen

Beitrag von freigänger » So 29. Apr 2012, 10:21

seit tagen tgl. tote kücken :?
heut fand ich eins in einem blumenuntersetzer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: unbelehrbare spatzen

Beitrag von freigänger » Mi 18. Jul 2012, 14:02

da die spatzenmafia schon längst die herrschaft übers haus übernommen haben, bastelte ich ihnen einige nistkästen, großteils wurden sie angenommen.
auf der terrasse, der re. auch schon mit der 2. brut. da wars die letzten tage extrem nervig - die haben so ein gezetter gemacht :sauer: der li. nistkasten war leise, nur zarte pipser.

als ich mich vorhin wieder drunter legte, um ein mittagsschläfchen zu halten, wehte ständig ein penetranter verwesungsgeruch um die nase und die fliegen waren recht zahlreich und laut :? also machte ich mich auf die suche > der nistkasten. abgenommen und unverkennbar, der geruch kommt von da drinnen. also rauf zum kompost und geöffnet - 3 tote kücken, bereits mit federn. und voller maden.
das zarte, zaghafte pipsen hatte mich ja die letzten tage irritiert, doch man soll ja nicht in die natur eingreifen, also hab ich nicht nachgeschaut. die sind vermutlich verhungert, obwohl spatzen zum nistkasten hinflogen. wahrscheinlich war eins tot und die eltern haben aufgehört zu füttern.

jetzt hab ich das nistmaterial rausgenommen, ardap reingesprüht und laß den nistkasten offen stehn und werd ihn erst später wieder aufhängen.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Antworten

Zurück zu „Vögel Allgemeines“