Bilder von meinen Wellis

Antworten
Benutzeravatar
Vany
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Sep 2010, 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Bilder von meinen Wellis

Beitrag von Vany » Mo 27. Sep 2010, 20:48

Also hier jetzt endlich mal Bilder von meinen Piepsern. =)

Yellow die Fledermaus ^^ (der hängt echt immer total lange so da. Oft schläft er auch in der Position! ^^)
Bild

Tweety bei ihren Dehnübungen
Bild

Das Liebespärchen beim gemeinsamen Baden
Bild

Die beiden Turteltäubchen :wolke7:
Bild

Bild


So, und jetzt erzähl ich euch mal, was vor nem guten Monat passiert ist.....

Meine Mum und ich sitzen auf der Couch, denken an nix Böses (die Vögel waren draußen auf der Terasse gestanden), als wir plötzlich wildes Geflatter hören (ich mein, das is ja des Öfteren der Fall, dass die Piepser mal wieder ihren "gschpinnerten" haben, aber so lange, und so laut...ne, da war was nich in Ordnung). Also is meine Mum zu Terasse hin, und was sieht sie da?? Die Vögel waren nicht mehr da (außer Yellow, aber der is ja in nem seperaten Käfig)! :o Tja, dann haben wir erstmal so :shock: geguckt, und sind los - bewaffnet mit Kescher! Wir sind in der ganzen Siedlung rumgelatscht, haben gepfiffen, gerufen, was weiß ich nich alles...keine Spur von unseren Hübschen.... :| (Und das Doofe is ja, dass nicht weit von uns entfernt ein Wald is...das bedeutet logischerweise, dass wir hier viele Bussarde und Habichte haben...und auch viele Katzen...wir hatten echt Angst, dass wir unsere Süßen mal zerfleddert irgendwo entdecken... :| .)

Am nächsten Morgen dann sah meine Mum den Chicco auf dem Spielplatz! (is gleich gegenüber von unserem Haus). Sie schnell Kescher geschnappt und losgeflitzt, und hat versucht ihn einzufangen....keine Chance...er war zwar total erschöpft, ließ sich aber trotzdem ums verrecken nicht einfangen!

N paar Stunden später kam ich von der Schule. Hab schnell das Essen reingeschlungen, und bin dann gleich los geflitzt! N paar Mal hatte ich Tweety gesehen, hab versucht sie zu fangen-leider ohne Erfolg...den ganzen Tag sind meine Mum und ich in der Siedlung rumgedackelt, aber wir hatten echt keine Chance unsere Wellis zu erwischen! :?

Als mein Dad dann am Abend von der Arbeit nach Hause kam, hatte er ne super Idee! (Der Vogelkäfig stand den ganzen Nachmittag über draußen im Garten-daneben Yellow). Mein Dad meinte, dass wir einfach mal den Käfig zum Teich hinstellen sollten! Das Wasser lockt die Wellis bestimmt an-sagte er. Und...was soll ich sagen, er hatte recht! :freu: keine 10 Minuten war der Käfig am Teich gestanden, schon war Chicco drin! Und wirklich nur 2 Minuten später kam auch Tweety! Man haben wir uns gefreut! Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! =D Wir dachten, dass wir die Beiden nie wieder sehen! Und dann flattern einer nach dem anderen einfach so wieder in den Käfig rein! Ich hab gedacht ich träume! ^^ Sowas hab ich echt noch nich erlebt! =D

Hier mal ein Bild, das hab ich gemacht, kurz nachdem sie wieder daheim waren
Bild

Die haben echt fast 2 Tage lang nur geschlafen (nur ab und an schnell was gefuttert). Die waren echt super erschöpft...meine Babys...ich glaub so ne Aktion machen die nich mehr ^^. Die Wildnis is wohl doch nich so das wahre ^^.

(Sorry, dass es jetzt so lang geworden is...:schäm: wollte mich eigentlich kürzer fassen... :schäm: )


Liebe Grüße,
Vanessa und ihr Kleintierzoo


Bild
Made by Nightmoon =D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~Indianisches Sprichwort~

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinen Wellis

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 27. Sep 2010, 21:07

Oje,was für eine Geschichte.Aber ist ja nochmal gut ausgegangen :schwitz:

Lasst ihr die Piepmatze eigentlich auch im Zimmer umher fliegen?
Wir haben das damals sowohl mit unseren Wellis und Kanarien gemacht,als auch ganz zuletzt bei unseren Sperlingspapageien.Die haben es so geliebt und ich finde es ist immer so schön mit anzusehen wie sie ihrem Bewegungsdrang einmal nachkommen und sich so richtig ausflattern können ;)



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinen Wellis

Beitrag von RuJo » Mo 27. Sep 2010, 21:13

Huhu!

Oh, krasse Geschichet. Glaube ich gerne, dass ihr erleichtert wart, als sie wieder da waren. Glück gehabt.

Warum ist Yellow denn alleine?
Bleiben die in den Käfigen, oder ist da noch was anderes in Planung?


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Ezilie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1104
Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinen Wellis

Beitrag von Ezilie » Mo 27. Sep 2010, 21:53

Zauberhafte Federtierchen! Danke für die ausführliche Vorstellung. :)

Krasse Geschichte! Ich habe vorsorglich immer Karabinerhaken an den Käfigen, damit die Piepser nix aufmachen können.

Habt ihr noch eine größeren Käfig in Planung? Der bisherige Käfig ist etwas klein und ich kann mir vorstellen, wenn die Piepser mehr Platz haben kannst Du auch alle drei in einer Voliere halten. :)

Ich freue mich auf noch viele weitere Bilder! :)


Kira - Manchesterterrier-Mischling; Jada,Esmeralda,Barney - Chinchillas; Rocko & Cora - Graupapageien (Kongo);
Dörte & Spencer - Agarponiden; Wuschi, Sternchen, Humphrey - Katzen;
Blubis - Scalare, Feuerschwanz, Trauermantelsamler, Phantomsamler etc.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[F. Nietzsche]

Benutzeravatar
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6581
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinen Wellis

Beitrag von ClaudiaL » Mo 27. Sep 2010, 22:24

Echt schöne Wellis, die haben total schöne Farben ;)


Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinen Wellis

Beitrag von Ziesel » Mo 27. Sep 2010, 23:16

Wieso pennt´n der falsch rum ?



Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinen Wellis

Beitrag von Curly » Mo 27. Sep 2010, 23:23

Ab und an passiert es mal,
dass sich nen Wellensittich
in ne Fledermaus verliebt.
Die Ergebnisse dieser Liebe
sind dann solche Piepser,
wie der Yellow.
Sone ohrentackernde
Fledermaus hatte ich auch mal.

Curly



Benutzeravatar
Vany
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Sep 2010, 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinen Wellis

Beitrag von Vany » Di 28. Sep 2010, 18:45

@Tierliebhaberin: Klar dürfen die fliegen. Jeden Tag, so lange, bis sie von selber wieder in den Käfig flattern. =)

@RuJo: Yellow lebt alleine, weil er von den anderen Beiden immer gepiesackt wurde. Aber ganz ehrlich, der fühlt sich wirklich wohl in seinem Einzelkäfig. ;) (er steht ja direkt neben dem Käfig von Tweety und Chicco) Der findet sich da auch super zurecht (er is ja blind, und der Käfig ist einfach ideal für ihn.), und aufgeblüht ist er auch, seitdem wir Tweety und Chicco haben...vohrer saß er nämlich immer auf seiner Stange, Kopf nach unten so nach dem Motto:"Wann sterb ich denn, wann sterb ich denn..." (also so kam es mir vor....hat mir richtig leid getan der arme Kerl...=( )

@Ezilie: Die können jetzt auch nich mehr ausbüchsen ^^ der Käfig is jetzt so gesichert, da krigen die NIX mehr auf! :D

Die Käfige bleiben. Ich mein, die klettern ja sowieso am liebsten, und fliegen dürfen sie ja eh jeden Tag -solange sie wollen- im Wohnzimmer. ;)


@Curly: Echt, es gibt noch mehr von der Sorte??? Ich dachte immer, ich hätte den einzigsten Vogel, der denkt er wär ne Fledermaus :crazy: ^^


Liebe Grüße,
Vanessa und ihr Kleintierzoo


Bild
Made by Nightmoon =D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~Indianisches Sprichwort~

Benutzeravatar
Bonny
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinen Wellis

Beitrag von Bonny » Mi 29. Sep 2010, 21:02

Echt krasse Geschichte, zum Glück sind deine Schönheiten wieder da...die sind echt alle 3 aller liebst :love:
Mein Rambo hängt auch ganz oft so umher, find das immer recht witzig vor alles wenn er dann immer lauthals anfängt zu "singen" :D


Bild

Lebe dein leben wie du es leben willst, denn du hast nur eins! Denn jeder Tag Könnte der letzte sein!

:D © Bonny & Tierpla.net :D

Benutzeravatar
Ezilie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1104
Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinen Wellis

Beitrag von Ezilie » Do 30. Sep 2010, 18:42

Also nutzt Du den Käfig nur als Schlafkäfig? Dürfen die Drei auch zusammen flattern?

VLg :)


Kira - Manchesterterrier-Mischling; Jada,Esmeralda,Barney - Chinchillas; Rocko & Cora - Graupapageien (Kongo);
Dörte & Spencer - Agarponiden; Wuschi, Sternchen, Humphrey - Katzen;
Blubis - Scalare, Feuerschwanz, Trauermantelsamler, Phantomsamler etc.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[F. Nietzsche]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinen Wellis

Beitrag von Nightmoon » Do 30. Sep 2010, 19:47

:top: Boah, Hammer-Story Vany.
Da hattet Ihr wirklich ganz großes Glück! ...und Du hast eine sehr hilfsbereite Mum und einen seeeehr klugen Dad! :top:

Was ich schon für Piepserchens draußen eingefangen hab... :) und die waren bestimmt nicht alle abgehauen, weil die Meisten eigenartiger Weise zum Beginn der großen Sommerferien draußen anzutreffen waren. :?
Nur meine Erste, meine Bubelinchen-Mary-Louise, (kurz Bubi-Lou) die ich draußen einfing, die fand ich an einem eisekalten Novembertag, bei starkem Wind und Regen, in einer Schar von Spatzen. Die Kleine war auch total erschöpft, aber hatte trotzdem noch eine Menge Feuer in ihrem kleinen gelben Federpops... Es tat ganz schön weh, als ich sie einfing, denn sie hackte ein paar Mal sehr kräftig in meinen Finger/meine Hand, aber unter der warmen Jacke beruhigte sie sich ganz schnell und schien die Wärme voll zu genießen. Ihre erste Nacht bei mir verbrachte sie auf der Halterung der Gardinenstange, angelehnt an die an die Wand, weil ich da noch überhaupt nicht auf Wellensittiche eingestellt war. :jaja: So hat sie aber nie wieder geschlafen.
Einen Bauer bekam sie erst am nächsten Tag. Solange futterte sie oben auf der Wohnwand. :hm: Fand sie auch okay... Hauptsache Futter und Wasser! :hot:

Freut mich dolle für Dich, dass Deine Beiden das so gut überstanden haben! :top:
Mein 2. Snoopy sah auch so aus, wie Dein Tweety. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Ezilie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1104
Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinen Wellis

Beitrag von Ezilie » Mo 4. Okt 2010, 22:28

Ich habe den Beitrag mal ins allgm. Piepser Forum verschoben. (Bin eine der ganz schnellen Blitzmerker :X )

pieps.


Kira - Manchesterterrier-Mischling; Jada,Esmeralda,Barney - Chinchillas; Rocko & Cora - Graupapageien (Kongo);
Dörte & Spencer - Agarponiden; Wuschi, Sternchen, Humphrey - Katzen;
Blubis - Scalare, Feuerschwanz, Trauermantelsamler, Phantomsamler etc.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[F. Nietzsche]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinen Wellis

Beitrag von Ziesel » Mo 4. Okt 2010, 22:35

Ist´s der Yellow oder die Yellow ?



Benutzeravatar
Bianca1907
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 06:01
Land: Deutschland
Wohnort: Bromskirchen
Kontaktdaten:

Re: Bilder von meinen Wellis

Beitrag von Bianca1907 » Di 5. Okt 2010, 19:01

Yellow die Fledermaus ^^ (der hängt echt immer total lange so da. Oft schläft er auch in der Position! ^^)

wer weiß, vielleicht wurde der oder die Gelbe von Pflegeeltern aufgezogen :lol:

ist krass mit den beiden anderen. da habt ihr echt glück gehabt



Antworten

Zurück zu „Vögel Allgemeines“