Gesunde Belohnungssnacks

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Gesunde Belohnungssnacks

Beitrag von Selene » Fr 17. Mai 2013, 17:19

Hallo ihr Lieben,

Nach einiger Lektüre zum Thema Hundeerziehung mit positiver Bestärkung habe ich den Eindruck, dass alleine in den ersten Wochen schon einige Kilo an Leckerchen draufgehen :hehe: Jeder zweite Satz endet mit "und belohnen Sie den Hund mit einem Leckerchen" ;) Da denke ich mir, dass die Leckerchen doch wenigstens gesund und nicht zu kalorienreich sein sollten. Ich hab mich umgeschaut, aber bisher nur Leckerchen gefunden, wo alle möglichen Nebenerzeugnisse drin sind. Nicht wirklich das gelbe vom Ei ...
Habt ihr da Tipps für mich? Womit belohnt ihr eure Hunde und wo bekommt ihr die Leckerchen her?


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesunde Belohnungssnacks

Beitrag von Mrs Rabbit » Fr 17. Mai 2013, 17:32

Bei mir gibts Leckerlie in Form von Fleisch. z.B Hühnerherzen/Magen oder Würfelkäse. Da Joy an einer Futtermittelallergie leidet, kann ich nichts anderes geben als Fleisch / Milchprodukte . Gelegendlich eine Ecke vom Leberwurstbrot oder Wurst. :hm: Leberwurstkekse sind auch ein Renner, Venga hat da ein tolles Rezept, Joy steht da total drauf. :jaja:
Das was man als Leckerlie verfüttert, wird von der Tagesportion abgezogen. In Joy's Fall, muss sie sich ihr Futter erarbeiten, da gibts kein Futter ins Napf. :hehe:


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesunde Belohnungssnacks

Beitrag von Sana » Di 11. Jun 2013, 08:18

Ich find ausschließlich mit leckerlie belohnen doof. Du kannst auch viel mit stimme loben... das mach ich unterwegs gerne kommen manchmal zwar komische blicke aber pech. Oder mit einem kurzen Spiel mit dem lieblingsspielzeug ist auch eine Belohnung. Ich nehme immer kleine Stücke von rinti gibts bei fressnapf 100 % huhn. Sind echt klein geschnitten und meine hunde stehen drauf


Bild

Benutzeravatar
Selene
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 19:59
Land: Italien
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesunde Belohnungssnacks

Beitrag von Selene » Di 11. Jun 2013, 09:12

Keine Angst, wir arbeiten ganz bestimmt nicht nur mit Leckerchen! Wie du schon sagst: Spielzeug, loben, oder andere Sachen, die er gerne macht. Wenn er lieb ist, darf er aufs Sofa, wenn er ruhig ist, darf er draußen spielen, usw ... und er lässt sich für sein Leben gern die Brust kraulen, der kleine Mann :liebe:

Wir haben mittlerweile auch was Gesundes gefunden, was man ihm guten Gewissens geben kann. 90% Huhn, 10% Reis. Find ich okay. Und wir schneiden das in winzige Stücke. Wir gehen die Woche zu einem Barf-bewanderten TA und lassen uns beraten. Ich hab mich zwar schon etwas eingelesen, aber sicher ist sicher. Wenn wir dann erst mal barfen, werd ich wohl auch Fleischstückchen geben, wie Mrs. Rabbit.

Wie machst du das denn "logistisch" gesehen, Mrs. Rabbit? Wie nimmst du das mit, ohne dir die Taschen einzusauen? Und hast du keine Angst, dass das schlecht wird? Ich bin da noch etwas schissig :schäm:


Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gesunde Belohnungssnacks

Beitrag von Mrs Rabbit » Di 11. Jun 2013, 09:51

Die Hühnerherzen, Hackwürfel oder ähnliches lagern natürlich im Kühlschrank/Gefrierschrank. Wenn es zum Gassi gehen los geht, kommt das Fleisch aus dem Kühlschrank in eine kleine Tuperschale oder in eine Plastickfrühstückstüte, es matscht nicht und wird nicht schlecht. (Ich würde eine Tuperschale nehmen) Natürlich muss das Fleisch was im Kühlschrank ist in 1, spätestens 2 Tagen verfüttert sein. Für längere Späziergänge die 2+ Stunden dauern, würde ich andere Leckerlis mitnehmen, getrocknete Hühnerstreifen oder ähnliches. :hm:


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Ernährung“