Nierendiätfutter

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
SusiSorglos
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 590
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 14:36
Land: Deutschland
Wohnort: Stade
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Nierendiätfutter

Beitrag von SusiSorglos » Mi 16. Mai 2012, 15:11

Hallo..

ich wollte nun für Bibi das Nierendiätfutter von Hills oder Royal Canin bestellen.. Bin dann aber auf eine günstigere Alternative von HappyDog ( Sana N ) gestossen.. Die TÄ meint sie kann mir da nichts zu sagen kenn das Produkt nicht und hat keine Erfahrungen dazu. Sie würde nur Hills oder Royal Canin geben.. Welches von den beiden wäre egal..
Nun hab ich beim stöbern im Inet einige negative Meinungen zum Hills k/d gefunden..
Ich dachte eigentlich das wäre ein qualitativ hochwertiges Futter..

Könnt ihr mir was empfehlen??


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nierendiätfutter

Beitrag von schweinsnase77 » Mi 16. Mai 2012, 15:22

Tierärzte empfehlen meist Hill/ Royal, weil das die Sponsoren der jeweiligen Fachschulungen sind, bzw. sie beim Verkauf noch ordentlich Prozente bekommen.

Du wirst wahrscheinlich für jedes Futter sowohl negative als auch positive Bewertungen finden. Ich würde einfach mal ein Futter ( wenn es vertragen wird immer vorrausgesetzt) über mehrere Monate ( so 2-3) testen und es alleine von meinem Wauz abhängig machen, ob ich das Futter gut finde oder nicht. Solange die Nierenwerte besser werden, und es deinem Wuff gut geht ist jedes Futter gut :), wenn dein Wuff aber vom besten aller Futter Durchfall oder stumpfes Fell bekommt, ist halt auch das tollste Futter sch*****. :lieb:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
SusiSorglos
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 590
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 14:36
Land: Deutschland
Wohnort: Stade
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nierendiätfutter

Beitrag von SusiSorglos » Mi 16. Mai 2012, 15:48

danke für deine Meinung..
ich würde nämlich das von Happy Dog einfach mal testen.. Nur kenn ich mich eben mit der Zusammensetzung nicht aus.. ob das ok wäre...


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Ernährung“