Schaut euch den Malli an

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Schaut euch den Malli an

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 4. Sep 2009, 17:53

Meine Fresse, das ist Perfektion der geilsten Art...
schaut euch mal den Malli an in dem Video mit der Frau, also ich hab Gänsehaut pur...


[youtube=x-K2_CqVD-c&feature=related][/youtube]



Benutzeravatar
blackangel666
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 296
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 10:10
Land: Deutschland
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schaut euch den Malli an

Beitrag von blackangel666 » Fr 4. Sep 2009, 18:28

naja, erinnert mich eher an nem roboter.... auch wenn se im schutzdienst perfekt hören müssen. oft iss es ja auch leider so, das gerade die perfekt hörenden mit merkwürdigen mitteln zum gehorsamkeit gebracht werden... habs bei uns leider schon zu oft gesehen


realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Schaut euch den Malli an

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 4. Sep 2009, 18:41

Schwarze Schaafe gibt es ganz logisch, aber muss nicht immer sein!
Der Hund arbeitet viel über den Ball, kann man im Video auch sehr gut sehen!



Benutzeravatar
blackangel666
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 296
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 10:10
Land: Deutschland
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schaut euch den Malli an

Beitrag von blackangel666 » Fr 4. Sep 2009, 18:51

japp, das stimmt wohl. ^^


realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schaut euch den Malli an

Beitrag von Dogmaniac » Fr 4. Sep 2009, 19:03

Hm, naja wenn du mich fragst, vielleicht "perfekt", aber nichts wo man Gänsehaut bekommt (also ich nicht) ;)

Ich finde es sieht sehr tod gearbeitet aus...da ist keine Ausstrahlung im Hund... Also klar macht der Hund alles was ihm gesagt wird, aber da fehlt das "i"tüppfelchen ;) weißt du was ich meine?

Was ich sehr gut finde ist das der (oder die anderen Hunde auch) sehr ruhig bei der Arbeit ist.

Sehr schöne Halsbänder die die Hunde tragen, hab der Amy auch grad eins mit Blende gekauft :lol:

Nee im Ernst, für mich gehört zum Perfekt sein eine gewisse Ausstrahlung...hach wenn du nur ein Video von Amy´s Mutter sehen könntest, dann wüßtest du was ich meine.. versuchs mal da:
https://www.malimaniac.de/donna_trainingsimpressionen.wmv" onclick="window.open(this.href);return false;


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Schaut euch den Malli an

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 4. Sep 2009, 19:29

Ich konnte es sehen ich konnte es sehen :freu: :freu:

Wow, ja sehr perfektionell, ich musste nur grad lachen, weil irgendwie sind die Methoden für die Sicherheit zu üben doch sehr gleich :rolling:
Das mit den Kanistern haben wir auch so gemacht, und das hetzen in die Räume auch, habt ihr das auch schon im Auto ausprobiert?

Das war jetzt also Amys Mama? *STARKBEEINDRUCKTBIN*



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Schaut euch den Malli an

Beitrag von chien » Fr 4. Sep 2009, 19:31

und alles über den Spieltrieb, das einfach eine Wonne zu sehen auch wie ungezwungen die Hunde agieren ;)



Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schaut euch den Malli an

Beitrag von Dogmaniac » Fr 4. Sep 2009, 21:00

Ja Chien, alles über Spiel und Beutetrieb! Die meisten "Hilfsmittel" werden nur benutzt um den Hund zu aktivieren, also quasi zum "an"schalten ;)

Wilde: Ob sie das auch schon im auto probiert haben weiß ich nicht. Bei der Körung im DMC müssen Hunde so ziemlich alles ab haben können und sogar einen Menschen der aus einer Wand Kartons raus springt in den Ärmel beißen etc. Das trainieren wir schon mit den Hunden (sofern gewollt), auch wenn wir sie dann nicht im DMC Kören lassen.

Na wenn du das endlich sehen konntest dann schick ich dir noch ein paar andere Links, oder du versuchst es selbst nochmal https://www.malimaniac.de" onclick="window.open(this.href);return false; und dann auf Videos (gaaaaanz rechts oben in der Menüleiste)
Mario hat ein bisschen was umgestellt, von daher sollte es jetzt bei dir auch klappen :) dann kannst du auch Donna´s Schutzdienst von der LM sehen.


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Schaut euch den Malli an

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 4. Sep 2009, 21:26

Ich kanns endlich sehen *Ausdemhäuschenbin*

Also die Lange flucht von Donna *boawahnsinntotalbegeistertbingarkeineWortemehrfingfantastischgöttlich*
Super Leistung, die die Hündin da vollbringt, mein lieber mann!

Hach neee ich sags ja wie scheeen... ich geh nun weiter guggen... :rolling:



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schaut euch den Malli an

Beitrag von die_ansche » Fr 4. Sep 2009, 21:41

:( Ich kann´s nicht angucken...Hab nicht das passende Programm....


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schaut euch den Malli an

Beitrag von Grashüpfer » Sa 5. Sep 2009, 18:02

Ist es möglich eines der Videos in Zeitlupe einzustellen? Mich interessieren da einige Sequenzen genauer, aber im normalen Ablauf ist mir das zu schnell, da sehe ich das nicht richtig.

Oder kann ich das bei mir selber irgendwie in Zeitlupe einstellen?

Wie sieht das eigentlich gesundheitlich aus? Wenn der Hund sich da im Arm verbeist und der Trainer den Hund in der Luft "rumwirbelt", kann sich der Hund da nicht einen Wirbel ausrenken?
Oder kann der keinen Gehörsturtz bekommen, wenn man direkt an seinem Ohr mit diesem Kanister rum schäppert?

Wenn solche Hunde im Einsatz sind, werden die dann ohne Rücksicht auf Verluste eingesetzt? Also lässt man die auch auf einen z. B. kriminellen mit Schusswaffe los, so dass der Hund erschossen werden könnte?

Falls ja, wäre die Ausbildung dafür nicht zu aufwändig und zu teuer?


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Dogmaniac
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 960
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 12:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schaut euch den Malli an

Beitrag von Dogmaniac » Sa 5. Sep 2009, 18:54

Hallo Sunshine,

sicherlich ist das kein Sport bei dem sich niemals ein Hund verletzt. In der Regel sind die Hunde so gut trainiert das nichts passiert, und die Figuranten machen ihre Arbeit so gut das nichts passieren kann. Aber wie in jeden Sport gibt sozusagen ein Restrisiko. Aber meistens blockieren sich die Hunde eher im Alltag oder beim spielen Gelenke und Wirbel, und weniger bei solchen "kontrollierten" Bewegungen.

Und das mit dem Kanister, da brauch man sich eigentlich keine Sorgen zu machen, bis jetzt sind alle Hunde noch gut hörend vom Platz gegangen :yo: . Sinn und Zweck dieser Übung ist einfach das der Hund unter diesen Umständen den Arm festhält. Das ist quasie wie bei der BH wenn die Schußfestigkeit überprüfut wird. Die Hunde sollen sich unbeeindruckt und selbstsicher in dieser Situation verhalten.

Dieser Hund den du im Video gesehen hast wird nirgendwo außer im VPG sport eingesetzt. Das heißt also es ist rein Sportlich, im Alltag würde dieser HUnd niemals auf die Idee kommen irgendwen zu beißen weil sie dafür nicht ausgebildet ist. Viele denken das ein Hund der Schutzhundesport macht alles und jeden beißt, egal ob Hundeplatz oder nicht, aber das ist nicht die Regel! Hunde die das machen und "scharf" sind, wurden dazu ausgebildet, dafür gibt es bestimmt Ärmel "Zivilarm" keine Ahnung, mit denen der Hund gearbeitet wird.

Meine Züchterin führt einen ihrer Hunde beim Ordnungsamt. Sie macht das mit ihm nun schon seit ca 6 Jahren, in dieser Zeit kam ihr Hund erst 2mal richtig zum Einsatz wo er wirklich jemanden stellen musste. Sie würde ihren Hund niemals einer Gefahr aussetzen mit der der Hund nicht klar käme. Und Sinn und Zweck ist es ja auch nicht den Hund vorzuschicken das er einem Rückendeckung gibt und ein paar Kugel einfängt, sondern das er den Täter stellt, verbellt, bewacht und eine mögliche Flucht verhindert.

Diese Ausbildung ist sehr aufwendig und teuer, je nachdem welche Ansprüche man selbst stellt.


www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Schaut euch den Malli an

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 5. Sep 2009, 20:19

Genau so isses Dogmaniac... aber natürlich sieht das für einen "Laien" was den Hundesport angeht unendlich gefährlich für den Hund aus, schlussendlich ist es nichtmal halb so wie es aussieht, wie Dogmaniac schon schreibt, die Hunde sind gut Trainiert, und die Figuranten wissen wie sie die Hunde ausheben, sieht wie so manches Schlimmer aus wie es ist.

:top: Hach... ich bin einfach nur noch begeistert!
Wenn mir der Weg nicht so weit wäre käm ich zu euch trainieren!



Benutzeravatar
SentryDog
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 40
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 23:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schaut euch den Malli an

Beitrag von SentryDog » So 27. Sep 2009, 13:26

Meine Fresse, das ist Perfektion der geilsten Art...
schaut euch mal den Malli an in dem Video mit der Frau, also ich hab Gänsehaut pur...
Hi!

Ich muss gestehen, so toll finde ich die Arbeit in dem Eingangsvideo nicht.

Es ist, keine Frage, eine tolle und saubere Unterordnung, aber zur "Perfektion" fehlt noch einiges. Keiner von den Hunden auf dem Video zeigt richtig Dampf bei der Arbeit, bei den gezeigten Sequenzen fällt der eine oder andere in der Konzentration ab oder zeigt Übersprungsverhalten.
Man sieht auch sehr viele versteckte Führerhilfen.
Schutzdienst mit Verbellen gefällt mir nicht, die Vollschutzarbeit auch weder vom Helfer, noch von den Hunden (der eine, dunklere Mali macht wohl einigermaßen vernünftig).

Trotzdem, anführsich schöne Arbeit und man sieht, dass es Hund und Hundeführer Spaß macht.


Grüße,
Sentry


"Jeder sieht gerne einen guten Kämpfer. Die wenigsten wollen sehen, wie er gemacht wird." (Shaolin Mönch)

Those who fear the darkness yet don't know the cruelty of light.

Antworten

Zurück zu „Hundesport“