Was schleppt ihr so mit?

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Was schleppt ihr so mit?

Beitrag von Saubergschweinchen » Di 26. Jul 2016, 15:29

Unser Puffel ist nun kein Welpe mehr und unsere Sonntagswanderungen können nun schonmal länger als eine Stunde gehen. Dazu kommen die tgl. kleinen Trainingseinheiten bei denen ich auch noch eine gute Lösung für das Geschleppe suche.

Was nehmt ihr so auf einen Spaziergang mit?

Hier ist es momentan ein Futterbeutel, Kottüten, Spieli, Pfeife und je nach dem wo es hingeht ist auch doppeltes "Zaumzeug" (Halsband + Leine / Geschirr + Schlepp) dabei. Bei Touren die länger als ne halbe Stunde dauern dann auch noch die Wasserflasche für den Hund.

Jedes mal einen Rucksack mitschleppen finde ich recht nervig, vor allem für einen "normalen" Spaziergang ist mir das zu anstrengend. Da will ich beweglich sein und auch mal mit den Hund rennen und springen können.

Wie transportiert ihr euren Hundekram? Habt ihr dafür eine extra Tasche? Vlt. sogar eine auf Hundesport abgestimmte?
Ich bin mir noch vollkommen unschlüssig was ich mir anschaffen möchte.

[url=https://www.petplus24.de/Hund-3414/Hundezubehoer-von-Trixie/natura-Hundehuetten/Dog-Activity-4858/Snack-Taschen---Hueft-Taschen/Trixie-Dog-Activity-Huefttasche--2-fach-Fixierung-Gurt--57-138-cm--schwarz-grau.html?refID=psm-google-shopping&gclid=COGj7veZkc4CFYU_GwodwYEFDA]Das Ding[/url] schaut mir recht praktisch aus, auch weil es beim Laufen dann nicht herumschwingt aber das scheiht auch so plakativ "ich bin Hundemensch!". Weis nicht ob mir das nicht too-much ist denn ganz so bin ich ja auch nicht drauf.

Bauchtaschen finde ich eigentlich ganz praktisch aber eben nicht so klobig oder eine Schultertasche die aber eng anliegt.
Bin noch ein bisschen ratlos und zur Zeit mit einer Militär-Gürteltasche unterwegs die aber zu klein ist und zu tief hängt.


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was schleppt ihr so mit?

Beitrag von Murx Pickwick » Di 26. Jul 2016, 19:01

Auf Spaziergänge hatte ich eigentlich nur Leine und Halsbänder für die Hunde mit, wenn es nach Ostberlin ging, auch Maulkörbe, da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen war und dort in den Bahnen Maulkorbzwang herrschte.

Hatte ich ne Fährte gelegt, ging natürlich noch Suchgeschirr und Fährtenleine mit ... Suchgeschirr wurde an der Fährtenleine befestigt und die Fährtenleine hab ich mir um den Hals gewickelt, auch im Hundeauslaufgebiet hatte ich die Leinen regelmäßig um den Hals.

War ich nur mit einem Hund unterwegs, ging oft auch nen Hartgummiball mit, paßte wunderbar in die Manteltasche. Rucksack ging eigentlich nur mit, wenn ich auch draußen übernachten wollte.

Suchpäckchen und ähnliches brauchte ich nicht, hab dann einfach das Portmonaie, Schlüssel, Leine, Halsband, Schal oder was ich halt gerade bei hatte, verwendet und das dann ganz unauffällig unterwegs "verloren". Ich konnte mich drauf verlassen, daß Hassan mein Zeug wiederfand und anzeigte oder mir brachte, egal ob absichtlich oder tatsächlich ohne Absicht verloren.
Manchmal ergab es sich auch einfach, daß jemand anderes was verloren hatte - auch kein Problem, Hassan fand es wieder, wenn es überhaupt noch wiederfindbar war und nicht von irgendwelchen netten Menschen schon mitgenommen wurde. Er fand sogar etliche Portmonaies (und Anderes), ohne den Auftrag zu haben, sie zu suchen ... gerade wenn ich die Portmonaies zurückbrachte, war manch ein Mensch froh, sich nicht neuen Ausweis etc neu beschaffen zu müssen.

Bauchtasche hatte ich manchmal dabei, wenn ich Futterbröckchen brauchte.



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was schleppt ihr so mit?

Beitrag von Melli » Di 26. Jul 2016, 22:26

Die Tasche, die du verlinkt hast, schaut toll aus :top:
Ich habe [url=http://annyx-shop.de/Bauchtasche]diese hier von Annyx[/url] und bin mir der auch ganz zufrieden, da passt alles rein, was ich so brauche :) mich stört nur an der vorderen Tasche, dass man die beim Rennen doch mal verlieren kann, wenn man irgendwie blöd rankommt.
Ich persönlich mag die Bauchtaschen am liebsten, weil die mich beim Reiten auch am wenigsten stören...Taschen, die an der Seite baumeln, kann ich beim Gassi nicht so gern leiden.

Ich hab dabei:
- Kotbeutel
- Pfeife
- 2-3 Sorten Futter
- ein Spielzeug (wechselnd)

Gelegentlich mal eine Superbelohnung (gefüllte Papiertüte oder so), falls ich den doppelten Rückruf trainieren möchte...oder doch mal die Leberwursttube, aber das momentan auch sehr selten...meist brauch ich auch vom Futter fast nichts, weil Simba eh viel lieber Umweltbelohnungen und v.a. funktionale Verstärker haben möchte.
Richtig lange Runden mach ich sehr selten, weil wir im Alltag schon so viel Abwechslung haben...und wenn, dann führen die Runden ans Wasser, sodass ich noch nie Wasser mitnehmen musste :grübel:


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was schleppt ihr so mit?

Beitrag von Sana » Mi 27. Jul 2016, 07:52

Ich hab ne bauchtasche von more4dogs. Die reicht vollkommen aus. Platz für eine kleine Wasserflasche, faltbarer Napf. Das Manko ne recht kleine lecker Tasche. Aber da stecke ich immer meinen Schlüssel rein und nehme das große fach für die lecker. Meine Leinen hänge ich mir um den Hals oder sind am hund ;)

Ich such später mal den link raus.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


Bild

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was schleppt ihr so mit?

Beitrag von Saubergschweinchen » Mi 27. Jul 2016, 09:13

Murx Pickwick hat geschrieben:War ich nur mit einem Hund unterwegs, ging oft auch nen Hartgummiball mit, paßte wunderbar in die Manteltasche.
Naja, im Sommer ist das schlecht mit der Manteltasche...wenn es kühler ist oder ich meine Regenjacke anhabe dann hab ich auch weniger Probleme. Yoshi findet eben Spielzeug leider nur so lange interessant wie es sich bewegt. Noch hat er weder Interesse am Tragen noch am Suchen von Dingen.
Die Nase funktioniert offenbar noch nicht so gut, ist ja auch nicht der klassiche Fährtenhund, jedenfalls tut er sich selbst mit dem finden von Leckerlis in kurzem Gras total schwer. Selbst wenn ich es ihm zeige :roll:

Ich hab mir jetzt bei Schecker eine Bauchtasche bestellt, für 15,- € da kann ich erstmal nix verkehrt machen. Die von annyx finde ich auch toll aber die ist mir gerade etwas teuer und ich bin mir auch nicht sicher ob ich mit der Breite nicht Probleme mit meinem Bauch bekomme. Der ist ja noch nicht ganz weg und da brauch ich was was ich auch noch drunter schnallen kann, ohne das es unbequem wird ;)


Bild

Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was schleppt ihr so mit?

Beitrag von Saubergschweinchen » Fr 29. Jul 2016, 11:11

Bis die Bauchtasche kommt habe ich nun einen Karabiner an der Gürtelschlaufe in den ich das Bringsel einhaken kann wenn Yoshi es nicht tragen will.

Außerdem hab ich für die Pfeife was hübsches gebastelt, mit Rosenquarz, nun trag ich sie gern um den Hals ... gegen die schlechten Gedanken und Angst das er nicht kommt und für die sanfte Bestimmtheit ihm zu vermitteln was ich erwarte ;)
20160729_083153.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar
SiSo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 315
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 22:13
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was schleppt ihr so mit?

Beitrag von SiSo » Fr 29. Jul 2016, 11:56

Mh, also ich hab meinen Futterbeutel immer dabei, da sind Clicker und Kotbeutel auch drin.
Ansonsten habe ich ein Spielzeug dabei, da hab ich meist nen Ball an der Schnur, den kann ich an die Leinen knoten.
Oder ich stecks hinten in die Hosentasche, solange ich laufe geht das ^^



Benutzeravatar
bustomat
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 732
Registriert: Do 25. Dez 2014, 15:21
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was schleppt ihr so mit?

Beitrag von bustomat » Sa 30. Jul 2016, 09:38

Tagsüber, per Fahrrad unterwegs, nehme ich Vorfürleine und Kotbeutel mit. Auf der letzten Abendrunde zu Fuß habe ich nur Kotbeutel dabei und Casper trägt ein Karlie Leuchthalsband in rot. :)


Videos meiner Truppe findet ihr unter:

https://www.youtube.com/user/bustomat8/

Antworten

Zurück zu „Hundesport“