da Mia ja wie in dem Post beschrieben, https://www.tierpla.net/hunde-gesundheit/mia-und-die-bandscheibe-t14664.html" onclick="window.open(this.href);return false;, stärkere Probleme mit der Bandscheibe hat und spielen, springen, rennen voerst tabu ist, habe ich mir überlegt ich muss sie derweil anderweitig beschäftigen... Mir kam der Targetstick in den Kopf...
Und zu meiner Überraschung

Naja gestern Abend hab ich es dann spaßeshalber mal versucht... Ich habe ein kleines Bällchen und ein Chinesisches Essstäbchen zusammen gebaut und ihn ihr vor die Nase gehalten... Natürlich war sie neugierig berührte das Bällchen, es folgte sofort ein Click mit einem kleinen Leckerlie. (Ihr Gesichtsausdruck, es was zum schießen

Heute habe ich den Stick vor ihrem Gesicht rum zur Seite gehalten, und auch das hat geklappt, also heißt es für mich, die Verknüpfung kam wirklich zu Stande

Wir haben die Übung jetzt ca. 6 mal gemacht, und Mia ist total müde, sie schaut aus als wäre sie jetzt 3 Stunden am Stück gerannt... naja wie ich es weiter ausbaue, weiß ich noch nicht so aber ich werde die Basisübung erstmal weiter vertiefen