Was tun, wenn Kaninchen im Bau verschwindet?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Was tun, wenn Kaninchen im Bau verschwindet?

Beitrag von Mrs Rabbit » Fr 2. Okt 2015, 21:18

Die Kaninchen waren heute mal ein paar Stunden alleine. Als ich vorhin wieder Zuhause war, musste ich feststellen Luna war fleißig. Sie hat einen ordentlichen Bau gebaut - ein Ende nicht in sicht und sie auch nicht. :hehe: Als ich später runter ging um die Kaninchen ins Bett zu schicken, war Luna immernoch im Bau und Plüsch ging in den Stall. Ich hatte bis eben draußen gewartet, aber sie kommt nicht raus. Ich hatte mit der Leckerlietüte geraschelt, mit dem Saateneimer geklappert, sie will im Bau bleiben. Sie ist auf jedenfall im Bau, sie klopft zwischendurch.

Plüsch habe ich nun eingesperrt und Luna ist weiterhin im Bau. Ich geh ständig raus und gucke ob sie draußen ist.
Das Problem ist, das Luna immernoch relativ schreckhaft ist und noch kein richtiges Vertrauen zu mir gefasst hat. Sie kommt zwar in meine Nähe, aber das wars auch.

Habt ihr Ideen, Tipps wie ich sie aus dem Bau rauslocken könnte? Ich bin grade etwas ratlos und verzweifelt. Möchte ungerne das sie die Nacht draußen verbringt. :?


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn Kaninchen im Bau verschwindet?

Beitrag von lapin » Sa 3. Okt 2015, 01:11

So oft habe ich damit gekämpft und deswegen viele schlaflose Nächte gehabt.
Hatten es mit Wasser langsam reinlaufen lassen versucht und Lucy hatte ich auch schon reingeschickt. Mal hat es geklappt. ..oft aber auch nicht.

Ich wünsche dir, dass sie noch raus kommt.
Meist war es denn gegen frühen Morgen, das ich meine dann mal wieder zu Gesicht bekam :/

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
SiSo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 315
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 22:13
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn Kaninchen im Bau verschwindet?

Beitrag von SiSo » Sa 3. Okt 2015, 08:04

Mhhh, zur Not hätte ich iwas über das Loch vom Bau gestellt,.. nen Gitter oder so, dass nen Fuchs oder Marder nicht so fix dran kommt..

Meine hatte ich ja sehr lange in Freilandhaktung 24/7 also das ganze Jahr. Meine Emily hat einige Bauten angelegt und wenn ich die Kaninchen iwie kontrollieren wollte habe ich die Kaninchen gefüttert und dann die Bauten verstopft, ehe ich mir die Kaninchen geschnappt habe.

Der eine Bau war hinterher über 2m lang und es war auch nur ein Loch da.



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn Kaninchen im Bau verschwindet?

Beitrag von Mrs Rabbit » Sa 3. Okt 2015, 10:05

Luna kam gestern abend irgendwann um 22 Uhr raus aus den Bau. Das Loch hatte ich erstmal mit Ziegelsteinen verstopft, damit sie nicht gleich wieder verschwindet. Ich musste sie in den Stall schicken, sie hoppelte erstmal vor mir weg und wollte in den Bau zurück. Nachdem sie festgestellt hatte das der Bau zu war, brummte/knurrte sie, kratzte und biss in den Stein und ging danach zu Plüsch in den Stall. :hehe:


Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“