Kaninchenjunge und keiner möchte sie haben!

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
ronanderstarwarsfreak
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 14:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Kaninchenjunge und keiner möchte sie haben!

Beitrag von ronanderstarwarsfreak » Mo 3. Nov 2014, 14:57

Also wir haben seit 6 wochen junge....alles schön und gut aber jetzt kaufst sie keiner!Wir haben überall angerufen und sie auch schon in der zeitung inseriert...weiß nicht mehr was ich tun soll..es sind 4 kleine..ein junge und 3 mädels im Top zustand aussenhalt...in aussenhaltung



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!Ich werde die Kaninchen nicht mehr lso!

Beitrag von Saubergschweinchen » Mo 3. Nov 2014, 15:07

Tja, das kann schonmal dauern, der Markt ist übersättigt. Aber mit sechs Wochen sind sie ja noch zu jung zum abgeben und du hast noch Zeit. Wo genau habt ihr denn angerufen? Hast du es über Kleinanzeigen versucht?

Wie kam es zu dem Wurf? War es geplant?

Ich selbst züchte Meerschweinchen, hauptsächlich für mich und "meine" Rasse und Farbe aber alle behalten kann man nicht. Aber wenn man denk man inseriert und sie werden einem aus den Händen gerissen dann denkt man falsch. Die Vermittlungszeit kann ewig dauern bis ein wirklich guter Platz sich meldet. Wenn einem egal ist wo die Tiere hinkommen gehts natürlich entsprechend schneller aber eine Garantie hat man nicht.

Ich denke du musst dich darauf einstellen sehr lange zu suchen. Die Quote ist ja nicht so schlecht, so hast du nicht zu hohe Kastrakosten. Nur Unterbringen musst du nun entsprechend viele Kaninchen und auch füttern und ungeimpft sollten sie ja auch nicht bleiben...alles der Preis für niedliche Babys im Nest ;)


Bild

Benutzeravatar
Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 30. Dez 2010, 10:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenjunge und keiner möchte sie haben!

Beitrag von Bigfoot63 » Mo 3. Nov 2014, 21:44

Wo wohnst Du denn bzw. In welchem Raum willst du denn verkaufen^/ vermitteln


Bild

Benutzeravatar
ronanderstarwarsfreak
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 14:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenjunge und keiner möchte sie haben!

Beitrag von ronanderstarwarsfreak » Mi 5. Nov 2014, 06:09

Also ich lebe in Kiel,Schleswig-Holstein und dieser Wurf war sehr ungeplant.Er iat nur entstanden weil der Stall einen Bügel locker hatte(Eine schraube zur fixierung der treppe)dieser nachgab und das Männchen,Puschel,zu dem Weibchen Bella konnte



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenjunge und keiner möchte sie haben!

Beitrag von Saubergschweinchen » Mi 5. Nov 2014, 07:11

Das ist natürlich unglücklich gelaufen. Ist denn Puschel mittlerweile kastriert? Das solltest du machen lassen, nach 6 Wochen Frist dürfte er dann zu seiner Familie. Für das kleine Böckchen sollte am besten eine Frühkastration ins Auge gefasst werden. Wie groß ist das Gehege?

Ich würde dir raten sie auch auf online-Marktplätzen einzustellen und zu schauen ob in deiner Umgebung auch Kaninchenhilfen oder ähnliches aktiv sind, diese können dir sicher auch bei der Vermittlung helfen. Aber ich denke du solltest dich vom Gehege her darauf einrichten das sie länger bleiben. Mit dem kastrierten Vater und dem Fruhkastraten dürfte ja eine große Familiengruppe möglich sein.


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenjunge und keiner möchte sie haben!

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 5. Nov 2014, 10:51

Eine Familiengruppe bei Kaninchen ist nur möglich, wenn die Kaninchen genügend Platz haben - in den üblichen Buchten hat man selten Kaninchen, die sich nicht nach ein paar Monaten spätestens blutig beißen.

Kaninchen brauchen normalerweise mind. 50qm Auslauf am Tag ... und auch das Nachtquartier sollte nicht zu klein sein. So richtig Kaninchen sind Kaninchen allerdings erst im Freilauf im Garten oder so ...



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“