Kaninchenvermittlung

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Kaninchenvermittlung

Beitrag von sunneblummm » Sa 3. Mär 2012, 23:22

Hallo,

ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ...

Die Arbeitskollegin meiner Mutter hat vor Kurzem für ihr Kind (ca. 3 Jahre!?) ein Kaninchen gekauft :roll:
Das lebte eine ganze Zeit lang, weiß nicht genau wie lange, in einem handelsüblichen Käfig auf dem Balkon. Es ist noch recht jung, angeblich eine Häsin. Naja, jetzt will die Arbeitskollegin es los haben. Da sie weiß, dass wir Kaninchen haben, fragte sie meine Mutter ob wir es nehmen wollen. Ich hatte erst eine PS organisiert und dann sogar einen Platz für ein entgültiges Zuhause. Nein, Arbeitskollegin war sich doch nicht sicher ob sie es wirklich abgeben möchte.

Also passierte erstmal nichts, die PS hat ein Notfallkaninchen reinbekommen - also kein Platz mehr.
Das ist jetzt ca. 3 Wochen her. Gestern war ich zufällig bei meiner Mutter im Geschäft, als mich die Arbeitskollegin ansprach und meinte ich könnte das Kaninchen jetzt doch haben. Das Kaninchen ist mittlweile übergangsweise umgezogen zu einem Bekannten mit großen Stallkaninchen, in Buchtenhaltung und ohne Tageslicht in einem Schuppen :roll: :roll: :roll:

Gut, ich reg mich jetzt einfach nicht weiter darüber auf.

Mich lässt das aber nicht mehr los. Habe schon versucht das Kaninchen bei einer Freundin unterzubringen - sie suchte schon länger eine Häsin für ihren Rammler - aber da kam ich zu spät. Wenn ich nichts anderes finde, werde ich die Kleine wohl da rausholen. Sonst werd ich nicht glücklich :? Dann kann ich nur noch hoffen, dass die Häsin nicht doch ein Rammler ist. Werde sie aber dann vermutlich nicht behalten, sondern weitervermitteln.

Was denkt ihr, wie lange so eine Vermittlung dauert? Habt ihr Erfahrungen?


Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

Benutzeravatar
eichhorn33
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 433
Registriert: So 22. Aug 2010, 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Herzogtum-Lauenburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenvermittlung

Beitrag von eichhorn33 » So 4. Mär 2012, 02:29

Ich würde sie bei dem Halter der Schlachtkaninchen schnell abholen .
Die lassen so "unnötige" Fresser idR. nicht lange am Leben :shock: , auch wenn sie den Vorbesitzern vorher anderes versprochen haben .
Das fällt auch kaum mal auf , da die Vorbesitzer meistens so die Kategorie Mensch sind , die froh sind das Tier los zu sein , egal wo .
.... und auch von einem Zwerg können zwei Personen gut satt werden .

Aber die Kollegin ist ja auch mal wieder eine besondere Träne :püh: .
Warum hat sie das Tier im zweiten Anlauf denn nicht gleich an Dich abgegeben , nachdem Du ja schon quasi in Vorleistung getreten warst ?



Benutzeravatar
sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenvermittlung

Beitrag von sunneblummm » So 4. Mär 2012, 20:55

Ach ich weiß auch nicht :(

Irgendwie scheint es der Frau wirklich egal zu sein, wo das Kaninchen hin kommt. Sonst ist sie eine total nette Person, hätte ich gar nicht gedacht von ihr. So schnell kann man sich täuschen. Ich bemühe mich schon die ganze Zeit, irgendeinen Platz zu bekommen. Nur leider ist das schwierig, weil viele einfach schon voll sind :?

Werde versuchen nächste Woche mal mit ner Freundin hin zu fahren. Dann kann ich es eh nicht da lassen, ich kenn mich doch :lieb: ;) Meine Mutter weiß noch nichts von meinen Plänen :roll:

Ach mensch ...


Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

Benutzeravatar
sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenvermittlung

Beitrag von sunneblummm » Mi 7. Mär 2012, 17:39

Hat sich erledigt :tanz:

Es kommt jetzt zu einer Kaninchengruppe in Freilandhaltung :freu:


Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kaninchenvermittlung

Beitrag von lapin » Mi 7. Mär 2012, 17:39

Happy EEEEEND :freu: :top:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“