laub als einstreu?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Lepidus
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1513
Registriert: Di 26. Jul 2011, 23:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: laub als einstreu?

Beitrag von Lepidus » Mo 7. Nov 2011, 15:37

Ooohhh das erste Foto ist toll!!!! :)



Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: laub als einstreu?

Beitrag von WELLEN » Mo 7. Nov 2011, 23:41

Mensch die Fotos sind echt super süß! :)

off-topic: @ freigängerin: Ja, leider Borreliose positiv. :( Habe jetzt 3 Wochen AB genommen und mache in 3 Wochen nochmal nen Test. Hoffe aber, dass ich durch die AB-Nahme das Schlimmste verhindern konnte. :D
Ich hab die Zecken von ner ganz bestimmten Stelle, die ich jetzt für immer meide. Damals war noch kein Laub da. Aber du hast recht auch bei Laub sollte man vorsichtig sein. Borreliose kann man ja auch immer wieder bekommen. Leider wird man dagegen nicht immun.
Ich habe aber GsD seit ca. 2 Monaten keine Zecken mehr und die Meeris hatten nur im Frühjahr mal welche.



Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: laub als einstreu?

Beitrag von freigänger » Di 8. Nov 2011, 09:12

wellen, hoffentlich bekommt ihr das in den griff und du hast nicht immer wieder beschwerden.

derzeit ists regnerisch, nebelig und das laub naß, also nichts mit zusammenrechnen.
das laub in der klowanne blieb trocken, d.h. sie unterscheiden zwischen eisntreu+stroh und laub :tanz:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: laub als einstreu?

Beitrag von lapin » Di 8. Nov 2011, 09:50

Zu OT, ich wurde auch auf Borreliose positiv getestet (als Kind) und wurde gar nicht behandelt...
da ich aktuell vierteljährlich ne Blutprobe abgeben muss, wüsste ich, wenn ich noch positiv bin, bin ich allerdings nicht...
Also infiziert zu sein, ist eigentlich gar nicht tragisch, erst wenn die Krankheit aktiv wird/ausbricht, wirds problematisch.


Stimmt Laub ist etwas feucht, wird aber dennoch gerne gefuttert und daher weiterhin in die Hütten geknallt :jaja:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: laub als einstreu?

Beitrag von freigänger » Di 8. Nov 2011, 15:17

dann scheint bei der bekannten die borreliose aktiv zu sein, denn die jammert immer wieder und schiebt allerhand beschwerden darauf.

ja zum futtern kann das laub ruhig feucht sein, doch in die hütte zusätzliche feuchtigkeit einbringen möcht ich nicht. hat so schon manchmal 1° bis 2° weniger drinnen als heraußen :roll: und mit den kartons bin ich großteils auch schon abgefahren, die ziehn die feuchtigkeit ja auch an.
ich bin ja ein schissi was die temperaturen im hasenhaus anlangt, doch zum glück haben wirs bis jetzt recht fein, noch im plusbereich :tanz:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: laub als einstreu?

Beitrag von sunneblummm » Di 8. Nov 2011, 22:06

Huhu,

ich benutze Laub auch gerne als Einstreu. Allerdings nur als Stroh-Ersatz bzw noch mit dazu.
Bei mir kommt immer erst eine Schicht Holzspäne, dann etwas Laub und Stroh oben drauf.
Ich finde es sieht richtig gemütlich aus und den Kaninchen scheints auch zu gefallen bzw zu schmecken :D

In der Schutzhütte kuscheln sie sich auch gerne ins Laub. Ist also schön weich wenn gekuschelt wird :liebe:


Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“