Gequälte Katze und eure Meinung zur Gattung Mensch

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Gequälte Katze und eure Meinung zur Gattung Mensch

Beitrag von Tierliebhaberin » Fr 27. Aug 2010, 20:20

Wieder eine Horrormeldung für heute:

Das hier hat sich die Tage in Hamburg ereignet:

https://www.express.de/news/panorama/katze-in-schliessfach-eingesperrt---qualvoll-verdurstet/-/2192/4587768/-/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Jemand hat eine Katze in ein Schließfach am Hamburger Hauptbahnhof eingesperrt.Da die Katze,wie ich in unserer Zeitung laß,eine Nierenerkrankung hatte und sowieso einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf hatte,ist sie verdurstet.Man konnte das völlig dehydrierte Tier noch in eine Nottierklinik bringen,wo es allerdings an den Folgen gestorben ist.

Manchmal schäme ich mich zur der Gattung Mensch zu gehören,das ist einfach nur widerlich!



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katze in Schließfach-qualvoll verdurstet

Beitrag von Ziesel » Fr 27. Aug 2010, 20:29

Mülltonne, Schliessfach....krass auf welche Ideen manche Menschen kommen



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katze in Schließfach-qualvoll verdurstet

Beitrag von Tierliebhaberin » Fr 27. Aug 2010, 20:39

Ja,es hört und hört nicht auf!



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katze in Schließfach-qualvoll verdurstet

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 27. Aug 2010, 21:27

Wobei das mit dem Schließfach noch nicht mal beabsichtigt gewesen sein muß ...
Die Katze war verletzt, hatte sich also vermutlich nen dunkles Versteck gesucht - wenn da jemand sein Schließfach ausräumt, mal kurz was wegstellt, hätte so eine Katze genügend Zeit, dieses schöne, dunkle Versteck aufzusuchen - und nicht jeder rechnet damit, daß da in dem gerade ausgeleerten Schließfach sich ein Tier drin verstecken könnte!

Auf die gleiche Art und Weise hab ich eine meiner Farbmäuse in nem Schuhschrank eingesperrt, wo ich sie leider erst gefunden hatte, als sie schon lange tot war (das Schlimme war, sie war ausgebrochen und ich hatte das erst bemerkt, als ich schon nicht mehr dran dachte, daß ich den Schuhschrank geschlossen hatte!), hätte beinahe meinen eigenen Kater zusammen mit Kochwäsche gewaschen (ich weiß ehrlich gesagt bis heute noch nicht, wie er an mir vorbeigekommen ist. Ich hatte nur zufälligerweise seinen Schwanz dann noch aus der Wäsche rausgucken sehen) und hab nen Kaninchen mit ner Tür eingeklemmt, weil ich nicht gesehen hatte, daß es da sehr ungünstig saß ...



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katze in Schließfach-qualvoll verdurstet

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 28. Aug 2010, 06:07

Ich dekne auch das die Katze schon bevor sie ns Schließfach kam (wie auch immer9 ziemlich hinüber gewesen sein muss.

Zumindest meine Katzen hätten sich sehr schnell, sehr lautstark bemerkbar gemacht, wenn sie irgendwo eingesperrt gewesen wäre.

Tagsüber mag das Mauzen vll noch durch den Bahnhofslärm verschluckt werdeb, aber nachts??? Und auch ne Nierenkrankekatze verdurstet nicht innerhalb von 24h.


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Ezilie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1104
Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze in Schließfach-qualvoll verdurstet

Beitrag von Ezilie » Di 31. Aug 2010, 20:37

Hab den Artikel vor ein paar Tagen auch gelesen. Genauso wie die Misshandlungen an dem kl. Hund. Ich kann Tierlis Aussage nur zustimmen, ich schäme mich ein Mensch zu sein... Es ist einfach grausam...


Kira - Manchesterterrier-Mischling; Jada,Esmeralda,Barney - Chinchillas; Rocko & Cora - Graupapageien (Kongo);
Dörte & Spencer - Agarponiden; Wuschi, Sternchen, Humphrey - Katzen;
Blubis - Scalare, Feuerschwanz, Trauermantelsamler, Phantomsamler etc.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[F. Nietzsche]

Benutzeravatar
Fliegerthomas
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 17:36
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze in Schließfach-qualvoll verdurstet

Beitrag von Fliegerthomas » Mi 13. Okt 2010, 15:35

Ezilie hat geschrieben:Hab den Artikel vor ein paar Tagen auch gelesen. Genauso wie die Misshandlungen an dem kl. Hund. Ich kann Tierlis Aussage nur zustimmen, ich schäme mich ein Mensch zu sein... Es ist einfach grausam...
Also ok! Erstmal: Das was da passiert ist, ist echt grausam. Meine Katze liebe ich über alles und wenn die jemand anpacken würde den würde ich glaube mindestens das selbe antun. Sowas geht einfach mal gar nicht. Das mit der Katze kann ich mir aber auch wieder nicht vorstellen. Die müsste ja erstmal durch den ganzen Bahnhof durch, und das is denk ich einer kranken Katze zu viel mit den ganzen Menschen. Klar in dem Schließfach is dunkel aber der Weg dahin? In Hamburg?? eher ne Brücke oder sonst was. Ich glaube eher dass jemand die Katze da ganz bewusst reingesperrt hat. So grausam es ist. Und ob man die dann wirklich hört... Schau euch mal die Schließfach türen an wie dick die sind. Die sind ja gepanzert dass man die nicht so leicht aufbrechen kann. Kann man ja mal ausprobieren: Handy reinlegen, Türe zu, anrufen. Dann sieht (hört) man ja wie Schalldicht die Tür ist.

Nun zur Aussage ich schäme mich ein Mensch zu sein. Das finde ich (sry) primitiv so eine Aussage. Wieder einfach Verallgemeinerung. Also ob alle Menschen schlecht, böse, brutal und grausam wären. Du sagst ja wohl auch kaum dass jemand der fliegt sterben wird, nur weil ab und an ein Flugzeug abstürzt. Ist jetzt nich persönlich gemeint aber manchmal sollte man nachdenken ob man WIRKLICH so denkt bevor man es schreibt. Oder ob man grad nur melodramatisch sein will...



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katze in Schließfach-qualvoll verdurstet

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 13. Okt 2010, 21:33

Fliegerthomas was soll das gerade?

Ich denke Ezilie hat schon genauestens drüber nachgedacht was sie da schreibt und auch ich habe oben geschrieben das ich mich manchmal schäme ein Mensch zu sein.Und da gibt es nichts zu überlegen.Hätte ich mir aussuchen können ob ich ein Mensch oder Tier sein will,dann wäre ich sicher kein Mensch geworden.
Tiere akzeptieren dich so wie du bist.Nehmen dir so gut wie nichts überl wenn du ordentlich mit ihnen umgehst und doch müssen sie immer wieder so ein Leid erfahren wie hier in diesem Fall.
Ich sehe keinen Grund das zu überdenken!



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Katze in Schließfach-qualvoll verdurstet

Beitrag von chien » Mi 13. Okt 2010, 21:48

Nun zur Aussage ich schäme mich ein Mensch zu sein. Das finde ich (sry) primitiv so eine Aussage. Wieder einfach Verallgemeinerung. Also ob alle Menschen schlecht, böse, brutal und grausam wären. Du sagst ja wohl auch kaum dass jemand der fliegt sterben wird, nur weil ab und an ein Flugzeug abstürzt. Ist jetzt nich persönlich gemeint aber manchmal sollte man nachdenken ob man WIRKLICH so denkt bevor man es schreibt. Oder ob man grad nur melodramatisch sein will...
Primitiv ist es so oberflächlich zu sein und nicht erkennen zu wollen um was es letztendlich geht. Der Mensch ist der aller letzte Schmarotzer auf Erden, der größte Müllproduzent und Tierquäler der existiert, wenn man sich nun für das "Menschsein" schämt, zeugt das nur von Durchblick und Reue, mehr muss man da nicht hinein interpretieren!



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katze in Schließfach-qualvoll verdurstet

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 13. Okt 2010, 22:07

Der Mensch ist der aller letzte Schmarotzer auf Erden, der größte Müllproduzent und Tierquäler der existiert, wenn man sich nun für das "Menschsein" schämt, zeugt das nur von Durchblick und Reue, mehr muss man da nicht hinein interpretieren!
Der Mensch ist ein Wesen, was hinter dem Nick Murx Pickwick steckt ... muß ich mich tatsächlich schämen, das zu sein, was ich bin?

Der Mensch, das ist der Pariah in Indien, der trotzdem noch lacht, trotzdem er geschlagen und getreten wird, trotzdem er die Drecksarbeit machen muß, trotzdem er hungert ... muß er sich tatsächlich dafür schämen, das zu sein, was er ist?

Der Mensch, das ist Sepp Holzer in Österreich auf seinem Krameterhof, der beweist, daß es auch ohne Monokultur und Massentierhaltung geht ... muß er sich tatsächlich dafür schämen, das zu sein, was er ist?

Der Mensch, das ist Jane Goodall, die gezeigt hat, daß unsere nächsten Verwandten im Grunde genommen genauso leben wie wir - nur halt ne Nummer kleiner und ohne Kleidung ... muß sie sich schämen für das, was sie ist?

Der Mensch, das ist der Batwa in Ruanda, der aufgrund des Siedlungsdruckes umliegender Völker und der systematischen Abholzung seines Lebensraumes, damit wir tolle Teakmöbel bei uns rumstehen haben dürfen, seinen Lebensraum, seine Lebensweise und seine kulturelle Identität mehr und mehr verliert ... muß er sich dafür schämen, was er ist?

98% der Menschheit leidet unter gerade mal 2% satten, dicken, fetten Industriellen und deren Gefolge ... müssen die sich alle schämen, Mensch zu sein, nur weil hier in Deutschland ein einzelner Mensch ne Katze quält?

sry, ihr geht da ein klitzekleinesbischen zu weit!



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katze in Schließfach-qualvoll verdurstet

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 13. Okt 2010, 22:25

Ich schäme mich in solchen Momenten in denen ich solche Geschichten wie diese lese.
Ich geh da nicht zu weit!



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katze in Schließfach-qualvoll verdurstet

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 13. Okt 2010, 22:46

Ich schäme mich allerhöchstens für Dinge, die ich selbst verbockt hab - die hat aber nicht DER MENSCH verbockt, die hab ICH PERSÖNLICH verbockt ...
Wenn mir jemand die Brieftasche klaut, sicher, dann bin ich dem erstmal sauer und werd zusehen, daß ich meine Brieftasche wiederbekomme - aber ich schäme mich doch nicht dafür, daß ich denselben Pulli zufälligerweise wie dieser Brieftaschenräuber anhab!
Wenn ich sehe, da wird gerade jemand ohne Waffe von zwei Jugendlichen mit dem Messer bedroht, dann werd ich zwischengehen - ja, aber ich schäm mich doch nicht dafür, daß ich zufälligerweise selbst nen Messer in der Tasche hab!

Man kann sich nicht für etwas schämen, was andere verbockt haben!
Und wenn man sich dann auch noch für das schämt, was man selbst ist, sollte man sich mal ganz vorsichtig an die Nasenspitze fassen und mal überlegen, was man selbst so falsch gemacht hat, daß man sich schämen sollte!
Das kann man nämlich abstellen - dann braucht man sich auch nicht für das zu schämen, was man ist!

Oder muß ich mich jetzt schämen, daß ich eine Frau bin, nur weil viele weibliche Spinnen ihre Männer nach dem Begattungsakt auffuttern?
Und mein Mann muß sich schämen, weil es männliche Fische gibt, die an ihren Weibern parasitieren (und zwar wirklich richtig parasitieren, nicht nur im übertragenen Sinne!)?



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze in Schließfach-qualvoll verdurstet

Beitrag von Nightmoon » Do 14. Okt 2010, 07:23

Murx Pickwick hat geschrieben:Ich schäme mich allerhöchstens für Dinge, die ich selbst verbockt hab - die hat aber nicht DER MENSCH verbockt, die hab ICH PERSÖNLICH verbockt ...
Ich würde mich eher dafür schämen, dass ich nicht alles verhindert habe oder verhindern konnte. Eine symbolisch anzusehende Aussage sollte Keiner verurteilen! Das ist genauso oberflächlich.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze in Schließfach-qualvoll verdurstet

Beitrag von Entensusi » Do 14. Okt 2010, 09:13

Ich denke, der Begriff "sich fremdschämen" kommt nicht von ungefähr. Es tut einfach weh, wenn jemand, mit dem man sich irgendwie, und sei es nur, weil er auch ein Mensch ist, identifiziert, etwas grottenfalsch macht.

Ebenso ist es, wenn man "stolz auf jemanden ist". Mit welchem Recht?

des Menschen Gefühle sind nicht immer logisch.

Ein Beispiel, wo ich mich deutlich fremdgeschämt habe, das sogar zum Thema passt.
Es war ein knalleheißer Tag, ich radel durch die Stadt und sehe, wie eine Frau, völlig verzweifelt, ihre Hunde aus dem Auto zerrt. Zwei großen schienen noch recht fit, aber die beiden kleinen... :heul:

Ich hab ihr geholfen, hab nicht viel gesagt. Aber innerhalb kürzester Zeit stand eien Menschentraube um uns herum, und die Kommentare waren, nun ja, unfreundlich bis aggressiv, GEHOLFEN hat allerdings keiner mehr. Doch, die Bu-- sorry, die Polizei haben sie gerufen.

Und dann habe ICH mich geschämt. Für die Frau, mit der ich plötzlich in einem Boot saß, und ganz mächtig, für alle Klugsch**, die drum rum standen. Hat sich dann zwar etwas anders entladen, die Scham, sprich, es kam postwendend wieder zum Verursacher zurück, aber trotzdem - komisch, wie der Mensch manchmal tickt.


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
steffi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Katze in Schließfach-qualvoll verdurstet

Beitrag von steffi » Do 14. Okt 2010, 09:39

naja, dieses fremdschämen kenn ich vor allem aus dem urlaub....

deutsche, die sich aufführen wie die axt im wald mit bemerkungen oder verhalten (ganz krass mir in erinnerung auf dem nil in ägypten :sauer: ). klar benehmen sich auch andre nationalitäten daneben, aber ich bin deutsche und umso peinlicher waren für mich natürlich diese... :autsch:

wenn ich sowas lese, dann frag ich mich nicht, warum ich mensch bin!!! ich frag mich, was in so einem menschen vorgeht. :arg: :hm:


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katze in Schließfach-qualvoll verdurstet

Beitrag von Murx Pickwick » Do 14. Okt 2010, 09:40

In dem Falle hast du dich zu recht geschämt - du hast dich schließlich verurteilen lassen für die Taten dieser Frau ...

Selbst, wenn du als deutscher Urlauber irgendwo aufschlägst und dir da inzwischen, weil jeder zweite Urlauber sich benimmt wie Sau, erstmal mit Abscheu und Verachtung begrüßt wirst, hast du guten Grund für dieses Fremdschämen - es wird inzwischen in den Urlaubsländern generalisiert und du wirst da gerade für die Masse Deutscher Urlauber verurteilt, du wirst für deren Verhalten mitverantwortlich gemacht - und eben mit Verachtung und Abscheu gestraft ... allerdings kannst du dich da dagegen wehren, indem du deutlich machst, daß du mit dem Durschnittsdeutschenurlauber nix am Hut hast. Dann brauchst du dich auch nicht zu schämen.

Und genau das macht letztendlich dieser Fliegerthomas, wenn er sagt:
“Nun zur Aussage ich schäme mich ein Mensch zu sein. Das finde ich (sry) primitiv so eine Aussage. Wieder einfach Verallgemeinerung. Also ob alle Menschen schlecht, böse, brutal und grausam wären. “
Nur verteidigt er hier die Menschheit gleich mit - nämlich die 99,99999999% aller Menschen, die nie in ihrem ganzen Leben auch nur auf die Idee kommen, eine Katze im Schließfach einzusperren ... sowas ist nämlich nur eine Ausnahme, nicht die Regel unter Menschen!

Ok, ich persönlich hab es mir abgewöhnt, dann in jedem Forum und jedem Blog aufzuschlagen, wo so etwas kommt und meine Statements dazu zu hinterlassen - da wär ich ja Jahr und Tag mit beschäftigt und käm zu sonst nix mehr und werd dennoch nicht verstanden ... ich laß sowas normalerweise einfach so stehen, hat ja eh kein Wert sich über Pillepalle aufzuregen ... :D
Aber es sollte einfach auch akzeptiert werden, daß es ebenso Leute gibt, die sich nicht dafür verurteilen lassen, wenn irgendwo auf der Welt ein Tier gequält wird ... der Fliegerthomas fühlte sich hier wohl sehr stark angepißt und hat da auch nur seine Meinung geschrieben und seinen Frust rausgelassen ... zumal er diesen Ausspruch mit Sicherheit nicht hier zum erstenmal gelesen hat. Ihn dafür zu verurteilen ist genau das, was ihr ja letztendlich auch nicht wollt, wenn ihr schreibt:
“Tiere akzeptieren dich so wie du bist. Sie nehmen dir so gut wie nichts übel, wenn du ordentlich mit ihnen umgehst und doch müssen sie immer wieder so ein Leid erfahren.“
Ihr nehmt den Fliegerthomas nicht, wie er ist - ihr verurteilt ihn gleich, nur weil er eurer Meinung widerspricht, ohne höflich angefragt zu haben, ob das in unserem elitären Tierplaneten überhaupt erwünscht ist ...



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Katze in Schließfach-qualvoll verdurstet

Beitrag von chien » Do 14. Okt 2010, 10:30

Letztendlich ist es eine Meinung und ein Bild zu dem man sich schämt und das gilt genau so zu respektieren wie alle Kontrameinungen. Der Mensch ist nun mal ein Schwein und dafür gibt es tausende von Beispielen. Wenn sich jemand für diese Kreatur Mensch schämt, ist das durchaus legitim. Man muss jetzt nicht über Biegen und Brechen versuchen das Thema tot zu argumentieren weil der Eine oder Andere sich als Mensch angegriffen fühlt.
Der Mensch ist nun mal ein Schwein :D



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gequälte Katze und eure Meinung zur Gattung Mensch

Beitrag von Murx Pickwick » Do 14. Okt 2010, 11:57

Der Mensch ist nun mal ein Schwein und dafür gibt es tausende von Beispielen.
Es gibt Milliarden von Beispielen, wie sich menschliche Gesellschaften derartig in ihrer Umgebung eingepaßt haben, daß sie ein bestimmendes und wertvolles Element ihres Biotopes wurden - nahm man diesen Menschen raus aus dem Biotop, kippte das Biotop ...

Wir haben momentan eine weltbeherrschende menschliche Gesellschaft, welche aufgrund von erlernten Verhaltensweisen und Denkmustern die übrige Welt terrorisiert - wir sprechen hier von vielleicht und schon sehr hoch angesetzten 1 - 2% der menschlichen Bevölkerung!
Die restlichen 98 - 99% leiden unter diesem Raubbau ebenso wie andere Lebewesen auch!

Sind diese 98% - 99% nun alles Schweine (was übrigens nicht nur wertend, sondern zudem auch noch eine Beleidigung der Art Schwein darstellt, nur mal so nebenbei erwähnt! Im Gegensatz zu Katzen, Schlupfwespen und Schwertwalen foltern Schweine ihre Opfer nicht stundenlang oder sogar wochenlang zu Tode), nur weil sich 1 - 2% der Menschheit wie die Sau benimmt?
Oder anders herum gefragt, ist der Pitbull gefährlich, nur weil ein paar falsch gehaltene und falsch erzogene Pitbulls Menschen angegriffen und teils tödlich verletzt haben? Ist es da berechtigt, von der Killermaschine Pitbull zu reden? Ist das wirklich noch nur Meinung, oder nicht doch schon Beleidigung?



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Gequälte Katze und eure Meinung zur Gattung Mensch

Beitrag von chien » Do 14. Okt 2010, 12:13

Oder anders herum gefragt, ist der Pitbull gefährlich, nur weil ein paar falsch gehaltene und falsch erzogene Pitbulls Menschen angegriffen und teils tödlich verletzt haben?
er ist genau so Gefährlich wie der Geisterfahrer auf der Autobahn, der sein Auto falsch bedient, die Verkehrsschilder übersehen hat oder auch einfach Lebensmüde ist, mehr nicht.
Ist es da berechtigt, von der Killermaschine Pitbull zu reden?
Der Vergleich hinkt, die paar Vorfälle im Zusammenhang mit einem Pitbull sind sicherlich nicht vergleichbar mit den von Menschen verursachten Missetaten.
Ist das wirklich noch nur Meinung, oder nicht doch schon Beleidigung?
Derjenige der meint, der Pitibull ist eine Killermaschine, hat dazu eine Meinung, ob diese nun berechtigt ist oder nicht, lässt sich ja ausdiskutieren, im Übrigen wie die Meinung zum Menschen ja auch.

PS: Im übrigen, ist das nur meine Meinung :D



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gequälte Katze und eure Meinung zur Gattung Mensch

Beitrag von Murx Pickwick » Do 14. Okt 2010, 12:31

Der Vergleich hinkt, die paar Vorfälle im Zusammenhang mit einem Pitbull sind sicherlich nicht vergleichbar mit den von Menschen verursachten Missetaten.
Es gibt auch nur ein paar Vorfälle im Zusammenhang mit dem Menschen ... und damit wird das wieder vergleichbar.

Nur, um es nochmal in Erinnerung zu rufen:
80% der Menschheit haben nicht mal die Möglichkeit, sich Tabletten zu kaufen, da sie das Geld dazu nicht haben. Sie sind unschuldig an den Missetaten der Pharmaindustrie, da sie diese nicht unterstützen können.
99,999999% der Menschheit kommt nicht mal auf die Idee, Katzen in Schließfächer einzusperren.
98% der Menschheit kleidet sich aus dem, was andere Menschen wegwerfen - auch wenn sie Plastik, Reifengummi, Synthetikstoffe oder ähnliches tragen, so haben sie noch nie in ihrem Leben diejenigen unterstützt, welche solcherart Waren herstellen. Aus dieser Gruppe stellt sich ein erheblicher Teil der Menschen seine Kleidung nach wie vor aus Dingen her, welche die Natur bietet - im Einklang mit der Natur und ohne Ausbeutung der Natur!
70% der Menschen können nur noch halbwegs überleben, wenn sie die Natur weiter ausbeuten, weil sie Opfer von nur 0,001% der Menschheit wurden, welche ihren Lebensraum gründlich und nachhaltig zerstört hat!



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Gequälte Katze und eure Meinung zur Gattung Mensch

Beitrag von chien » Do 14. Okt 2010, 13:04

Du drehst es dir auch gerne so wie du es gerne hättest wa ? :D
ich mag ja gerne mit dir diskutieren, so ist das nicht.....

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Umweltverschmutzung]Umweltschäden[/url] werden ausschlieslich vom Menschen verursacht z.B. Nun sag nicht, der Mensch kann nichts dafür :)
Die Missetaten der Pharmaindustrie sind im Übrigen Missetaten der menschen, oder wolltest du "Mensch" grundsätzlich unterteilen in guter und böser mensch?
98% der Menschheit kleidet sich aus dem, was andere Menschen wegwerfen - auch wenn sie Plastik, Reifengummi, Synthetikstoffe oder ähnliches tragen, so haben sie noch nie in ihrem Leben diejenigen unterstützt, welche solcherart Waren herstellen. Aus dieser Gruppe stellt sich ein erheblicher Teil der Menschen seine Kleidung nach wie vor aus Dingen her, welche die Natur bietet - im Einklang mit der Natur und ohne Ausbeutung der Natur!
Naja, das würde ja heissen, das die Bekleidungsindustrie nur 2% der Menschheit in erster Instanz als Kaufkraft hätte und das stimmt ja nicht so, auch in Drittländer wird Bekleidung hergestellt und das nicht gerade Umweltfreundlich. Alles aus Menschenhand und unabhängig von Status;)
70% der Menschen können nur noch halbwegs überleben, wenn sie die Natur weiter ausbeuten, weil sie Opfer von nur 0,001% der Menschheit wurden, welche ihren Lebensraum gründlich und nachhaltig zerstört hat!
da würde ich gerne ein paar genauere Details zu haben wollen, das ist so ja nicht wirklich war. Die meisten dieser "70%" obwohl sie das auch nicht sind, bestreiten ihr Leben von denen die Ausbeuten und das sind insgesamt alles Menschen, der Eine hats, der Andere nicht und so schliesst sich wieder der Kreis.

Letztendlich, ist über alles gesehen der Mensch verantwortlich, in welchem Zusammenhang nur das einzelne Elend sich darstellen lässt ist eigentlich zweitrangig. Der Mensch das Untier für das man sich schämen kann wenn man das will :jaja:



Benutzeravatar
steffi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gequälte Katze und eure Meinung zur Gattung Mensch

Beitrag von steffi » Do 14. Okt 2010, 13:13

und wenn wir beim thema kampfhund sind:

als solcher wird doch so ein hund bezeichnet, der extreme kraft in den kiefern hat und damit unter umständen tödlichen schaden anrichten kann....ob der hund nun aber kampfhund wird, liegt letztendlich aber doch wieder in der verantwortung des menschen/halters.

die wenigsten tiere sind aggressiv gegenüber ihrer umwelt, werden sie aber vom menschen lang genug "gestriezt" (durch körperliche und mentale gewalt), so liegt es nicht in der natur des tieres sondern in der verantwortung des menschen....

und das thema hatten wir ja schon in aller ausführlichkeit: wie kommt es, daß MANCHE menschen ihre aggressionen an andren, schwächeren lebewesen (tiere, menschen) auslassen.

ich stimme murx zu, daß diese pauschalisierung humbug ist. das ist, als ob ich behaupte, alle osteuropäer klauen autos, alle italiener sind mafiosi usw :crazy:


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gequälte Katze und eure Meinung zur Gattung Mensch

Beitrag von lapin » Do 14. Okt 2010, 13:19

steffi hat geschrieben:ich stimme murx zu, daß diese pauschalisierung humbug ist. das ist, als ob ich behaupte, alle osteuropäer klauen autos, alle italiener sind mafiosi usw
Sag jetzt nicht, dass das nicht stimmt oO!

Wir deutschen haben auch keine Schuld an Hitler, dennoch werden wir im Urlaub (in England ist mir das am meisten aufgefallen), als Rassisten beschimpft...dennoch werden wir ewig für seine Missetaten knien müssen.

Und wenn nur 1-2% der Menschen die Gesellschaft so ausmachen wie sie aktuell ist und die restlichen 98-99% nichts anderes übrig bleibt, als in dieser so MITLEBEN zu müssen.
Dann kann man auch allgemein behaupten, dass die Gattung Mensch, im Gesamtbild zu anderen Gattungen und Lebewesen ein sehr beschämendes Lebewesen ist.


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Gequälte Katze und eure Meinung zur Gattung Mensch

Beitrag von chien » Do 14. Okt 2010, 13:29

ich stimme murx zu, daß diese pauschalisierung humbug ist. das ist, als ob ich behaupte, alle osteuropäer klauen autos, alle italiener sind mafiosi usw
Mal eben ein paar Postings zurück, da schämt sich jemand Mensch zu sein, das war nicht pauschalisiert sondern eine persönliche Meinung zur Gattung Mensch. Der nun mal als Italiener auch ein Mafiosi sein kann, aber auch ein Kinderschänder, ein Umweltverschmutzer, ein Tierquäler usw... Der Osteuropäer ist ebenso ein Missetäter wie der Deutsche, der Ami und wer auch immer... es ist und bleibt DER MENSCH und da der Begriff Mensch nun mal pauschal ist, muss man das so hinnehmen. Um in die Bresche von Lapin zu springen, die Deutschen haben jetzt grad mal die Kriegsschulden aus dem I WK ab bezahlt und sind weltweit immer noch die Naziz, auch pauschalisiert, aber interessieren tuts ja nicht wirklich jemanden.
Habt ihr euch mal die Dokumentationen aus dem I WK und II WK angeschaut und gesehen wieviele Menschen Adolf angehimmelt haben? Am Ende war es ja keiner ;) alles arme Mitläufer und 99% haben im Anschluss ihre Hände in Unschuld der Anderen rein gewaschen, egal ist ja nicht beschämend :)



Benutzeravatar
steffi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gequälte Katze und eure Meinung zur Gattung Mensch

Beitrag von steffi » Do 14. Okt 2010, 13:35

mit sicherheit muß man sich hin und wieder für die gattung mensch schämen.... :schäm:

aber hat das nicht mit dem entwicklungsstand zu tun....ich denke, neandertaler olli hatte einfach nicht die möglichkeiten, soviel kaputt zu machen wie der neandertaler heute :D

und es hat auch viel mit der entwicklung der medien zu tun! wir sehen heute einfach mehr und erfahren mehr. oder hättest du vor 100 jahren erfahren, daß bauer uli seine jungen katzen in nem sack ersäuft hat im dorf 20 km weiter?! :hm:

und wenn du das mit unserer geschichte ansprichst, da ist es das gleiche! des deutschen missetaten wurden weltweit übertragen. die ausrottung ganzer völker durch spanier, portugiesen und des amerikaners war leider zu ner zeit, als noch keine kameras draufhalten konnten :sauer:


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Gequälte Katze und eure Meinung zur Gattung Mensch

Beitrag von chien » Do 14. Okt 2010, 13:37

und wenn du das mit unserer geschichte ansprichst, da ist es das gleiche! des deutschen missetaten wurden weltweit übertragen. die ausrottung ganzer völker durch spanier, portugiesen und des amerikaners war leider zu ner zeit, als noch keine kameras draufhalten konnten
hast vollkommen recht, die Kreuzzüge wurden ja auch nur von Untertanen protokolliert und beschönigt dargestellt :)



Benutzeravatar
steffi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gequälte Katze und eure Meinung zur Gattung Mensch

Beitrag von steffi » Do 14. Okt 2010, 13:38

@ chien ne diskussion über schuld und mitläufertum zu zeiten des dritten reiches hier anzufangen, würde wohl zu weit gehen!!!

und die kreuzzüge, da wären wir bei der kirche und da halte ich lieber ganz den :X , weil sonst.... :sauer:


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gequälte Katze und eure Meinung zur Gattung Mensch

Beitrag von lapin » Do 14. Okt 2010, 13:41

Und so hat jeder seine/eine Meinung zu etwas :jaja:!

Oh was für ein schönes Ende einer Diskussion :freu:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gequälte Katze und eure Meinung zur Gattung Mensch

Beitrag von Nightmoon » Do 14. Okt 2010, 14:17

:shock: :? Wie jetzt? Zu Ende?
Schitt :autsch: das hat man davon, wenn man arbeiten geht! :heul: Das Wesentlich spielt sich hier immer Nachts und am Vormittag ab. :püh:
Dabei hätte ich ja noch sooooooooooooooooooooooooooo viel zu sagen... :hehe:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gequälte Katze und eure Meinung zur Gattung Mensch

Beitrag von lapin » Do 14. Okt 2010, 14:19

Mach doch :D!

Ich komm auch nach den nächsten 3 Posts mit dem selben Spruch....ich bin heut gut drauf :jaja:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“