katze verstorben

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
blackangel666
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 296
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 10:10
Land: Deutschland
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

katze verstorben

Beitrag von blackangel666 » Fr 13. Nov 2009, 16:03

ich weiss gerade garnicht so recht, wie ich es schreiben soll und obs hier richtig iss....


mich sprach vorhin eine langjährige bekannte an, im rollstuhl sitzend.... total aufgelöst.... sie habe eben ihre 18 jahre alte katze zum tierarzt gebracht zum einschläfern, da sie immer wieder umgefallen ist und das fressen eingestellt hat ect. sie erzählte mir auch unter tränen, das ihre freundin, die ihr eigendlich dabei helfen wollte, sie im stich gelassen habe und sie selber kann nicht viel machen, da sie behindert ist.... sie fing an bitterlich zu weinen...meine kinder standen neben mir, ratlos und durcheinander.... sie fing an, das die katze noh beim tierarzt ist und sie nun die möglichkeit sucht, das tier verbrennen zu lassen und die urne sich in die vitrine zu stellen. sie hing sehr an ihrem tier, kann sie daher sehr gut verstehen. sie tut mir so leid, sie hat das tier schon so lange gehabt... hat mir noch erzählt, das die katze anfing sie zu beissen und immer komischer wurde....
ihre freundin ist der meinujng, das sie bescheuert iss, man stelle sich kein tier einfach in die vitrine.... aber sorry, so werden sie verbrannt und zum tierfriedhof kann sie nciht fahren, wegen dem rollstuhl. schlimmer finde ich es, wenn leute ihre tiere ausstopfen und in die ecken stellen....das iss für mich schon krank. aber eine urne in der vitrine.... ich finde es ok. vor allem für sie... ich hab ihr angeboten, da sie kien intrnet darf und die beim tierarzt ihr nicht weiterhelfen konnten, mich um die sache zu kümmern und habe auch gerade ne firma angeschrieben....warte jetzt auf antwort... musste mir das mal eben von der seele schreiben.

wie würdet ihr euch verhalten und wie findet ihr ihre entscheidung???


realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: katze verstorben

Beitrag von Tierliebhaberin » Fr 13. Nov 2009, 18:00

Also ich finde das ist jedem selbst überlassen.Ich finde es auch nicht krank wenn sich Leute ihre Tiere ausstopfen lassen.Das muss halt jeder selber wissen,für mich wäre es nichts.Aber wenn sie nicht die Möglichkeiten hat wegen ihrem Rollstuhl und sie es gerne möchte,warum sollte sie es nicht tun?



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: katze verstorben

Beitrag von chien » Fr 13. Nov 2009, 18:20

Trauer ist etwas ganz intimes und persönliches, es kann keiner darüber richten bzw. beurteilen ob richtig oder falsch, geht eigentlich auch keinen was an. Wenn das ihre Art ist um ihre Katze zu trauern und die Katze in Erinnerung zu behalten, hat man das zu respektieren.



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: katze verstorben

Beitrag von saloiv » Fr 13. Nov 2009, 18:22

Ich kenne eine Menge Leute, die das so machen. Gerade wenn man keine Möglichkeit für eine Erdbestattung hat (Tierfriedhof zu teuer, nicht erreichbar, kein Garten, Tier zu groß etc.), ist das eine schöne Möglichkeit, wenn man das Tier bei sich haben möchte.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
blackangel666
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 296
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 10:10
Land: Deutschland
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: katze verstorben

Beitrag von blackangel666 » Fr 13. Nov 2009, 18:30

japp, das denke ich auch. sie hat ja nun mal auch keine andere möglichkeit, leider. sie war nur schwer getroffen, weil ihre freundin sie dafür richtig angemotzt hat und den kontakt abgebrochen hat...


realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: katze verstorben

Beitrag von Nightmoon » Fr 13. Nov 2009, 22:32

Traurige Sache, aber ich kann die alte Dame sehr gut verstehen. Wenn man sonst keine Möglichkeit hat, ist das immernoch die beste Art, seinem Tier nahe zu sein - gerade für einen alten Menschen.
Wenn ich an die Alternative des Ausstopfens denke, da graust es mich auch, da ist es eh nur noch die ausgestopfte Tierhaut, wenn man es genau nimmt.
Verbrennen ist denke ich gut und so kann sie ihr geliebtes Tier bei sich haben, um es zu betrauern.

Wer weiß, vielleicht verstreut sie die Asche auch irgendwann einmal im Winde und symbolisiert somit, dass sie loslassen kann. Diese Vorstellung finde ich sehr schön.
An sowas in der Art dachte ich nämlich auch schon, wenn es einmal soweit sein sollte. Die Vorstellung, dass meine Tessa in irgend einem Erdloch liegen soll und verrottet finde ich auch nicht schön. :heul: :grübel: Ich weiß es ganz einfach noch nicht....

Frag doch mal Serafina, sie hat ihre geliebte Ronja auch einäschern lassen...


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: katze verstorben

Beitrag von Ziesel » Fr 13. Nov 2009, 23:11

joah ich find auch wie jeder damit umgeht und was jeder mit den "Überresten" macht ist ist sein Ding.
Warum sollte man der älteren Frau den Gefallen nicht tun....



Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“