Katzenhaare

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Katzenhaare

Beitrag von Ziesel » Mo 14. Sep 2009, 13:22

Hallo,

Das alle Katzen Haare verlieren ist schon klar. Nun sagte jemand, dass einige Rassen weniger haaren wie Exotic Shorthair ?! Stimmt das und wenn ja, welche?

Wie wird man Katzenhaare am Besten los ? Kommt das darauf an wo dran die Katzenhaare hängen ? Nimmt man eine nasse oder trockene Bürste? Ist so´ne Fusselrolle besser ?



Benutzeravatar
fretti
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 848
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Ba-Wü
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzenhaare

Beitrag von fretti » Mo 14. Sep 2009, 13:47

Hm dazu kann ich wenig sagen, ich finde sie haaren alle, gerade auch Freigänger wenn sie ein ausgeprägtes Winterfell bekommen.
Da haben wir im Sommer dann immer unsere Freude.

Wie bekommt man sie am Besten weg?! Hm, für den Teppich haben wir eine spezielle Staubsaugerbürste, die kriegt die Haare ganz gut raus. Klamotten gehe ich mit der Fusselbürste drüber. Der Wäschetrockner enthaart die Klamotten auch immer ganz gut.

Ganz weg bekommt man die Haare aber nicht wirklich, irgendwo sind immer welche - aber damit leben wir halt als Katzenliebhaber ;)



Benutzeravatar
Sarrrah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 229
Registriert: So 17. Mai 2009, 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmsdorf
Kontaktdaten:

Re: Katzenhaare

Beitrag von Sarrrah » Mo 14. Sep 2009, 15:59

Also Jenny haart das ganze Jahr über! Aaaalles voll. Hab deshalb überm Sofa und Sessel nen Überwurf, der sich leicht waschen lässt. Das is ne ganz gute Lösung fürs Sofa. Sonst hilft bei mir nur Jenny mehrmals täglich zu bürsten und sonst immer alles mit der Fusselrolle abfahren.
fretti hat geschrieben:Ganz weg bekommt man die Haare aber nicht wirklich, irgendwo sind immer welche - aber damit leben wir halt als Katzenliebhaber ;)
Japp das stimmt :D


Engel kommen auf leisen Pfoten,
sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren –
So sicher steht fest: Engel schnurren!

[imgr]http://thumbnail012.mylivepage.com/chun ... el.jpg.jpg[/imgr]

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Katzenhaare

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 15. Sep 2009, 12:19

Also Leo haart fast gar nicht und Dakota hingegen haart sehr doll.Woran das liegt,kann ich nicht genau sagen.

Wie kriegt man die Haare weg?Also ich sauge und sauge und sauge ;)
Ich sauge wirklich alles ab.Wir haben Laminat,das ist in dem Falle praktisch.Aber das Sofa,die Kratzbäume etc. wird alles abgesaugt.Außerdem haben wir so eine kleine Drahtbürste,die ist auch perfekt zum Haare entfernen auf dem Kratzbaum.Naja und bei Klamotten benutze ich die Fusselrolle.



Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“