Jagdfreudige Katzen!

Moderator: Venga

Benutzeravatar
claudia
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von claudia » Do 26. Mär 2015, 21:19

Nerv... andererseits kannst Du Dich dann ja wenigstens halbwegs gezielt mit Wasser etc. auf die Lauer legen...


Liebe Grüße
Claudia

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von Murx Pickwick » Do 26. Mär 2015, 21:20

Dann lassen sie sich ja gut auflauern ...

Was ist eigentlich ein Supersoaker?



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von Sana » Do 26. Mär 2015, 21:28

Ich finds trotzdem nervig und anstrengend.... Wasser scheint ja nicht soo interessant zu sein, kommt ja trotzdem immer wieder..

Also ein Supersoaker ist meines Wissens so eine große Wasserpistole für Kinder, oder nicht?


Bild

Benutzeravatar
bustomat
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 732
Registriert: Do 25. Dez 2014, 15:21
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von bustomat » Do 26. Mär 2015, 22:46

Den Supersoaker habe ich.
https://nerf.wikia.com/wiki/Super_Soaker_50" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hab' auch diesen Feuerlöscher von der US Army. Der läßt sich mit Wasser befüllen und per Kompressor über ein Autoventil unter Druck setzen.

Bild


Videos meiner Truppe findet ihr unter:

https://www.youtube.com/user/bustomat8/

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von ElHappy » Fr 27. Mär 2015, 01:56

Ich bin Katzen und hasenhalter . Meine nins sind in den Sommermonaten täglich draussen, und zwar kompletter freilauf nachts und im Winter sind sie im hasenzimmer.Meine Katze Narla ist sehr groß ist 9 KG schwer und ist eine gute Jägerin das sind alles Rassemerkmale die sie von ihrer Mama hat . Diese war eine norwegische Waldkatze. In der Nachbarschaft gibt in direkter Nähe 5katzen. Keine hab ich je in der nähe bzw im Garten gesehen. Narla passt auch gut auf . Aber das nur nebenbei. Ich wollte eigentlich sagen das ich gegen wasserspritze Eimer kein Problem habe aber der feuerlöscher den halt ich ich für bedenklich den wenn der unter druck steht kann man jatze je nach dem wo man trifft ernsthaft verletzen.ich glaub die Katzenbesitzer fänden das wenig prickelt. Und Katzen sollte man nur dann z.b nur bespritzen wenn sie in diesem Moment mist baut ansonsten null Lerneffekt. Spreche aus Erfahrung . Ich empfehle einen sogenannten katzenelektrozaun benutzten Katzenbesitzer um Katzen im Garten zu behalten. War mal bei hund Katze maus . Ich glaub das ist zu dem ganzen kram die beste möglichkeit.


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von Sana » Fr 27. Mär 2015, 07:35

Im Moment gehts ja...

Den Zaun will ich aber nicht, meine hunde könnten auch dran kommen und das will ich nicht. Mia hat einmal eine vom pferdezaun abbekommen seit dem geht sie nicht mal mehr ansatzweise an diesen Zaun. Das wäre echt nur die letzte Möglichkeit.

Wenn Katze mit Kaninchen aufwächst oder weiß dass sie quasi zu ihr gehören, denke ich, dass das zusammenleben auch ganz harmonisch sein kann. Aber wenn Katze sowas nicht kennt ist es eben doch Beute.

Und katzenbesitzer hin oder her, krass gesagt, Katze in meinem Garten+Jagd auf meine Kaninchen= kein freudentanz bei mir. Ich find das auch nicht so prickelnd! ;)


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 27. Mär 2015, 09:01

Die Mama von Enya, (sehr klein und zierlich etwa 3kg) hat regelmässig genauso große Kaninchen mitgebracht und im Trockner versteckt .......


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Femme fatale
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Nov 2008, 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von Femme fatale » Fr 27. Mär 2015, 10:47

Das Einzige was wirklich gegen fremde Katzen hilft ist eine eigene Katze (oder besser gleich Zwei) :D .

Es gibt - eigentlich für die Reiherabwehr - Wasser-Selbstschussanlagen.
Etwas ähnliches gibt es mit Ultraschall-Scheuchen, die ebenfalls über Bewegungsmelder funktionieren.

Du könntest auch den Bevorzugten "Wechsel" bzw. Weg der Katze in euren Garten und aus eurem Garten beobachten und verstellen bzw. verbauen.
Da Katzen Lauerjäger sind: Gibt es die Möglichkeit für die Katze die Kaninchen aus eurem Garten oder direkt neben eurem Garten von einem erhöhten oder sicheren Platz aus zu beobachten und die Attacke zu "planen"? Wenn ja würde ich versuchen auch den unattraktiv zu machen.

Ich würde die Besitzer der Katze auch mal ausfindig machen. Als Tierhalter hat man vielleicht etwas Verständnis für andere Tierhalter und sie wissen evtl. auch, was ihre Katze besonders meidet.

Auf keinen Fall darf die Katze bei irgendwelchen Abwehrmaßnahmen zu schaden kommen. Ab bestimmten Dimensionen der Wasserpistole würde ich def. nicht mehr auf irgendein Tier zielen.

LG
Felis


www.felis-silvestris.com | www.stadtmausmousery.de | www.farbmausfarben.de

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von Sana » Fr 27. Mär 2015, 11:17

Ne eigene Katze ist mein tot.

Ich bin katzenallergiker und das nicht zu knapp. Bei ner Freundin halte ich es auch nur max. Zwei Stunden aus, mit Tabletten, nasenspray und augentropfen.

Wie gesagt ich will der Katze gar keinen Schaden zufügen, um Gottes Willen!

Aber ich mag auch nicht dass meinen Kaninchen was passiert. Wenn es so läuft wie es eben läuft, okay werde ich mit leben können. Vielleicht verliert Katze ja doch das Interesse. Die zweite Katze hat sich ja nicht mehr blicken lassen, nur die schwarze.

Ich hab eine Vermutung wem die Katze gehört, ich wollte heute nachmittag mal vorbei gehen und fragen.


Bild

Benutzeravatar
bustomat
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 732
Registriert: Do 25. Dez 2014, 15:21
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von bustomat » Fr 27. Mär 2015, 11:43

Als Katzenbesitzer, kann ich dich verstehen. Als Hundebesitzer Sana. Sana hat Hunde. Hunde sind für Katzen (,Marder und Fuchs), was Katzen für Mäuse sind. Die kosten nix extra und kümmern sich gerne drum.

Meine sind 24/7 im Garten, ausgenommen Temperaturen unter 5 Grad oder Sturm. Dort sind sie durch Casper geschützt. Sowohl aktiv wie passiv.

Ich glaube kaum, dem Nachbarn wäre es lieber, seine Katze bekommt einen Stromschlag. Die damit verbundenen negativen Assoziationen sind noch weniger prickelnd. Die Auseinandersetzung kannst du nur verlieren. Was wäre dir für deine Katze lieber? Für meine Mindy würde ich das Wasser wählen und dem Nachbarn danken, keinen Stein oder schlimmeres angewand zu haben.

Der Feuerlöscher hat eine Druckanzeige plus Überdrucksicherung. Mit mehr Druck oder weiter als ein Schlauch spritzt er nicht. Für weniger Druck, einfach am Ventil etwas Luft ablassen. Auch reicht es, über die Katze zu spritzen, um sie von oben zu beregnen. Spätestens dann, wirst du nur noch ihren Hintern sehen, wenn du mit Spritze auftauchst. Und wegen einem Strahl Wasser auf den Bobbes, kommt keine Katze zu Schaden.

Zum anderen wird Akrobat Katze recht schnell raus haben, wie der Zaun zu umgehen ist. Und sitzt sie davor bzw schleicht um die Nins, säßen die wie auf einem Präsentierteller und hätten wenig Freude an dem Garten.

Müßte ich einen solchen Zaun setzen, hätten meine Nins fast keinen Zugang zu einer Hecke mehr und wären stark eingegrenzt. Ein sehr großen Minus in Schutz und Freude am Lebensraum.

Ich würde eher in eine Grundwasserpumpe plus Funksteckdose und Zeischaltuhr investieren. Dazu noch einen Impulzregner. So ist es bei mir. Es gibt Systeme, die im Boden vergraben werden und nicht Gefahr laufen, angenagt zu werden. Das ist schon in Planung, auch weil ich das Schauch schleppen leid bin.

So bleiben die Katzen weg und man hat einen grünen Garten. Der Lernefekt ist, laut Sana, schon eingetreten. Die Katze hat gelernt, sie wird bei betreten des Grundstücks nass und es hat nichts mit den Nickels zu tun. Bei Sana kommt noch der Wasserspass (erst recht im Sommer) ihrer Hunde dazu.

Dem sich beschwerdenden Besitzer einer nassen Katze wird kaum etwas zu "Oh, da muß wohl gerade die Zeischaltuhr die Pumpe geschaltet/das Ventil für den Wasserhahn geöffnet haben. Armes Ding. Wird's schon lernen. Tschüühüüs." Mit einem freundlichen Lächeln und Humor hat sich das schnell erledigt.

Meine Nickels stört der Impulsregner nicht, Mindy hingegen sucht schon das weite, wenn die Pumpe anspringt. Kann sein, das sie auch schon mal, gaaaanz zufällig, ein Spritzerchen abgekriegt hat. Ditto Casper, ihr 39kg Bodyguard. Für Zelda und Seppl ist das abendliche Wässern eine Freude. Der Boden wird abgekühlt, die Wiese und Hecken frisch zum Abendessen gewaschen und der Staub ist verschwunden.

Danach sitzen wir wieder draussen, atmen erst mal tief durch und schauen Zelda und Seppl beim aktiv werden zu. Ihre Freude dabei und meine Freude darüber hätte ich mit Strom nicht. Der liefert nur Schläge.


Videos meiner Truppe findet ihr unter:

https://www.youtube.com/user/bustomat8/

Benutzeravatar
bustomat
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 732
Registriert: Do 25. Dez 2014, 15:21
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von bustomat » Fr 27. Mär 2015, 11:47

Sana hat geschrieben:Ne eigene Katze ist mein tot.

Ich bin katzenallergiker und das nicht zu knapp. Bei ner Freundin halte ich es auch nur max. Zwei Stunden aus, mit Tabletten, nasenspray und augentropfen.

Wie gesagt ich will der Katze gar keinen Schaden zufügen, um Gottes Willen!

Aber ich mag auch nicht dass meinen Kaninchen was passiert. Wenn es so läuft wie es eben läuft, okay werde ich mit leben können. Vielleicht verliert Katze ja doch das Interesse. Die zweite Katze hat sich ja nicht mehr blicken lassen, nur die schwarze.

Ich hab eine Vermutung wem die Katze gehört, ich wollte heute nachmittag mal vorbei gehen und fragen.
Finde ich gut. Sonst finden die Muckels und die Hunde nie ihre Ruhe und Frieden in den eigenen 4 Wänden. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Gespräch. :top:


Videos meiner Truppe findet ihr unter:

https://www.youtube.com/user/bustomat8/

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von Sana » Fr 27. Mär 2015, 12:30

Danke :) bin mal gespannt. Die Leute die ich vermute leben irgendwie sehr zurückgezogen :hm: oft bekommt man sie nicht zu Gesicht.


Bild

Benutzeravatar
bustomat
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 732
Registriert: Do 25. Dez 2014, 15:21
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von bustomat » Fr 27. Mär 2015, 15:06

Femme fatale hat geschrieben:Das Einzige was wirklich gegen fremde Katzen hilft ist eine eigene Katze (oder besser gleich Zwei) :D .

Es gibt - eigentlich für die Reiherabwehr - Wasser-Selbstschussanlagen.
Etwas ähnliches gibt es mit Ultraschall-Scheuchen, die ebenfalls über Bewegungsmelder funktionieren.

Du könntest auch den Bevorzugten "Wechsel" bzw. Weg der Katze in euren Garten und aus eurem Garten beobachten und verstellen bzw. verbauen.
Da Katzen Lauerjäger sind: Gibt es die Möglichkeit für die Katze die Kaninchen aus eurem Garten oder direkt neben eurem Garten von einem erhöhten oder sicheren Platz aus zu beobachten und die Attacke zu "planen"? Wenn ja würde ich versuchen auch den unattraktiv zu machen.

Ich würde die Besitzer der Katze auch mal ausfindig machen. Als Tierhalter hat man vielleicht etwas Verständnis für andere Tierhalter und sie wissen evtl. auch, was ihre Katze besonders meidet.

Auf keinen Fall darf die Katze bei irgendwelchen Abwehrmaßnahmen zu schaden kommen. Ab bestimmten Dimensionen der Wasserpistole würde ich def. nicht mehr auf irgendein Tier zielen.

LG
Felis

In vielem gebe ich die Recht, in 2 Punkten nicht.

Das beste Mittel gegen Katzen sind ein Hund, noch besser mehrere. Die schützen schon ewig erfolgreich den Besitz des Menschen gegen 2 und 4 beinige Gefahr.

Das Nachbars Katze nicht zu Schaden kommt, hängt von ihrer Agression ab. In keinem Fall darf von ihr eine Gefahr für meine wehrlosen Tiere ausgehen oder durch die Katze zu Schaden kommen. Meine Loyalität liegt bei den meinen und für ihre Unversehrtheit/Sicherheit bin ich verantwortlich.

Das ist die Krux in der FLH.

Da sind solche Begegnungen möglich. Mir sind zwei bekannt, die wegen gemeuchelter Kaninchen die FLH eingestellt haben und total unzufrieden deswegen für ihre Kaninchen sind.
Bei einer anderen Stand der Fuchs auf der Terasse und hatte es auf die Katze abgesehen.

Wie weit würdest du gehen, wenn trotz aller geglaubten Sicherheit auf deinem Grundstück, nur du das Leben deines Tieres, jetzt und hier, vor dem Jäger/Angreifer/Mörder retten kannst?

Da entscheidest du, wer weiter lebt. Ist es der Angreifer? Oder ist es das/die Opfer?


Videos meiner Truppe findet ihr unter:

https://www.youtube.com/user/bustomat8/

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von Sana » Fr 27. Mär 2015, 15:27

Ganz gruselige Menschen.

Sie haben eine schwarze Katze die fellig ist. Aber sie wüssten ja nicht wo die sich immer umhertreibt, sie sei ja Haftpflichtversichert :shock:


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 27. Mär 2015, 16:30

Was ist eine fellige Katze?
Ich dachte bislang, es ist der Normalfall, das Katzen ein Fell haben?



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von Sana » Fr 27. Mär 2015, 17:30

Na toll meine Antwort ist ja gar nicht angekommen.

Also ich meine damit eine plüschige Katze. Ich kenne mich mit den Rassen nicht aus. Sieht halt irgendwie aus wie explodiert.


Bild

Benutzeravatar
bustomat
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 732
Registriert: Do 25. Dez 2014, 15:21
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von bustomat » Fr 27. Mär 2015, 17:39

So etwa? :lol:

https://www.spiegel.de/panorama/tier-macht-sachen-colonel-meow-ist-die-katze-mit-dem-laengsten-fell-a-919234.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Main Coons sind oft recht "fellig".


Videos meiner Truppe findet ihr unter:

https://www.youtube.com/user/bustomat8/

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von Sana » Fr 27. Mär 2015, 17:42

:rofl: sooo krass nicht. Aber schon ähnlich. Hat auch noch so ein Gesicht als wäre sie gegen die Wand gelaufen.


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 27. Mär 2015, 20:20

Katzen sind tatsächlich in der normalen Haftpflichtversicherung mitversichert. Wäre nur die Frage, ob die bei Freilandkaninchen überhaupt zahlt :grübel:

Ich denke da jetzt nicht an das ersetzen von toten tieren, sondenr eher an die TA-Rechnungen. :lieb:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von Sana » Fr 27. Mär 2015, 20:22

Das weiß ich nicht. Ich fand die Antwort ziemlich unverschämt so irgendwie. ...


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 27. Mär 2015, 20:28

Was sollen sie denn sonst sagen? Immerhin haben sie dir ja schon mal indirekt angeboten den Schaden zu ersetzen. Das ist mehr als die meisten Katzenhalter tun würden. Die meisten würden dir wahrscheinlich den Vogel zeigen, und dir sagen du sollst deine "Viecher" halt einsperren.


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von Sana » Fr 27. Mär 2015, 20:32

Naja, aber dann kann man es auch gleich lassen als in so einem ja ist mir eigentlich alles scheiß egal Ton. .. ich hatte zu dem Zeitpunkt lediglich gefragt ob sie eine Katze haben die so aussieht, weil sie im Garten streunert.
Aber ich glaube ich bin echt anders erzogen, ich fand die Antwort nicht nett....


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 28. Mär 2015, 08:22

Wer weiß was sie vorher schon für "Erlebnisse" mit Leuten hatten die sich nach ihrer Katze erkundigt hatten. Die Foren sind ja oft voll mit Nahcbarschaftsproblemen wegen der Katzen....


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
bustomat
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 732
Registriert: Do 25. Dez 2014, 15:21
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von bustomat » Sa 28. Mär 2015, 10:30

Mach' dir keinen Kopf über das Verhalten der Nachbarn.

So sagtest doch, sie wären merkwürdig und würden sich kaum blicken lassen. Vielleicht sind sie nur unsicher und leben zurückgezogen. Den Hinweis auf die Versicherung sehe ich als Bereitschaft zur Schlichtung an. Streitlustig wäre wesentlich schlimmer. :top:

Kopf hoch, Sana! :)


Videos meiner Truppe findet ihr unter:

https://www.youtube.com/user/bustomat8/

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von Sana » Sa 28. Mär 2015, 11:18

Joa... naja ist jetzt so.

Die Katze ist nur sehr schlau irgendwie. Kommt jetzt meist wenn ich mit den hunden raus bin....

Aber ich hoffe es passiert nichts weiter :bet:


Bild

Benutzeravatar
Femme fatale
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Nov 2008, 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von Femme fatale » Sa 28. Mär 2015, 11:27

Das hunde sicher gegen unerwünschten Katzenbesuch helfen würde ich nicht sagen. Im Gegenteil, ich kenne fast nur Problemfälle (Meistens wird dort von Katzen markiert oder gekotet) bei denen Hunde auf dem betroffenen Grundstück gehalten werden. Und bei weitem ist der Hund nicht der natürliche Jäger der Katze. Flieht die hundeerfahrene oder selbstbewusste Katze nicht zieht oft der Hund den Kürzeren. Dazu sind Katzen nicht so einfach gestrickt, dass sie nicht wüssten wann der Hund nicht im Garten ist oder sich abgelegt hat [emoji6].

Wie gesagt, mach deinen Garten für die Katze unattraktiv und unpraktisch beim Revierrundgang. Natürlich kann sie dann immer noch kommen, wenn sie wirklich möchte. Wenn der Anreiz oder die Bequemlichkeit fehlt bei euch rein zu schauen wird die Katze euch deutlich seltener besuchen.

Die Antwort von eurem Nachbar fand ich eigentlich ganz nett. Für Schaden würde er aufkommen. Evtl. Auch für kosten die Du wegen seiner Katze hast? (Schutzmaßnahmen) Das ist doch schonmal etwas. Und eine Gartenbewässerungsanlage als Katzenscheuche: Ist eine sehr gute Idee mit positiven Nebenwirkungen [emoji16].

Ich wünsche dir ein Katzenfreies Wochenende,
LG
Felis


www.felis-silvestris.com | www.stadtmausmousery.de | www.farbmausfarben.de

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von Sana » Sa 28. Mär 2015, 11:36

Hm ihr sagt das alle so einfach. Die kommen für den "schaden" auf... herzlichen Glückwunsch, mein Tier ist dann trotzdem tot?!

Nun ja... ich beobachte weiter wie es läuft.


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 28. Mär 2015, 13:37

Was für eine Reaktion hast du denn erwartet?


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von Sana » Sa 28. Mär 2015, 13:53

Keine bestimmte. Aber ich kenne es einfach nicht, dass man einer fremden Person so pampig antwortet.

Aber eigentlich ists mir nu auch schnurz, wollte lediglich wissen ob die Katze dahin gehört.


Bild

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jagdfreudige Katzen!

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 28. Mär 2015, 14:24

:knuddel: Ich denke sie sind einfach von anderen Nachbarn angenervt.

Ihre Katze hat schon wieder in unsere Beete geschissen
Stänidg liegt ihre Katze auf unserer Terrasse.
Ihre Scheißkatze liegt ständig auf unserem Auto.

Guten Tag, mein Name ist Sana. Ist das zufälligerweise ihre Katze die in meinem Garten meine Kannichen jagt?

Ich denke du hast nur das angekriegt was sich an Nachbarschaftsfrust so angestaut hat. :lieb:

Vll. kannst du ja die Situation etwas entspannen und sie mal im Sommer zu einer Grillparty einladen? Vll. finden sie die Nins dann ja auch so :lieb: dass sie sich mit euch zusammen was einfallen lassen....


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“