Tote Katze am Straßenrand

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Tote Katze am Straßenrand

Beitrag von Tierliebhaberin » So 19. Apr 2009, 18:49

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mit meiner Family eine Radtour gemacht,als mein Dad plötzlich meinte "...da liegt etwas am Straßenrand". Ich hab sofort gesehen das es eine Katze war,bin vom Rad gesprungen und hingerannt.Habe geguckt ob sie noch lebt,aber leider war es schon zu spät!Die kleine Maus hatte auch keine äußeren Verletzungen.Dieser Anblick geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf.
Hätte die Katze noch gelebt,wäre ich sofort mit ihr zum TA geflitzt,aber leider ging das nicht mehr!
Die Augen standen offen und das Mäulchen auch.Ich hoffe sie hat nicht allzu viel davon mitbekommen :heul:

Musste das gerade nur mal eben loswerden.
Traurige Grüße



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Tote Katze am Straßenrand

Beitrag von Die Wilde7 » So 19. Apr 2009, 18:56

Oh mann das is ja schrecklich!
Ich leide ja auch immer so wenn ich eine togefahrene Katze am Straßenrand sehe :( :heul:

Mir tun dann auch immer die Leute leid, die die Katze eventuell vermissen und immer noch in den Straßen rumlaufen und deren Namen rufen :heul:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tote Katze am Straßenrand

Beitrag von Nightmoon » So 19. Apr 2009, 19:28

:knuddel: Oh je, ich kann mir gut vorstellen, was da in Dir vorging.
Mir ging das auch schonmal ähnlich so. Eine Katze lag mitten auf der Straße im Dunkeln. Ihre Augen leuchteten uns durch die Reflexion der Scheinwerfer entgegen. Ich wollte angehalten und sofort gucken, aber der Fahrer des PKW wollte das unter gar keinen Umständen. :autsch: Also hab ich zu Hause den Hörer in die Hand genommen und hab den Tierarzt angerufen, ob eine Katze immernoch reflektierende Augen haben kann, auch wenn sie schon verstorben sei, weil sie sich nicht mehr bewegte. Ich hab extra noch in den Rückspiegel geguckt, um zu sehen, ob sie sich bewegte, aber es war nicht viel zu sehen, weil es dunkel draußen war. :( Ich hatte einen ziemlichen Krach deswegen, mit dem Fahrer des PKW's.
Jedenfalls meinte der Tierarzt dann, dass das trotzdem so ist, auch wenn die Katze bereits tot ist.
Mir geht es heute noch nach, bei dem Gedanken, das ich nicht nachgucken konnte. :heul:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tote Katze am Straßenrand

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 20. Apr 2009, 00:14

Ja das war schon hart und ich muss in solchen Momenten auch an meine Tierchen denken und hoffe dann das bei uns immer alles gut geht.Eine Bekannte von mir meinte vorhin das die Katze da vorgestern schon lag.Macht sich der Besitzer keine Gedanken wo seine Katze ist? :autsch:



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tote Katze am Straßenrand

Beitrag von Nightmoon » Mo 20. Apr 2009, 06:46

Offtopic:
Dante hat geschrieben:Er hat den Kater mit der Vermieterin bei uns im Garten beerdigt.
:shock:
Du meinst bestimmt, Dein Mann und Eure Vermieterin haben gemeinsam das verstorbene Katerchen beerdigt. :hehe:
Sorry - ich weiß, es ist ein ernstes Thema, aber er liest sich merkwürdig. Ich musste echt ein bisschen darüber lachen. :schäm: ;)
Tierliebhaberin hat geschrieben:Macht sich der Besitzer keine Gedanken wo seine Katze ist? :autsch:
Vielleicht macht sich der Besitzer sogar sehr große Sorgen und kann sein Kätzchen aber nicht finden. :hm:
Viele Katzen fahren ungewollt etliche Kilometer mit, weil sie sich im warmen Mortorraum eines Fahrzeuges versteckt haben und nicht rechtzeitig vor Fahrantritt wieder heraus kamen. Dann ist es für einen Besitzer besonders schwer herauszufinden, wo sein Tierchen abgeblieben ist.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“