bevozugtes Kuschelpersonal oder egal, hauptsache Schmusen?

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

bevozugtes Kuschelpersonal oder egal, hauptsache Schmusen?

Beitrag von Ziesel » Fr 23. Mär 2012, 15:23

Wenn euren Katzen nach Streicheleinheiten ist, gibt´s dann einen bevorzugten Menschen zu dem sie gehen oder lassen sie sich von dem Familienmitglied bekuscheln, das halt gerade am Nächsten ist?

Bei uns ist es so, dass Miss Mietz meinen Partner deutlich vorzieht. Sie lässt sich zwar von mir murkeln und schmeisst sich auch gelegentlich vor mir hin, fordert mich zum Bauchkraulen auf, lässt sich von mir streicheln und kämmen ect aber wenn wir beide da sind, verfolgt sie ihn, wartet vor der Badtür auf ihn, springt zu ihm auf die Couch bzw den Schreibtischstuhl...
Tabasco hingegen betrachtet mich als sein Kuschelpersonal. Ist dem nach Kinnkraulen oder kuscheln, kommt er zu mir. Ich werd auf der Couch bewacht, beleckt und bekuschelt, an mich kuschelt er sich ran, kriecht unter die Decke usw und auch wenn ich gerade am Computer sitz, kommt er zu mir und fordert mich zum Schmusen auf wenn ihm so ist, so wie das halt Miss Mietz bei meinem Männer tut.



Benutzeravatar
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig - Holstein
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: bevozugtes Kuschelpersonal oder egal, hauptsache Schmuse

Beitrag von Mrs Rabbit » Fr 23. Mär 2012, 15:33

Also bei uns ist es so, das Chicco völlig auf mich fixiert ist. Er lässt sich zwar auch mal von mein Mitbewohnern kraulen oder von meiner Mutter, aber zum kuscheln kommt er immer zu mir. Bijou ist da anders, sie kommt zwar auch viel zu mir wenn keiner in der Nähe ist. Wenn wir alle zusammen sitzen, geht sie zu dem, der ihr am nächsten ist und lässt sich kurz kraulen. Ein richtiges Kuschelpersonal hat sie nicht. :hm:


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: bevozugtes Kuschelpersonal oder egal, hauptsache Schmuse

Beitrag von Entensusi » Fr 23. Mär 2012, 17:23

Ronja ist MEIN Kuschelmiez! Was auch daran liegt, dass ich die einzige bin, die nicht so ein klein bizzele Schiss vor ihr hat... das heißt, sie legt sich schon mal zu den Kindern ins Bett, auf das Kopfkissen, aber wenn sie so richtig schmusen will, mit treteln und sabbern und so, dann kommt sie zu mir.
Kalle war jetzt fast 1 Jahr nur auf meinen großen Sohn fixiert. Nur. Wenn der daheim war, lief Kalle ihm nach. Wenn er ihn aus dem Zimmer ausgesperrt hat (z.B. wenn er Liegestütz machen wollte, oder endlich mal lernen...), dann war das Gejaule echt erbärmlich. Auch fürs Füttern war NUR Sam zuständig. Der wurde dann vom Fernseher, aus dem Bett, vom Telefon "gemiaut", oft nur, um gemeinsam nachzusehen, ob auch wirklich Futter im Napf ist! Mein Sohn war manchmal echt genervt, aber natürlich auch schwer geschmeichelt.
Bilbo rammt nach wie vor allen seinen Kopf ins Gesicht. :lol:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: bevozugtes Kuschelpersonal oder egal, hauptsache Schmuse

Beitrag von ElHappy » Fr 23. Mär 2012, 21:40

Narla in 99% der Fälle nur bei mir . Sie ist komplett auf mich fixiert. Sie schmeisst sich dann einfach auf meinen Schoß und schaut mich an als würde sie sagen "Machmal" das kann dann schon mal so halbe bist 1Stunde dauern :D

Und sieht dann so aus :D
Bild

Manchmal dreht sie sich auch auf den Rücken oder sogar zimlich oft :crazy:


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: bevozugtes Kuschelpersonal oder egal, hauptsache Schmuse

Beitrag von Ziesel » Fr 23. Mär 2012, 23:14

wenn ich das so lese, glaub ich, meisten Mietzen bevorzugen jemanden als "Kuschelopfer"...



Benutzeravatar
RackCity
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:43
Kontaktdaten:

Re: bevozugtes Kuschelpersonal oder egal, hauptsache Schmuse

Beitrag von RackCity » Do 5. Apr 2012, 11:38

Jaja Katzen haben keine Besietzer sondern Bedienstete! :D



Benutzeravatar
mone
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 786
Registriert: So 14. Dez 2008, 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: bevozugtes Kuschelpersonal oder egal, hauptsache Schmuse

Beitrag von mone » Do 5. Apr 2012, 21:26

Also bei uns ist es so das beide zu mir kommen um gestreichelt zu werden .
Sir Stanley und Sara hollen sich auch Streicheleinheiten von meinem Mann.
Aber wenn ich da bin werd ich belagert.
Sir Stanley ist total auf mich bezogen er schreit nach mir und schaut immer ob ich noch da bin (wie ein Kind )
Sara ist noch sehr Schreckhaft bei meinem Mann auch Stanley bekommt manchmal noch panik wenn mein Mann auf Ihn zuläuft.

Würde sagen beide sind keine Männer Katzen



Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“