die Versuchung

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

die Versuchung

Beitrag von Entensusi » So 7. Nov 2010, 19:50

Bin deprimiert...
Ein Pflegepferd meiner Tochter steht auf einem wunderschönen Bauernhof.
Dort gibt es Kühe in Mutter-Kuh-Haltung, einen Hofhund, die Pferde und Katzen.
Die Katzen sind einfach nur süß, verschmust, hübsch und freundlich. Traumkatzen, quasi.
Der letzte Wurf, zwei schwarze, sind gerade den Kinderschuhen entwachsen, und letzte Woche waren wieder 2 3-Wochen-alte Katzenbabys in der "Katzen-Box". Die Chefin wollte die Kätzin nach dem letzten Wurf schon kastrieren lassen, aber da war sie dann schon wieder "zu weit". Nun gut.
Die beiden kleinen, ein Weiß-Tiger und ein graugestromertes, haben miau miau miau unterbrochen gemaunzt.
Die Mama-Katze kam immer wieder vorbei, hat aber nicht gesäugt.
Ich hab die Chefin gefragt, die meinte, ja, die muss nur nachts säugen, denn die Kleinen würden genährt aussehen, aber offensichtlich tagsüber, warum auch immer, säugt sie sie nicht. Die Kleinen wurden in die Box umgesiedelt, nachdem der Bauer sie im Heu gefunden hatte. Er meinte damals allerdings, es wären 3 gewesen.. sehr undurchsichtig, und das Gemaunze ist mir natürlich die ganze Woche nachgegangen. miau miau miau
Heute bin ich extra nicht mit hin gefahren, hab meinen Mann geschickt. Weil ich dachte, entweder sind die Kleinen verhungert, oder maunzen immer noch und das halte ich nicht aus.
So, und dann kamen sie stundenlang nicht wieder, mein Mann und die Tochter.
Als sie dann endlich heim kamen, ja, also, jetzt sind es doch vier Katzenbabys, und offensichtlich hatte die Mama zwei an einem anderen Ort versteckt, und die hat sie gesäugt, die sind ganz propper. Die anderen schleckt sie zwar, säugt sie aber gar nicht mehr, und die Chefin zieht sie jetzt mit der Flasche auf. Meine Tochter durfte das Kleinste, das Weiß-Tigerlein, füttern. Und war natürlich hin und weg.
Und die Mama kommt jetzt dann unter das Messer, darum können die Kleinen bald weg, müssen ja weg, denn ob Mama nach der OP noch säuigen kann (?) ...
Hab ich nicht im einen Thread geschrieben, dass ich keine Weiß-Tiger wollte?
Ist nicht völlig klar, dass 2 Katzen reichen?
Zumal Ronja eh keine anderen Katzen mag?
Weiß nicht jeder, dass man keine kleine Katze haben kann, wenn 3 Kinder nicht mal für den kranken Kater die Türe zulassen können und besagter kranker Kater eh ALLE Türen aufmachen kann?
Aber meine Tochter hat sich verliebt.
Was machen wir nur.....

ein paar Bilder von den "Geschwistern" draußen auf dem Hof:

[url=http://img830.imageshack.us/i/cococ.jpg/]Bild[/url]

[url=http://img89.imageshack.us/i/dieversuchung2.jpg/]Bild[/url]


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
eigentlich max
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 900
Registriert: Do 28. Okt 2010, 20:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: die Versuchung

Beitrag von eigentlich max » So 7. Nov 2010, 20:17

Oh man....das kenn ich.

Ich kann auch nicht "nein" sagen, wenn ich sowas seh.

Und wenn sich deine Tochter erstmal durch Handaufzucht so richtig verliebt hat, ist es sehr sehr schwer, sie so einfach "zurückzulassen".

Auf der anderen Seite muss man aufpassen, dass man seine eigenen Grenzen nicht überschreitet. Der Spruch: wo zwei satt werden, werden auch drei satt, gilt eben nicht. (denn sonst liesse er sich beliebig fortsetzen...)

Vielleicht würde es dir ja helfen, wenn du ein richtig gutes Zuhause suchst? :grübel:



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: die Versuchung

Beitrag von Entensusi » So 7. Nov 2010, 20:19

eigentlich max hat geschrieben: Vielleicht würde es dir ja helfen, wenn du ein richtig gutes Zuhause suchst? :grübel:
das haben wir auch schon thematisiert... aber dafür wären ja noch 3 andere da... die AUCH einen guten Platz brauchen. :pfeif:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
eigentlich max
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 900
Registriert: Do 28. Okt 2010, 20:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: die Versuchung

Beitrag von eigentlich max » So 7. Nov 2010, 22:06

du könntest bei deinem nächsten Besuch ja schon mal von allen Fotos machen und dann in diverse Foren reinstellen. Selbst wenn es nicht erfolgreich wird, du hast es aber versucht!



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: die Versuchung

Beitrag von Tierliebhaberin » So 7. Nov 2010, 23:20

Wenn deine Ronja wirklich keine anderen Katzen mag,dann würde ich es lassen.
Damit kannst du bei deiner Ronja echt viel kaputt machen.

Da hilft nur konsequent "Nein" zu sagen,auch wenn es schwer ist!



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: die Versuchung

Beitrag von Entensusi » Mo 8. Nov 2010, 07:59

warten wir mal die Woche ab.. noch dürfen sie ja bei Mama kuscheln, auch wenn sie nichts von ihr zu Trinken bekommen.
"nein" sagen bei Tieren ist für mich sehr schwer, ich hab da ein Defizit. Eine Funktionsstörung. Eine "Dys", quasi. Darum bin ich heilfroh um meinen Mann, der das normalerweise schon kann.
Aber wenn sich so ein Tier in die Herzen schleicht....
Ronja, ja, die würde wieder 3 Monate schmollen müssen, und das weiß ich auch nicht, ob ich das packe. Ist richtig Stress.
Bei Kalle haben wir ihr dann eine Bachblütenmischung ins Futter, die Worte, die sie von sich gab, wurden dadurch leider nicht freundlicher... :taetchel:
An Kalles Vorgänger hätte sie sich schon fast gewöhnt, da wurde er überfahren :heul:

Wenigstens könnte uns keiner "Spontanität" vorhalten, wir brüten über diesen Katzenbabys auf dem Hof seit, Moment, Anfang Mai... mich wundert eh, dass wir es bis jetzt geschafft haben, jede Woche ohne Katze heim zu kommen! :grübel:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: die Versuchung

Beitrag von Rennmaus » Mo 8. Nov 2010, 18:34

Ooooooooh, die Katze auf dem ersten Bild is ja wuuuuuunderschön!!!



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: die Versuchung

Beitrag von Entensusi » Mo 8. Nov 2010, 19:06

Rennmaus hat geschrieben:Ooooooooh, die Katze auf dem ersten Bild is ja wuuuuuunderschön!!!
:autsch: eben!!!!!
Und noch dazu sind das alles die absoluten "Kampfschmuser", d.h. Du kommst ihnen nahe, und sie kommen mit einem mächtigen "prrrrrrrrt" an und dann wird geschmust, was der Mensch her gibt. und geschnurrt in den höchsten Tönen... und so sind sie ALLE da draußen! :X


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: die Versuchung

Beitrag von Rennmaus » Mo 8. Nov 2010, 19:28

Oh man, das ja echt fies *g* Ich kann dich gut verstehen, das is echt schwer....



Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“