Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne ?

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne ?

Beitrag von Ziesel » Mi 25. Aug 2010, 23:43

Habt ihr bei MSN das Video gesehen ?
https://video.de.msn.com/watch/video/meistgesuchte-tierhasserin-gestellt/5ongq1pl" onclick="window.open(this.href);return false;
Versteh ich nicht..erst streicheln dann in die Mülltonne :crazy:
Mal sehen ob berichtet wird wie die Strafe aussieht . .



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von halloich » Do 26. Aug 2010, 06:19

Bei uns dürfte man den Bereich ja gar nicht Überwachen.
Man darf nur sein eigenen Grundstück überwachen und muß vor der Kamera auch noch warnen.
Somit denke ich würden bei uns die Vidioa nicht als beweis herhalten und könnte mildernd ausgelegt werden.

Ich glaube in England wird fast alles Überwacht.

Die Frau ist ja schon fast genug gestrafft, muß von der Polizei geschützt werden, hat schon Morddrohungen bekommen


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von Murx Pickwick » Do 26. Aug 2010, 07:05

Erst streicheln, dann Mülltonne, ist eine recht erfolgreiche Strategie - gleich Mülltonne ohne Streicheln könnte zu Biß- und Kratzwunden führen ...

Die Art und Weise, wie diese Frau die Katze behandelt hat, deutet darauf hin, daß sie ähnliches schonmal gemacht hat und Übung darin hat. Selbst der Griff am Rücken hat gesessen, die Katze hatte kaum ne Chance sich zu wehren.



Benutzeravatar
isthisit
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 458
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:09
Land: Oesterreich
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von isthisit » Do 26. Aug 2010, 07:42

ab in die Mülltonne mit der... -.-


tempora mutantur, et nos mutamur in illis

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von serafina » Do 26. Aug 2010, 07:49

Ich hatte das Video auch gestern gesehen und dachte ich träume. Irgendwie laufen doch immer mehr Bekloppte in der Gegend rum.


Bild

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von Lightning » Do 26. Aug 2010, 08:07

Ich hatte den Bericht dazu im TV gesehen und die Frau gehört eindeutig bestraft.
Die Katze war zu dem auch noch sehr lange in der Tonne und es hätte sonst was passieren können wie zB. dass die Müllabfuhr die Tonne abholt.
Ich denke die Frau ist einfach krank und Mitleid wegen Morddrohungen hab ich nicht,denn sie ist meiner Meinung nach selber Schuld.


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von Ziesel » Do 26. Aug 2010, 11:43

Die Taktik mag erfolgreich sein, bleibt mir aber dennoch unverständlich...warum, wozu, weshalb?



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von Murx Pickwick » Do 26. Aug 2010, 12:51

Das kann vermutlich nur diese Frau selbst beantworten ...
Das ganze läuft da jedenfalls so ab, als wenn diese Frau es für vollkommen normal hält, Katzen in Mülleimer zu stopfen! So, als wenn sie nur nen Job tut ... (oder so, wie wenn meine Oma sich Ableger aus dem botanischen Garten besorgt hatte). Ruhig, emotionslos, routiniert ...



Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von lapin » Do 26. Aug 2010, 12:54

Also ich denke das ist eine von den vielen Nachbarn, denen der Katzenkot im eigenen Garten langsam stinkt, wie das Urin markieren und das tote Mäuse anschleppen...in unserer Gegend wurde gleich vergiftet, sie wollte es mit der Müllabfuhr erledigen!

Ich frag mich, was passieren muss, dass Tiere bewusst als Lebewesen wahr genommen werden und man sich, wie bei dem störenden schreienden Kind, an einen Tisch setzt und nach einer gemeinsamen Lösung zur "Beseitigung des Problems" sucht.....


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von Tierliebhaberin » Do 26. Aug 2010, 17:19

Murx Pickwick hat geschrieben:So, als wenn sie nur nen Job tut ... Ruhig, emotionslos, routiniert ...
Jup,genau so sah es aus.Ich denke auch das sie Routine darin hat.
Klar nervt viele Menschen der Katzenkot im Garten oder Katzen die die lieben Vögel auf den Bäumen belauern oder Katzen die sich an ihrem Holzzaun auslassen.Jaja,all das kenne ich auch.
All solche eigentlichen Kleinigkeiten führen zu sowas.
lapin hat geschrieben:Ich frag mich, was passieren muss, dass Tiere bewusst als Lebewesen wahr genommen werden
Die Frage hab ich mir schon so oft gestellt.Das wird niemals passieren bei unserer Gesellschaft!



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von Murx Pickwick » Do 26. Aug 2010, 18:30

Wie denn auch, wenn es für uns selbstverständlich ist, ihr Lebtag gequälte Lebewesen zu essen?

Solange der Preis für Lebensmittel wichtiger ist, wie der Nährwert oder gar die Produktion des Lebensmittels - sry, wie soll sich da nen Bewußtsein für Lebewesen entwickeln?
Im Grunde genommen müßte hier schon in Kindergarten und Schule den Kiddies beigebracht werden, daß der Mensch auch nur ein Tier ist und Tiere genauso fühlen wie Menschen - bzw daß auch Pflanzen Angst haben können und die Gesellschaft anderer Pflanzenarten mögen. Nur, solange wir unsere Alten entmündigen und ins nächste Altenheim abschieben, unsere Tiere in Massentierhaltung halten und es als vollkommen normal empfinden, Quadratkilometerweise die Gegend mit nur einer einzigen Pflanzenart vollzupflanzen, solange wird sich nix ändern können ...



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von Tierliebhaberin » Do 26. Aug 2010, 18:58

Murx Pickwick hat geschrieben:sry, wie soll sich da nen Bewußtsein für Lebewesen entwickeln?
Ja da hast du Recht mit.Sowas spielt natürlich auch eine Rolle.Je billiger,desto besser.Mir bleibt das Fleisch,nur wenn ich die Verpackung sehe,schon im Hals stecken.Günstig ist gut,aber warum das so günstig ist?Da macht sich keiner Gedanken drum.Fleisch ist Fleisch,egal wo es her kommt oder wie sehr das Tier bis zu seinem erlösenden Tod gelitten hat.Ich sag ja,bei den Gedanken bleibt mir schon das Fleisch im Hals stecken.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von Nightmoon » Do 26. Aug 2010, 22:41

Ich verstehe es nicht! Das ist echt langsam ein Albtraum...jeden Tag eine neue Horrormeldung im Bezug auf Quälerei an Tieren....
Kann man nur von Glück sagen, dass der Katze nichts passiert ist. Nicht auszudenken, wenn die Müllabfuhr gekommen wäre.
Die *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeep* - sorry - die würde ich am liebsten * :X :X :X :X :X :X :X *
und genüsslich auf die * :X :X :X * warten, aber mein Anstand verbietet mir dererlei Aktionen!
Die kriegt echt so schlimme Drohungen?
Okay, den Tod wünsche ich ihr nun nicht, aber gewaltig Schiss soll se ruhig haben, das schadet gar nichts!

Ich möchte nicht wissen, wieviele Katzen, durch sie Todesängste und noch mehr auszustehen/erlebt oder gar nicht überlebt hatten/haben. :sauer: Wie kann man nur so gleichgültig mit Lebewesen umgehen!
.....und zu Hause am besten noch die liebevolle Oma oder so raushängen lassen!
Boah wird mir echt schlecht... :kotz:

Ich hoffe, dass sie eine ordentliche Strafe zu erwarten hat!

Die Aktion mit dem Streicheln gehört wirklich zu ihrem teuflischen Plan.
Wenn eine Katze argwöhnisch ist, dann würden sich ihre Genickmuskeln so verhärten, dass man kaum eine Chance hat, sie sicher mit einem Griff zu schnappen.
Ist die Katze verschmust und zutraulich, dann sind ihre Genick- und Halsmuskeln entspannt. Somit "kann man in die Vollen" greifen und der Griff sitzt dann auf Anhieb!


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Ezilie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1104
Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von Ezilie » Di 31. Aug 2010, 20:34

Ich könnt mich so aufregen. Langsam reicht es mit der Tierquälerei... Ich könnt schon wieder.. ARGH


Kira - Manchesterterrier-Mischling; Jada,Esmeralda,Barney - Chinchillas; Rocko & Cora - Graupapageien (Kongo);
Dörte & Spencer - Agarponiden; Wuschi, Sternchen, Humphrey - Katzen;
Blubis - Scalare, Feuerschwanz, Trauermantelsamler, Phantomsamler etc.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[F. Nietzsche]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von Nightmoon » Mi 20. Okt 2010, 14:00

Viel zu wenig!
Geldstrafe für Britin wegen Katzen-Entsorgung in Mülltonne

Weil sie ein Kätzchen in eine Mülltonne gesteckt hat, ist eine Britin zu einer Geldstrafe von umgerechnet 280 Euro verurteilt worden. Das Gericht im englischen Coventry verbot der 45-jährigen Bankangestellten Mary B. auch den Besitz von Tieren für die kommenden fünf Jahre. Der Fall war vor wenigen Wochen durch ein Internet-Video weltweit bekannt geworden, das zeigte, wie die Angeklagte die Katze zunächst streichelt, sie dann am Nacken packt und in eine Mülltonne wirft.

Quelle und weiter geht es hier: https://magazine.web.de/de/themen/lifestyle/leben/11380480.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von chien » Mi 20. Okt 2010, 14:03

Wär bei uns wahrscheinlich auch nicht anders bestraft worden :(



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von Ziesel » Mi 20. Okt 2010, 14:05

Habs gestern schon in den Nachrichten gesehen...

Da wurd ein gestelltes Viedeo gezeigt, wie ´ne (verkleidete) Katze die Frau in die Mülltonne wirft. Ich wäre dafür, die volle Distanz von 15 Std und bitte schön so richtig gemischter Abfall mit drin damit sie weiss wie das ist !
Es gab auch positive News, der Katze gehts gut



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von Nightmoon » Mi 20. Okt 2010, 14:18

Ziesel, es geht ganz genau um die Frau, wo Du ganz am Anfang des Threads hier das Video dazu eingestellt hast.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Curran
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 651
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bremen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von Curran » Mi 20. Okt 2010, 14:18

Das Video mit der Katze, die die Oma in die Tonne steckt fand ich echt zum brüllen!! :D

Was das von der Frau allerdings sollte, erschließt sich mir nicht. Bei uns laufen auch viele Katzen rum, aber ich entdecke keine toten Vögel/ Mäuse und auch keinen Katzenkot. Die Katzen hier sind mehr oder weniger unsichtbar (außer sie sitzen mal wieder außen vor dem Fenster im Wohnzimmer... :crazy: ) und ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendjemanden stören. Klar gibts Menschen, die keine Katzen mögen, aber nur weil ich eine Tierart nicht mag, tu ich ihr nicht weh- meiner Meinung nach haben solche Leute schon einen an der Waffel, wenn ihre Abneigung so weit geht, dass sie fremden Tieren wehtun.
Ein Kollege von meiner Tante hat sie mal nach der Arbeit nach Hause gefahren und als eine Katze über die Straße lief, hat er Vollgas gegeben mit den Worten, dass er Katzen hasst- tja, blöd, dass das die Katze meiner Tante war, die ihm eine geklatscht und anschließend ne 30-Minütige Strafpredigt gehalten hat... Ich hoffe das hat was bewirkt... :crazy:

Ich finds aber überhaupt mal gut, dass Tierquälerei richtig bestraft wird, auch wenn die 280 Euro noch zu wenig sind! Und ein Tierhalteverbot von 5 Jahren ist in meinen Augen lächerlich, aber es wurde sich drum gekümmert und das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. (Sag ich jetzt mal ganz optimistisch!)


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von Ziesel » Mi 20. Okt 2010, 14:21

jo Moon ich weiss..also gut, ich streichel die Olle erst und sperr sie dann in die Mülltonne



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von Nightmoon » Mi 20. Okt 2010, 14:39

Ach so, jetzt weiß ich erstmal was Du meinst. Da gibt es sozusagen noch ein "Gegenvideo".
Hast Du dazu auch den Link?


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieso wirft man Katze nach´m Streicheln in die Mülltonne

Beitrag von Ziesel » Mi 20. Okt 2010, 14:46

nein, das habe ich glaub ich in den Vox-Nachrichten gesehen und da haben sie ausser dem Video gezeigt, wie Mietz von den Kids der Besitzer beschmust wurde und wie Katzi draussen weiter von Mauern über Mülltonnen spaziert



Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“