
Ich war mehr, als nur skeptisch und bei dem Preis (das Modell, für kurzhaarige, kleine Hunde 29,95 €) hab ich es mir wirklich 3-mal überlegt.
Da Tessa aber überhaupt nicht mehr mit ihrem Fellwechsel klar kam, musste etwas geschehen. Zum Baden ist es die falsche Jahreszeit, sie würde promt, wegen ihres Gesundheitszustandes, mit einem Infekt reagieren. Also dann doch lieber den Furminator.

Gut, ab zum Zooladen, das Teil gekauft und erst einmal


Anfänglich griff sie vorsichtig mit ihren Zähnen nach meiner Hand, in der ich das Teil hielt, bis mir einfiel, dass sie ja so eine kleine Alterswarze im Genick hat.

Okay, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt... nochmal

Mit dem Beachten diverser Stellen kam Tessas Gelassenheit und nachdem ich den Rücken etwas enthaart hatte, schien sie Gefallen daran gefunden zu haben, sodass sie sich danach der Länge nach hinflätzte und es sogar genoss.

Anschließend konnte ich mein ganzes Wohnzimmer absaugen, denn die Haarbüschel lagen überall, weil Tessa sich zwischendurch auch Mal die Beinchen vertreten musste oder sich direkt durch den haarigen Haufen durchwuseln musste und mitten hineinniesen musste.



Seht selbst, es hat sich mehr, als nur gelohnt.

Irgend etwas Tolles passiert gleich...

Das erste kleine Häufchen nach der Rückenpartie...
War ja gar nicht so übel....

Das zweite kleine Häufchen, nach der oberen Popopartie...

Zwischendurch ging ich "stiften" und schleppte viele Haare quer durchs Wohnzimmer, da gabs einen Anschiss und promt folgte meine Reaktion.... und wir hatten das auch geklärt.


....und dann hielt Frauchen nichts mehr...


*****
Wenn man das Teil benutzt, dann sollte man nicht aufdrücken, um die Haut nicht zu sehr zu strapazieren. Gleichzeitig hielt ich die Haut straff, dass das Teil Tessas Haut nicht verletzt.

Ja und so sieht das aus, wenn das Teil voll in der Arbeit steht:




*****


Guckt selber, alleine der erste Teil in der Tüte zusammen gequetscht und immer noch so viel, was auf dem letzten Haufen liegt und die Restbestände, die Frauchen danach noch mit dem Staubsauger zu Leibe rückte!!!
Da hätte man glatt einem Hund einen dicken Pullover stricken können.


...keine Sorge, ich bin jetzt auch noch nicht nackig, aber viiiiiiiiiiiel leichter, fussele nicht mehr so und sehe wieder richtig schick aus.

...und das Beste daran, meine Leute knuddeln mich wieder gerne, weil kaum noch ein Haar rausfällt.

Happy End...
