Seniorin nach Unfall von Hündin aufgefangen

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Seniorin nach Unfall von Hündin aufgefangen

Beitrag von Nightmoon » Fr 1. Okt 2010, 19:45

Übergewicht ist für Hunde ähnlich ungesund wie für Menschen. In manchen Fällen jedoch können die überschüssigen Pfunde der Vierbeiner sogar das Leben ihrer Besitzer retten. So geschehen in der englischen Grafschaft Essex: Eine 83-jährige Britin landete nach einem Unfall weich auf ihrer dicken Doggendame.
Quelle und weiter geht es hier: https://de.news.yahoo.com/34/20101001/tod-seniorin-nach-unfall-von-huendin-auf-045b8e8.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der "Big Hundemaus" Amber ist laut Aussage der Medien nichts passiert, wobei ich mir das kaum vorstellen kann, da Frauchen ja so schlimme Verletzungen dennoch davon getragen haben soll. :grübel: ...aber mich freuts, dass die Dogge da auch unheimliches Glück hatte!
95 kg... ein Wahnsinn! :shock:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seniorin nach Unfall von Hündin aufgefangen

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 1. Okt 2010, 21:10

Wenn es ne große Hündin war find ich das Gewicht etzt noch nicht mal sooo hoch, immerhin ist das Gewicht von Rüden mit bis zu 95kg angegeben.

Vermutlihc hat sie die Verletzungen schon beim Aufprall mit dem Transporter bekommen, oder ist im Gegensatz zum Hund nen Federgewicht :lieb:

Aber die Berichterstattung passt nicht..... Ich kann nicht durch die Luft fliegen und dann auf nem Hund landen der neben mir läuft.....


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Seniorin nach Unfall von Hündin aufgefangen

Beitrag von Nightmoon » Fr 1. Okt 2010, 21:26

Tja, so sind se die Medien... ;)
Wer weiß, wie Frauchen wirklich "auf den Hund fiel". Vielleicht hat es sie nur vor schweren Kopfverletzungen bewahrt.

Das mit der Dogge... was, wenn es sagen wir Mal "nur" eine Bulldogge war?
Ich meine, da steht ja nix von einer Deutschen Dogge oder so... dann wärs schon heftig.
Ich guck mal, ob ich noch einen anderen Artikel darüber finde, wo es näher erklärt wird. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“