mal´ne total blöde Frage

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

mal´ne total blöde Frage

Beitrag von Ziesel » Sa 18. Sep 2010, 14:03

Was macht ihr wenn ihr mit Wau unterwegs seid und jetzt ganz wichtig selbst´ne öffentliche Toilette aufsuchen müsst?
Bei einigen öffentl. WC´s ist´s ja recht unproblematisch weil man den Hund draussen anbinden kann aber was wenn das nicht geht bzw ihr das aus irgendwelchen Gründen nicht wollt?
Mitnehmen möchte wohl keiner seinen Hund mit in die Kabine und wenn ich mir jetzt Sera mit ihren beiden vorstell :taetchel: wird das wohl nix...

Also ich komm drauf weil ich gestern ´n Pudel bewachte während Frauchen rasch auf´m stillen Örtchen verschwand. Im Einkaufscenter gibt´s halt´n langen Gang mit Türen (Wickelraum, Damen, Herren) am Ende wo nix zum Anbinden ist und Oma wollt das Hundi auch nicht draussen lassen weil da´n Rudel nicht ganz nüchterner Jugend rumlungerte



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: mal´ne total blöde Frage

Beitrag von RuJo » Sa 18. Sep 2010, 19:25

So eine Situation hatte ich ehrlich gesagt noch nie.
Aber unser Hund ist jetzt eh kein Einkaufzentrumhund... bin ja selbst eh nur da, wenn ich wirklich mal was brauche... und da lass ich den Hund lieber zu hause, den brauch ich echt nicht dazwischen, wenn ich mir eine Hose kaufen muss oder so.. Ich hatte noch nie das Bedürfniss ein öffentliches Klo zu nutzen, wenn ich mit Hund unterwegs war..


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: mal´ne total blöde Frage

Beitrag von Nightmoon » So 19. Sep 2010, 11:10

:hehe: Mir ist das schon ein paar Mal so passiert, wenn wir im Urlaub waren oder ich alleine mit Hund unterwegs war.
Wenn mein Schatz dabei ist, kein Thema, dann wartet er geduldig und Tessa ungeduldig auf meine Rückkehr. Geht es nicht anders, dann nehme ich Tessa halt mit in die Toilette oder ich verkneife es mir, bis ich wieder zu Hause/Hotelzimmer oder sowas bin.
:hm: Draußen anbinden kommt für mich überhaupt nicht in Frage und einem wildfremden Menschen würde ich meine Hundemaus nie im Leben überlassen, obwohl ich jeder Zeit bereit wäre, auf einen anderen Hund wieder aufzupassen, bis Herrchen oder Frauchen wieder da sind. :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: mal´ne total blöde Frage

Beitrag von Ziesel » So 19. Sep 2010, 11:20

Naja ich bin manchmal´n bißchen wild aber war Oma und Hund nicht fremd (ehemalige Nachbarn).



Benutzeravatar
steffi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: mal´ne total blöde Frage

Beitrag von steffi » So 19. Sep 2010, 23:21

Nightmoon hat geschrieben: :hm: Draußen anbinden kommt für mich überhaupt nicht in Frage und einem wildfremden Menschen würde ich meine Hundemaus nie im Leben überlassen, obwohl ich jeder Zeit bereit wäre, auf einen anderen Hund wieder aufzupassen, bis Herrchen oder Frauchen wieder da sind. :lieb:
geht mir genauso....hab viel zu viel angst, daß plötzlich zwei dastehen :lol: :lol: :lol:
nein, im ernst, jamie draußen irgendwo anbinden, ist für mich ein absolutes no-go.... :püh:


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: mal´ne total blöde Frage

Beitrag von Nightmoon » Mo 20. Sep 2010, 07:36

Ziesel hat geschrieben:Naja ich bin manchmal´n bißchen wild aber war Oma und Hund nicht fremd (ehemalige Nachbarn).
Ja, bei Bekannten ist das ja etwas ganz Anderes. ;)

steffi hat geschrieben:geht mir genauso....hab viel zu viel angst, daß plötzlich zwei dastehen :lol: :lol: :lol:
nein, im ernst, jamie draußen irgendwo anbinden, ist für mich ein absolutes no-go.... :püh:
Na nicht nur das.
Ganz zum Anfang, als Tessa damals wieder rel. gesund war, nahm ich sie ein paar Mal mit, wenn ich eine Kleinigkeit einkaufen musste.
Ich band sie draußen, hinter einem kleinen Zaun, auf einer Wiese an, aber mit Blick auf den Eingang des kleinen Supermarktes.
Ich stand, nachdem ich hatte, was ich brauchte an der Kasse. Ich war gerade dran, mit bezahlen und da hörte ich es plötzlich. Meine Tessa kläffte, was das Zeug hiel und eine ziemlich tiefe Hundestimme war ebenso zu hören.
Ich merkte sofort, dass es bei Tessa um höchste Not ging. Sowas hört man ja irgendwie...
Ich mich bei den Kunden hinter mir entschuldigt, bei der ksssiererin ebenfalls und raus.
Da stand echt eine Frau mit einem großen Hund und fand das lustig, dass Meine bald einen Herzkasper vor Angst bekam, weil ihr Großer meine Kleine übelst anknurrte und anbellte. :sauer: :autsch: :jordi: Klar, dass Tessa versuchte sich zu wehren, sie war ja in einer hilflosen Position, weil angebunden.

Boah, ich weiß gar nicht mehr genau was ich alles zu dem - sorry - dusseligen Weibsbild - alles sagte. Nur einige Textpassagen werde ich wohl nicht so schnell vergessen...
Sie fühlte sich auch noch im Recht... :sauer: :autsch: :jordi: So nach dem Motto, "ich müsse ja meinen Hund oder was das sein soll" nicht da anbinden.
Ich hab sie nur noch gefragt, was sie denn denkt, warum ich meinen Hund hinter dem Zaun, auf der Wiese angebunden hab und nicht direkt am Eingang des Supermarktes. Sie fing dann an herum zumotzen.
Okay, dachte ich... kann ich auch.
:X Ich betitelte sie dann als herzlosen Tierquäler und fragte sie, ob ein Hund, der nicht so toll aussieht und viel kleiner, als ihrer, kein Recht darauf habe ernst genommen zu werden?!? Man sieht es doch, dass der kleine Hund offensichtlich Todesängste gerade ausstehen muss...und im Übrigen habe sich der kleine Hund das bestimmt nicht ausgesucht, so auszusehen. Aber, weil es so viele Menschen gibt, die ihr Hirn nicht einschalten gibt es sie nunmal. ...und dann guckte ich ihren Hund an und meinte, dass es wohl besser wäre, dass ihr Hund lieber ganz ganz schnell den Besitzer wechseln, denn bei soviel Dummheit seines Frauchens, würde er wohl kein schönes Leben zu erwarten haben.
Das hat gesessen. :hehe:
Ich bin dann direkt wieder in den Laden und hab schnell bezahlt und mich natürlich bei den Wartenden entschuldigt. Ich glaube, dass die Leute an der Kasse alles mit angehört und angesehen haben, weil einige gleich meinten "Kein Problem und war richtig so und hätten sie auch gemacht usw...."

Aber, für mich war das eine heilsame Lehre.
Erstens brachte ich Tessa bei, dass sie abgelegt, vor dem Bäcker auf mich wartete, ohne Halsband und Leine (weil bessere Fluchtchance, ohne Behinderung) und zweitens nahm ich sie nie wieder zu irgend einen anderen Laden, als dem Bäcker am We, ganz in der Frühe mit. Wenn dann gingen wir stundenlang durch die Botanik, das war eh viel schöner für sie. ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
steffi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: mal´ne total blöde Frage

Beitrag von steffi » Mo 20. Sep 2010, 12:04

:sauer: :sauer: :sauer:

boah ey, ich glaub, ich wäre der alten direkt an die gurgel


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“