Zu kalt für Kotentsorgung?

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Zu kalt für Kotentsorgung?

Beitrag von Ü-Ei » Sa 29. Nov 2008, 11:38

Huhu Ihr Lieben!

Ich weiss ja nicht, wie das bei Euch so ist... wir haben hier an jeder Ecke solche Automaten stehen, wo man sich Kottüten kostenlos entnehmen und auch gleich entsorgen kann. Eigentlich werden diese auch (zu 95%) genutzt. Glücklicherweise, denn wir haben hier wirklich viel Hundeverkehr und nicht nur die einheimischen Hunde.

Jetzt, da der Winter Einzug hält, kann man leider beobachten, dass immer mehr Haufen einfach liegen bleiben. Ich kann das nicht verstehen... Natürlich ist das Handling mit Handschuhen nicht einfach, dann muss ich sie eben ausziehen - für den Moment.

Ich bin eine absolute Frierkatze, ein Weichei, eine Frostbeule... und trotzdem nehme ich die Hinterlassenschaften meines Hundes mit.

Was haltet Ihr davon? Es gibt ja auch Gegenden in denen es generell immer liegen gelassen wird - ich glaub, bei uns wäre das eine Katastrophe...



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Kotentsorgung?

Beitrag von saloiv » Sa 29. Nov 2008, 18:13

Naja, von der Hundesteuer werden die Tüten-Automaten und die Verwaltung finanziert... Ob die Höhe allerdings gerechtfertigt ist, darüber kann man sich streiten... :roll:
Ich finde es auch unverschämt, wenn mitten im Weg ein dicker Kothaufen liegen gelassen wird. Mitten im Wald kann man sie ruhig liegen lassen, aber auf dem Weg... :?


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Kotentsorgung?

Beitrag von Ü-Ei » Sa 29. Nov 2008, 18:15

Ja... auf Pferde wird ja auch keine "Luxussteuer" erhoben oder sowas in der Art. :|
Aber wenigstens machen sie bei uns in der Gegend 'nen bisschen was für die Hundehalter, indem sie diese Automaten überall aufstellen.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Kotentsorgung?

Beitrag von Nightmoon » Sa 29. Nov 2008, 18:44

Mir ist es egal, ob dat "Hundepüpschen" stinkt, es kommt eh in die Tüte, Knoten rein und ab in die nächste Mülltonne ode hier halt in unseren Hausmüll.
Die Leute haben sich inzwisxchen dran gewöhnt und gaffen nicht mehr, im Gegenteil, etliche lobten mich schon dafür, weil ich wohl so ziemlich die Einzigste hier bin. :roll:
Ehrlich, für mich ist das völlig normal. Der einzigste Nachteil dabei ist, es gibt bald keine Jacke oder Hose, wo ich nicht diese kleinen Frühstückstüten drin hab. :oops: ;) Also, für jede Fete gerüstet sozusagen...
Die Frühstückstütchen hole ich immer in einem Sonderpostenmarkt, da kostet so ne Rolle mit 100 Tütchen ca. 0,49 € also durchaus im bezahlbaren bereich.
Bei uns hier im Ort hab ich kürzlich so einen Hunde-AA-Tüten-Behälter gesehen, aber der hängt an so einer Stelle, wo es einem Hund normal gar nicht möglich ist, etwas hinzumachen. :lol: Aber egal, der Wille zählt ja bekanntlich. Herrchen und Frauchen können sich ja die Tütchen ziehen und dann halt mitnehmen.

Wenn wir in einer verwilderten Buschenei sind, dann mache ich es auch nicht weg, aber hier und überhaupt in Städten allgemein immer.

Übrigens, in einigen Gegenden, wird sogar darauf geachtet, dass die Hinterlassenschaften von den Pferden sofort weggemacht werden.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Kotentsorgung?

Beitrag von saloiv » Sa 29. Nov 2008, 18:51

Ich habe letztens gelsen (leider weiß ich nicht mehr wo - ich grübel schon die ganze Zeit...), dass es in irgend einer Stadt eine Wissenschaftlerin gibt, die dieses Haufen-Problem in den Griff bekommen wollte. Sie hat die DNA von allen freiwilligen aufgenommen (in eine Datenbank) und jetzt werden Hundehaufen untersucht. Das ist noch ein Pilotprojekt und wie gesagt auf freiwilliger Basis...Aber sie hat vor, das überall einzuführen ;)...
Was haltet ihr davon?


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Kotentsorgung?

Beitrag von saloiv » Sa 29. Nov 2008, 19:02

Ja, ich weiß auch nicht, ob das ins Persönlichkeitsrecht eingreift... :?


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Kotentsorgung?

Beitrag von Ü-Ei » So 30. Nov 2008, 19:55

Ich glaube, dass war in Israel... mit dem DNA-Test.



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Kotentsorgung?

Beitrag von saloiv » So 30. Nov 2008, 22:17

Ich habe etwas dazu gefunden ;): https://www.israelnetz.com/themen/gesell" onclick="window.open(this.href);return false; ... chmutzung/


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Zu kalt für Kotentsorgung?

Beitrag von chien » Mi 3. Dez 2008, 18:25

Entschuldigung aber da muss ich fürchterlich lachen.
Dieser ganze DNA - Erfassungsschmu und der Ahndungsschmu, kostet wahrscheinlich 3 x soviel wie eine Beseitigung durch die Stadtreinigung :D



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Kotentsorgung?

Beitrag von Nightmoon » Do 4. Dez 2008, 07:11

Jaaaaa, aber die Besitzer lachen bei der Rechnung, die sie dann erwartet bestimmt nicht mehr.

Kürzlich gab es darüber auch einen TV-Bericht. Dort ist es schon krass.
Ehrlich, wenn sich wirklich Keiner daran hält (an die Wegfäumepflicht), dann finde ich es okay, dass man zu solchen Maßnahmen greift. Schlecht ist nur, wenn der eigene Hund dann mal ausbüxt und sein Geschäft "heimlich" macht...
In einem Land, wo es immernoch viele Krankheiten/Parasiten gibt, zum Teil auch weil es so warm ist, ist es okay. Irgendwie muss man doch an die Vernunft der Leute rankommen. Es geht doch nicht, dass sich die Kinder dort infizieren, nur weil die Hundehalter zu faul oder "zu fein" dazu sind.

Irgenwie hab ich da Verständnis.

Klar, es klingt ein bisschen überzogen, aber wenn man bedenkt welche Krankheiten dadurch alle übertragen werden können...........


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Kotentsorgung?

Beitrag von Grashüpfer » Do 4. Dez 2008, 11:13

Ich verstehe nicht, warum die Leute mit ihren Hunden immer einen "Stadtbummel" machen müssen. Welcher Hund tut sowas schon gerne?

Ich gehe mit meinen immer und ausschließlich nur in der Wildnis spazieren, auserdem haben meine auch gelernt, sich nur in der Wildnis zu lösen. Meine Hunde würden nie auf die Idee kommen auf einem Gehweg oder in der Stadt ihr Geschäft zu verrichten.


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Kotentsorgung?

Beitrag von Ü-Ei » So 7. Dez 2008, 16:29

Ich nehme Keiko durchaus auch mal mit in die Stadt - er soll es kennen und damit klarkommen können. Er ist eigentlich nur selten allein und da ist es für mich klar, dass ich ihn auch nicht alleine lasse, wenn wir Besuch haben. Oft kommt es dann halt vor, dass wir mit unserern Freunden Ausflüge machen, einen Hafenrundgang oder Stadtbummel. Ein Hund, der dass nicht kennt, ist damit mit Sicherheit überfordert und verstört.
Keiko benimmt sich super im Lokal oder Caffee, nur mit den lieben Tauben ist das so 'ne Sache... :roll:

Natürlich achte ich darauf, wo er sich dort löst und nehme seine Hinterlassenschaften mit.
Meist ist es zwar so, dass wir zuvor ausgibig im Grünen waren, aber es kann ja trotzdem mal vorkommen, dass er nochmal muss.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Kotentsorgung?

Beitrag von Nightmoon » Mo 8. Dez 2008, 10:45

Jepp, sehe ich auch so.

Wichtig ist, dass ein Hund alle Situationen des lebens möglichst "durchgeübt" hat. Denn es ist immer denkbar, dass Hundi auch mal abhanden kommt. Was ist, wenn er in seiner Angst dann in die Stadt läuft? Er würde vor Angst wahrscheinlich in das nächstbeste Auto laufen. :cry:
Es ist besser, wenn ein Hund auch mit dem Stadtgewusel zurecht kommt.

Klar, ich lasse meine auch lieber in ihren heimischen Gefilden, aber ab und an, da muss sie dann mit, weil die Tour, durch die Stadt doch etwas länger dauern könnte. Lieber bei Herrchen und Fracuhen im Gewusel ab und an, als immer nur übermäßig alleine zu hause. Okay, wer einen Garten und Hof hat, der braicht das wahrscheinlich nie, aber nicht alle haben so etwas. Die Wohnungshunde sind da echt im Nachteil. Wenn es sich vermeiden lässt, dann lasse ich Tessa auch lieber zu Hause oder sorge für eine kurze Betreuung.

Meine braucht auch immer Grünzeug unterm Popos, sonst kann sie nicht. :oops: ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Kotentsorgung?

Beitrag von Grashüpfer » Mo 8. Dez 2008, 17:11

@Nightmoon:
@Ü-Ei:

Aber Hallo, na klar muss ein Hund in der Stadt zurecht kommen. Tun meine auch, sie kennen die Stadt.
Aber dann gehe ich vorher auch ins Grüne wie ja auch schon geschrieben wurde und klar, wenn dann doch was in der Stadt passiert, mache ich das auch weg. Logo. ;)

Ich wollte oben nur zum Ausdruck bringen, dass es Menschen gibt, die ihren Hund ja nur und ausschließlich mit in die Stadt nehmen, zum Beispiel auch beim shoppen neuer Klamotten. Erste letzte Woche bei H+M gesehen und diese Hunde haben ja gar keine andere Möglichkeit sich im Grünen zu lösen und das finde ich nicht in Ordnung.
Wenn man natürlich mal in eine Eisdiele mit Hund geht oder ähnliches, finde ich das durchaus in Ordnung und auch wichtig. Klaro. Absolut. ;) Aber Klamotten kaufen mit Hund? Das muss ja mal echt nicht sein. Oder?

Meine sind nicht viel alleine, da ich von zu Hause aus arbeite, sind höchsten mal 2-3 Stunden, alle ca. drei Tage alleine, weil ich eben dann Brot, Milch und so Zeug kaufen gehe.
Was möglicherweise nächstes Jahr für mich zum Problem wird, da ich dann möglicherweise wieder außerhalb arbeiten gehe. Aber dazu werde ich ein neues Thema eröffnen, wenn es sicher ist, dass es so kommt.


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Kotentsorgung?

Beitrag von Hanifah » Di 9. Dez 2008, 16:15

Hi,

also ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich aus genau diesem Grund soooooo gerne auf dem Land wohne :-D

Ich hätte absolut keine Lust Hundekacka wegzuräumen, bin aber auch nicht so ein Ferkel, dass ich es da liegen lassen würde wo es als Tretmine endet. :roll:

Meiner Meinung nach ist es absolut in Ordnung, wenn mein Hund 100 Meter im Wald verschwindet und dort sein Geschäft macht und ich es liegen lasse - sie würde es auch nie auf dem Weg machen!

Aber wenn ich Leute sehe, die ihren Hund mitten auf den Weg sch... lasse finde ich es schon gemein das nicht weg zu machen!
Niemand tritt gerne in Kacka ;) ich zumindest nicht...



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Kotentsorgung?

Beitrag von Die Wilde7 » Di 9. Dez 2008, 17:23

Ich verstehe nicht, warum die Leute mit ihren Hunden immer einen "Stadtbummel" machen müssen. Welcher Hund tut sowas schon gerne?
Ich mach das z.B. ganz gerne das sich die Hunde auch an alles gewöhnen, ich geh mit denen sogar durch die FuGäZo durch... so hat der Hund später vor nix Angst.

Die Kotentsorgung ist für uns nicht relevant, wir haben hier Felder und Wiesen und da mach ich das nicht weg, sollte (was auch schon vorkam) einmal einer unserer Hunde auf die Straße machen, dann mach ich das auch weg!



Benutzeravatar
Ü-Ei
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 330
Registriert: So 23. Nov 2008, 20:59
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zu kalt für Kotentsorgung?

Beitrag von Ü-Ei » Di 9. Dez 2008, 20:20

Wir haben hier auch Wiesen und Felder... trotzdem lasse ich nix liegen. Ok, wenn Keiko mitten auf den Acker läuft - dann ja, sonst aber nicht.
Im Ort kommt es zum Glück selten vor, dass jemand was liegen läßt, aber draußen auf den Gassiwegen, bzw. links und rechts davon, hat es wirklich stark zugenommen, seit es so kalt geworden ist. Ich finde das echt nicht schön...

Ich geh ja auch mit Keiko in die Wiesen und werfe den Ball für ihn... oder viele noch junge Hunde fressen dann die Hinterlassenschaften - ihh pfui...



Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“