Hundehalterhass von Landwirten

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Hundehalterhass von Landwirten

Beitrag von saloiv » So 4. Nov 2012, 18:22

Hier gibt es einen Landwirt, der immer gerne die Hundehalter und ihre Halter zusammen fährt, nicht abbremst oder ausweicht (auf geteerten Feldwegen). :?
Letztens ist er ungebremst auf uns (ich mit 3 anderen Personen und 3 Hunden, ich hatte keinen, aber alle an der Leine) zugefahren, wir sind auf den Seitenstreifen gesprungen und er hat mich auf dem Seitenstreifen (!) fast überfahren, ich bin gerade noch ins Feld gesprungen (in letzter Sekunde), als wir ihn ansprachen meinte er, er könne nicht bremsen und die Hunde würden seine Felder kaputt machen etc. Ich habe ihn gesagt, dass er Hunde zwar hassen könne (wenn er meint) aber das sei noch lange kein Grund dafür, Leute zu überfahren. Er war eigentlich nicht einsichtig... Er fand es normal.
In solchen Momenten fragt man sich, was bei uns für Leute herumlaufen... :shock:

Sind bei euch die Landwirte auch so dermaßen menschen- und hundefeindlich?


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Felli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1882
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundehalterhass von Landwirten

Beitrag von Felli » So 4. Nov 2012, 19:31

Das ist ja echt Wahnsinn... :shock: :shock: ..sollche Typen gehören angezeigt, aber dass wird das Problem wohl noch verschlimmern...
Also in meinen Breitengraden ist ein gutes Auskommen mit Landwirten....
ich darf auf deren Wiesen Grün sammeln, kann mir kostenlos Heu aus deren Heuschobern holen, bekomme Eier von glücklichen Hühnern usw.
im Gegenzug bring ich ab und zu eine Flasche Nußschnapps vorbei... :D
Vielleicht kannst du den aggressiven Hunde/Menschen-Hasser so ködern?? Manchmal muß mann zu so solchen überaus egoistischen Zeitgenossen besonders freundlich sein, was einem wohl scher fällt...aber vielleicht hilfts ja.. :bet: :bet:


Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
alexandra36
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 789
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:06
Land: Oesterreich
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hundehalterhass von Landwirten

Beitrag von alexandra36 » So 4. Nov 2012, 19:34

Bei uns ist grade das Gegenteil der Fall, die meisten Landwirte haben selber Hunde und Einige sitzen sogar im Traktor und fahren mit aufs Feld. ;)


Bild

Una
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 864
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Re: Hundehalterhass von Landwirten

Beitrag von Una » So 4. Nov 2012, 19:40

alexandra36 hat geschrieben:Bei uns ist grade das Gegenteil der Fall, die meisten Landwirte haben selber Hunde und Einige sitzen sogar im Traktor und fahren mit aufs Feld. ;)
So einen Bauern gibt es bei uns auch, der hat einen weißen kleinen Spitz mit auf dem Traktor.

Also so richtige Hundehasser-Bauern gibt es bei uns nicht, wichtig ist ihnen einfach nur, dass die Hunde nicht im frisch angebauten Feld herumfetzen und graben, ansonsten sind sie immer recht freundlich und fahren auch sehr langsam vorbei, wenn ich auf einem Feldweg unterwegs bin.


Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“