Wenn wir von unseren Hunden Nachkommen wollen

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn wir von unseren Hunden Nachkommen wollen

Beitrag von Entensusi » Mo 16. Jan 2012, 08:34

lapin hat geschrieben:Ich kenne mittlerweile einige Leute, die ihren Liebsten Begleiter EINMAL decken lassen haben oder decken ließen, um einen kleinen Nachkömmling von diesen zu haben.

Eine Kollegin von mir, ließ ihren Charly auf ein kleines Weibchen und bekam so eine kleine Jacky...
Charly lebt heute nicht mehr aber iwie lebt er nun doch in Jacky weiter.

Den Gedanken finde ich iwie toll und recht wenig verwerflich, wenn ich weiß was mit den anderen Welpen passiert ist und alles sehr liebevoll abläuft.

Wie denkt ihr darüber...eine schöne Sache oder muss nicht?
Nun... es ist ja etwas durchaus menschliches, seine eigenen Gene in die nächste Generation einbringen zu wollen. Und, ganz ehrlich? Auch der Wunsch nach Enkelkindern ist dadurch begründet. Davon kann jede etwas länger verheiratete Frau ein Lied singen, ok, man zwingt sie nicht dazu, Nachwuchs zu zeugen, aber dass so hin und wieder eine Bemerkung fällt "nun wird es aber Zeit" oder "Du wirst auch nicht jünger" ist doch ganz normal. Meine Schwiegermutter ist z.B. recht stolz darauf, dass ihre Enkel "zu einem Viertel sie sind", auch wenn das wissenschaftlich betrachtet falsch ist.
Und so, wie wir unsere Haustiere halten, insbesonder Hunde, können wir theoretisieren, dass es der Instinkt ist, der uns genau dieses Tier Junge haben lassen will.
Mir geht es mit den Katzen schon immer so, dass ich mir denke, mit der Kastration sind "alle guten Eigenschaften raus....". Und auch bei den Enten, die ja nicht einmal in meinem Haus leben, kommt immer wieder der Gedanke "diese Linie stirbt mit xxx aus, wenn ich nicht...."


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn wir von unseren Hunden Nachkommen wollen

Beitrag von schweinsnase77 » Mo 16. Jan 2012, 16:13

Ich denke man kann die Sache von zwei Standpunkten aus sehen, ich verstehe beide und würde es mit nem Kompromiss versuchen. Wenn zum einen mein Tier gesund genug ist und ich zum anderen genug Geld habe notfalls auch alle zu behalten spricht meiner Meinung nach nichts dagegen


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn wir von unseren Hunden Nachkommen wollen

Beitrag von lapin » Mo 16. Jan 2012, 21:04

Ich mag mal sagen, dass meine Kollegin immer Männchen hatte...
diese hat sie zum decken gegeben und sich dort dann einen Welpen geben lassen...nicht jeder, der den Gedanken in sich trägt hält ein Weibchen :smile:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn wir von unseren Hunden Nachkommen wollen

Beitrag von halloich » Di 17. Jan 2012, 10:31

lapin hat geschrieben:nicht jeder, der den Gedanken in sich trägt hält ein Weibchen :smile:!
Aber es gibt dann halt auch den Weibchenhalter, desen Weibchen zum gedeckt wären bereit ist.
Und der Halter sollte sich vor dem Deckackt schon im klaren sein das es vermutlich mehrere Welpen geben wird und Gedanken machen was mit denen passiert.


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wenn wir von unseren Hunden Nachkommen wollen

Beitrag von lapin » Di 17. Jan 2012, 14:16

Mir ist klar, das Zucht nicht jedermanns Thema ist, wenn man bedenkt wie viele arme Seelen es gibt...
aber es gibt nun mal Züchter und an diese kann man sich zb wenden, bei solch einem Wunsch!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“