"Schutz vor Läufigkeitsflecken"

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

"Schutz vor Läufigkeitsflecken"

Beitrag von lapin » Mi 31. Dez 2008, 10:37

entnommen aus: [url=http://tierpla.net/viewtopic.php?f=82&t=197]Grundausstattung Hund[/url]
Hanifah hat geschrieben:
Nightmoon hat geschrieben: und für die Mädels.... die Hundeschlüppis.... :mrgreen: und davon sollte man lieber auch zwei bis drei zur Auswahl haben.
Die Dinger finde ich ziemlich blöde - zum einen kann der Hund sich nicht mehr reinigen, also unhygienisch! und zum anderen sind sie meist auch ziemlich unbequem zu tragen, ich kenne keine Hündin die die Dinger länger als 2-3 Minuten anhatte und auch keinen Besitzer der seinem Tier das länger antun konnte... :|
Aber was gebe es denn dann für eine Lösung, bei einem unkastrierten Weibchen in ihrer Läufigkeitsphase, wenn sie ein Wohnungstier ist? :grübel:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Grundausstattung für einen Hund

Beitrag von lapin » Mi 31. Dez 2008, 10:48

Und für den Teppich? :D

Nee jetzt echtmal, an sich ist es ja dann schon ne ganz schöne sauerei ;)!
Da meine Pünktchen kastriert ist und zu dem auch draußen lebt (ihre erste Läufigkeit, also nur die Wiese beschmuddelte :D) hab ich da nicht mal ne Ahnung, wie die Schlübber aussehen, wie dick die sind usw?!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Grundausstattung für einen Hund

Beitrag von lapin » Mi 31. Dez 2008, 10:56

Ich weiß nicht, ob es bei Pünktchen am alter lag....
aber im Schnee waren lauter rote Tropfen, da war nix mit selber sauber machen!
:hm:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: "Schutz vor Läufigkeitsflecken"

Beitrag von Hanifah » Mi 31. Dez 2008, 11:04

Also die Hündinnen, die ich kenne machen sich eigentlich immer sauber.
Selbst wenn nicht dann läuft es halt runter und tropft aber wenn du ne Hose drüber ziehst bleibt es in der Hose und das ist garantiert unangenehm für die Hündin - vor allem wenn sie das Bedürfnis hat sich zu lecken und es nicht kann finde ich das fies!
Zum anderen bilden sich in so einem "Feuchtklima" ganz leicht Bakterien und die Hündin könnte eine Scheidenentzündung bekommen...

Also entweder sollte man damit leben und den Dreck aufwischen oder kastrieren (meiner Meinung nach).
Wenn man sich eine Hündin holt kann man sich das ja schon vorher überlegen (wenn man nicht kastrieren will und keinen Dreck will kann man sich ja einen Rüden holen), das sollte man vor der Anschaffung schon mal bedenken...


Vielleicht sollten wir mal eine Pro und Contra Liste für Rüden und Hündinnen machen? :D



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: "Schutz vor Läufigkeitsflecken"

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 2. Jan 2009, 09:09

Im großen und ganzen machen sich die Hündinnen wirklich gut sauber, aber es gibt auch kleine Schweinchen unter ihnen :mrgreen:

Nell zum Beispiel die hatte ja hier eine Hitze erlebt, als wir sie bekamen is sie ja ziemlich schnell drauf hitzig geworden, und die Dame hat sich üüüüberhaupt nicht sauber gemacht, ich bin normalerweise auch kein Freund von den Höschen für die Hündinnen, weil das einfach nicht Naturgerecht ist, welche Hündin in der Natur rennt schon mit ner Pampers durch den Wald, neee... :pfeif: aber...
bei Nell blieb mir auch nicht viel übrig, da sie ein ziemlich großer Hund ist, war da binnen kürzester Zeit wirklich alles verblutet, zwei bis dreimal durchwischen am Tag war gar nix mehr, ich griff dann zu den Höschen, was aber meiner Meinung nach eher ne quälerei war, weil dann Nell einfach nicht mehr gelaufen ist, die wollte das Ding am Hintern einfach nicht haben.

Fazit: Wer ne saubere Hündin hat, da ist das überhaupt kein Problem, natürlich ein Blutfleckchen liegt da immer mal rum, aber im großen und ganzen geht das, und wer ne unsaubere Hündin hat, owaia muss halt notgedrungen zur Windel greifen, falls Fliesen vorhanden geht das ja noch, aber auf einem Teppich denke ich schon wär das ne ziemliche Sauerrei.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: "Schutz vor Läufigkeitsflecken"

Beitrag von Nightmoon » Fr 2. Jan 2009, 12:36

Naja, das mit dem kleinen Schweinchen... Hündin bluten unterschiedlich stark, oft erlebt man, dass die Kleinen Hündin stärker bluten, als die Großen. Keine Ahnung woran das liegt.
Wenn Blut auf den Teppich kommt, so bekommt man das ganz leicht wieder mit einem Tuch und lauwarmen Wasser weg. Allerdings sollte man hinterher etwas Teppichspray und Desinfektionsspray benutzen.
Hundeblut kann man nicht so doll mit Menschenblut vergleichen. Menschenblut gerinnt irgendwie viel stärker und schneller, von daher bekommt man Menschenblutflecken auch schlechter ausgewaschen.
Auch wenn Hundi Schlüpfer an hat, so ist das noch lange keine Garantie dafür, dass nichts daneben geht, eben weil die recht locker sitzten, damit Hundi sich immernoch selber säubern kann.
Wer seiner Hundemaus Schlüpfer Marke Eigenkreation anzieht, der muss auch seiner Hündin dann die entsprechenden Stellen mit einem lauwarmen Seiflappen reinigen - ohne Seifenzusätze.. klar.


So sieht eine [url=http://www.tierpla.net/viewtopic.php?p=11381#p11381]Hundeschlüppi[/url] aus.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“