Unglücklich verliebt...

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Unglücklich verliebt...

Beitrag von Hanifah » Do 25. Dez 2008, 19:56

Hi,

ich habe heut einfach so aus Langeweile mal auf nach Vermittlungshunden geguckt und dabei diesen süßen Kerl entdeckt:

-Hab den Link zum Bild entfernt-

und mich soooooofort verliebt. :love:
Ich träume ja schon seit langem von einem zweiten Hund weil ich es einfach toll fände wenn meine Hündin immer jemanden zum Spielen und Toben und Schmusen hätte...
Und der kleine ist so niedlich!

Nur leider darf ich nicht, mein Freund findet den wohl nicht so süß und meckert weil der kleine schon drei Jahre alt ist und man nicht weiß wie er so drauf ist - wobei man wohl nie eine Bulldogge zu dem Preis bekommen würde...naja... ich wollt ihn euch einfach mal zeigen...
Bin ganz traurig... :cry: aber der kleine findet bestimmt schnell ein schönes zu Hause :|
Zuletzt geändert von Hanifah am Do 25. Dez 2008, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.



chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Unglücklich verliebt...

Beitrag von chien » Sa 27. Dez 2008, 10:23

Nur leider darf ich nicht, mein Freund findet den wohl nicht so süß und meckert weil der kleine schon drei Jahre alt ist und man nicht weiß wie er so drauf ist - wobei man wohl nie eine Bulldogge zu dem Preis bekommen würde...naja... ich wollt ihn euch einfach mal zeigen...
Bin ganz traurig... aber der kleine findet bestimmt schnell ein schönes zu Hause
Vielleicht solltest du deinen Freund ein bissl aufklären. Ich meine er sollte wissen, dass ein 3 jähriger Hund mindestens genau so gut oder schlecht sein kann wie ein Einjähriger und du hastbei einem älteren Hund durchaus auch Vorteile wie z.B. diverse Erziehungssachen, Stubenreinheit etc. welche du alle u.U. nicht mühsam durchziehen musst ;)



Gruß
CL



Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Unglücklich verliebt...

Beitrag von Hanifah » Sa 27. Dez 2008, 11:04

@Chienloup: genau das ist das Problem bei dem Hund, der ist in Ungarn (eigentlich steh ich auch garnicht auf Hunde aus dem Ausland - meiner meinung nach gibt es hier genügend Hunde und meistens schleppen die irgendwelche Krankheiten an ;) ) und die Vermittlungsstelle kann halt eigentlich nix über den sagen...
Der Hund würde dann wenn man ihn will nach Deutschland kommen und man bekommt dann so einen Ü-Hund.

Naja - aber meiner Meinung nach kann man auch einen 3 jährigen Hund noch in relativ gute Bahnen lenken aber mein Freund will halt nicht :|



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unglücklich verliebt...

Beitrag von Nightmoon » Sa 27. Dez 2008, 11:55

Das Alter ist schon ein bisschen entscheidend, für den Ablauf der weiteren Erziehungen und es kommt darauf an, in wie weit man Hund Hund sein lässt.
Hunde, die als Straßenhunde aufgewachsen sind anders als typische Hunde, die aus einer Zucht oder allgemein hier aus Deutschland stammen.
Sie haben es schon geschafft haben sich durchs Leben zuschlagen, denn sie haben überlebt!!!! Daran sollte man immer denken, wenn man sich so ein Tier holt! Sie reagieren ganz anders, als Hunde, die im Haushalt lebend schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sie reagieren verstärkt auf die natürliche Körpersprache.
Ehemalige Straßenhunde sind oftmals (bis auf kleine Ausnahmen) sozial sehr verträglich, haben aber auf Grund ihrer eigenen gesammelten Erfahrung den Hang dazu, wie wir es sagen würden "stur" zu sein. Das heißt, sie lassen sich in bestimmten Situationen nur schwer etwas sagen/beibringen, zum Beispiel dass Mensch jetzt Rudelführer ist, weil sie es anders gelernt haben. Es muss nicht in jedem Fall negativ sein, aber man "kämpft" mit ihnen schon erheblich mehr, um die Chefposition auch zu behalten, als es mit Hunden ist, die noch nicht so auf sich gestellt waren. Straßenhunde, die schon ein paar Jahre es geschafft haben sich durchzuschlagen, sind dennoch die absolut liebsten und dankbarsten Hunde, die ich kenne, allerdings mit ihren gewissen kleinen Eigenheiten, wo sie es halt gerne anders, als wir es vielleicht wollen oder gewöhnt sind machen, weil es sich bei ihnen bewährt hat und sie damit gut überlebten. Sie sind im Verhalten ursprünglicher, natürlicher und ihre Sinne sind wesentlich geschärfter, als die von unseren typischen Haushunden.
Wenn man es geschafft hat, dass sie einen voll und ganz akzeptieren, sind sie die besten Begleiter, die man sich denken kann, denn sie wissen ein schönes Leben zu schätzen und wittern Gefahren schon sehr sehr zeitig! Sie sind die besten Menschenkenner!
Was man auch sagen sollte Straßenhunde sind super anpassungsfähig. Bei Rüden ist es oft schwieriger, weil sie dazu neigen sofort die machtposition mit anderen Rüden zu klären. Bei kastrierten "Gegnern" sind erfahrene Straßenhunde meist sanfter, aber ich würde mich darauf auch nicht wirklich verlassen, es kommt ganz auf den Hund und seine gesammelten Erfahrungen an.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Unglücklich verliebt...

Beitrag von Hanifah » Sa 27. Dez 2008, 18:00

Naja, ich glaube nicht dass dieser Hund als Straßenhund gelebt hat ;)
Das ist ne englische Bulldogge - die wurde denke ich mal ausgesetzt weil sie nicht mehr erwünscht war... nunja.. mein Freund will den Hund nicht und da kann ich wohl nichts ändern, ich finde es halt total schade aber ein Hund sollte immer allen Familienmitgliedern gefallen!
Es hat ja keinen sinn da dann etwas zu erzwingen... :(



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Unglücklich verliebt...

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 2. Jan 2009, 09:04

Finde ich auch sehr schade das dein Freund die Einstellung hat, aber ändern kannst Du es dann ja auch nicht, und es wäre ja dann auch nicht Sinn und Zweck der Sache!

Zumal ich noch zusagen möchte das englische Bulldoggen vom Charakter her, normalerweise total liebenswerte Hunde sind, man sollte sich aber vor der anschaffung einer englischen Bulldogge auch über die Rasse selbst im klaren sein, denn englische Bulldoggen neigen schnell zu Hautkrankheiten und Atemwegskrankheiten.

Aber abgesehen davon, könntest Du mir eventuell den Link über pn schicken, ich weiß grad jemand der ne englische Bulldogge sucht, vielleicht kann dem Kerlchen ja geholfen werden!!!



Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“