Was tun ?

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Sheneya
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 84
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 10:02
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Was tun ?

Beitrag von Sheneya » Sa 22. Sep 2012, 09:48

Habe ein kleines Problem mit meiner läufigen Hündin ..

Gehe heute morgen extra früh mit ihr raus , weil ich weiß , das so liebe Nachbarn immer ihren Golden Retriever in den Garten lassen , der dann grundsätzlich über den Zaun springt , bei allen Hündinnen die da vorbei kommen bei läufigen aber natürlich besonders oft .

Hinter ihrem Garten ist ein riesiges Feld ..

Ich heute also mit Kyra los , bin schon fast am dem Feld vorbei , da kommt schon wie ein Geschoß Benno übers Feld gehechtet .

Kyra sich aus dem Halsband raus gerissen und ab zu dem Benno , hat sich zwar immer wieder hingesetzt sind dann aber für ca 1-2 Minuten um die Ecke rum , die ich nicht einsehen konnte ,bevor ich bei denen war und Kyra zu mir gerufen hab.Auch da hat sie sich immer hingesetzt , wenn er aufdringlich wurde .

Nun meine Frage an euch .Kann in den kurzen Minuten schon ein Deckakt erfolgt sein ? Und soll ich ihr am Montag die "Pille danach " geben lassen , oder lieber die 3-4 Wochen warten um dann eine eventuelleTrächtigkeit sicher feststellen zu lassen und die Föten dann "wegspritzen "lassen ?

Bin danach sofort zu dem Besitzern des Rüden und hab denen erstmal meine Meinung gesagt ..Es sind zur Zeit hier drei Hündinnen läufig und zig Mal am Tag sprimgt er über den Zaun ..

Und ja ..ich weiß mich trifft auch ne Mitschuld ..müsste ihr das Halsband so eng machen , das sie sich nicht befreien kann ...


„Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!“ Kurt Cobain

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was tun ?

Beitrag von lapin » Sa 22. Sep 2012, 12:14

Die Frage ist, ob du eine Kastration in Betracht ziehen würdest?
So wären mehrere Probleme ausgeschlossen... :grübel:

Falls sie trägt, können die Embryonen gleich mit entfernt werden. So als weiterführenden Gedanke?!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Barbara
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 460
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 21:25
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was tun ?

Beitrag von Barbara » Sa 22. Sep 2012, 12:26

Doof ist es natürlich, allerdings denke ich nicht das in 1-2 Minuten was passiert ist. Denn - so mein Wissen - hängen die beiden Hunde nach dem Deckakt aneinander für ein paar Minuten und man sollte in der Zeit die beiden auch nicht trennen, denn das kann bei beiden zu üblen Verletzungen kommen.

Ich hoffe, dass trotzdem nix passiert ist.



Antworten

Zurück zu „Hunde Allgemeines“