Leon & Charly

Moderatoren: Venga, Mrs Rabbit

Antworten
Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Leon & Charly

Beitrag von Sana » Di 27. Dez 2011, 20:13

Hallo ihr Lieben :) ,

ich habe seit dem 22.12.11 für 10 Tage zwei Boxer in Pflege...

Leon:

Ein brauner 10 Jähriger unkastrierter Rüde... Ein Traumhund :) Er ist sooo unglaublich lieb und verschmust und sowas von verträglich egal ob Rüde oder Hündin... Einfach toll :D ich bin jetzt schon traurig, wenn ich daran denke, dass er nächste Woche abgeholt wird :(

Charly... :

Charly, ein naja weißer Boxer, mit einem braunen Auge und einem braungestromten Ohr... Er ist 5 Monate alt und ein totaler "Spring in die Kist". Ich glaube, sein Herrchen ist noch nicht ganz so konsequent... Charly freut sich über alles und jeden, kann nicht an der Leine laufen, ist nicht stubenrein und hören ist Glückssache.
Ich habe die Erlaubnis bekommen mit ihm zu üben :)
Deswegen eigentlich auch der Thread :D

Ich habe direkt angefangen als sie hier waren, denn ich wollte nicht unbedingt die Wohnung vollgepullert haben... Wenn er Pipi gemacht hat, gabs knappe Ansagen und er durfte erstmal den Garten bewundern... Klappe ziemlich gut, er setzt sich jetzt schön vor die Gartentür, wenn er Pipi muss...macht er Draußen oder im Garten Pipi, wird er natürlich gelobt..

Seit gestern lernen wir erstmal das hören... Gestern waren wir im Park mit Schleppleine, Spielzeug und genügend Leckerlies.... Ich habe ihn an die Schleppleine gemacht und einfach gerufen "Charly hier" und wenn er kam immer ein Leckerlie oder auch mal das Spielzeug geworfen... Leon hat auch mitgemacht, und der Vorteil ist hier, dass Charly sich eine Menge von ihm abschaut und Leon ist einfach super toll erzogen :)
Charly lernt so unglaublich schnell...es brauchte ca. 30 Minuten, bis er verstanden hatte was das Kommando heißt. Zu meinem erstaunen funktionierte es auch ziemlich schnell an der normalen kurzen Leine!

Da Charly einfach alles liebt, habe ich heute ein Mix aus Leinenführigkeit und Freude über andere Leute angefangen.. Er springt einfach jeden an und das ist für mich ein absolutes NO GO! Also, wenn Leute kamen Kommando "Charly hier" und Leckerlie kombiniert, da er ziemlich fixiert auf Leckerlies ist, ging das ganz gut...Ich glaube, hier braucht es etwas mehr Zeit, denke ich. Aber gut ich habe ja schon eine Menge von ihm verlangt.. Das tolle ist, er ist Abends einfach platt :)

Ich weiß, eigentlich ist es nicht meine Aufgabe den Hund zu erziehen, aber es macht soo unglaublich viel spaß :) Und ich mach ja nur die Anfänge, wenn sie weg sind :( muss Herrchen ja weiter machen...

So Bilder von den beiden kommen evtl gleich noch oder morgen :)


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Leon & Charly

Beitrag von chien » Di 27. Dez 2011, 20:31

Schön das du sich so stark einbringst, aber vergiss bitte nicht, bei übergabe dir auch Zeit für die Halter zu nehmen damit die auch weiter machen können. Mal so eben einen antrainierten Hund übergeben zu bekommen ist doch genial ;)

Freue mich auf Bilder!!!



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leon & Charly

Beitrag von Sana » Di 27. Dez 2011, 20:37

Ja :) ich schreib ihm auch immer die Fortschritte... und naja die wohnen auch eigentlich nur eine Straße weiter als ich :lol: aber ich werde mich nochmal hinsetzen und alles besprechen :) wäre ja auch für mich doof, wenn er dann nicht weitermacht und ich mir viel mühe geben würde ;)


Bild

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leon & Charly

Beitrag von freigänger » Di 27. Dez 2011, 20:51

d.h., die hunde sind bereits bei einem hh und du machst sozusagen urlaubsbetreuung?

du, wenn du so ein tolles händchen für hundeerziehung hast, da könntest du das ja häufiger machen.... :pfeif:
es gibt viele hunde, welche leider keine oder unverstandene erziehung haben.
:top:


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leon & Charly

Beitrag von Sana » Di 27. Dez 2011, 20:56

Ja ich habe eine Hundebetreuung :) Und wenn so kleine Rabauken kommen, mach ich gern was mit Erziehung :) Wo es bei mir hapert, ist bei meinem eigenen Zwerg :pfeif:

Ich hatte bis vor kurzen noch eine Deutsche Dogge von 3 Jahren, die ich erfolgreich hinbekommen habe :) nicht perfekt aber doch so, dass er andere Hunde mag und man ihn halten kann :) Und ein Labi welpen :) aber das war eigentlich nicht schwer :D


Bild

Benutzeravatar
sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 562
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:42
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leon & Charly

Beitrag von sunneblummm » Di 27. Dez 2011, 21:14

Und die zwei Boxer kamen zusammen?

Ich denke, der Besitzer wird sich freuen, dass Charly jetzt weiß das er raus gehen muss um Pipi zu machen. Und kommt wenn man ihn ruft. Das ist viel Wert! :lieb:

Finde es echt toll, dass du dich so intensiv um Charly kümmerst (und Leon natürlich auch) :top:


Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leon & Charly

Beitrag von Sana » Di 27. Dez 2011, 21:20

Ja Leon und Charly gehören zusammen :) Also Leon erzieht ihn ja auch quasi mit... wenn Charly Unfug macht oder ihn zu sehr nervt, dann wird er mal angebrummelt...Ich lass Leon beim üben auch immer mitmachen, der Kleine hält sich sehr an Leon :)

Ja heute waren wir am Rhein, trotz schlechtem Wetter waren, zu meinem Leidwesen, viele Leute da... Einmal ist Charly mit anderen Leuten mitgelaufen, bis er mal merkte, dass das die falschen sind ;) Kam aber dann direkt zurück. Ich sah es als Fortschritt an... Wenn ich ehrlich bin, habe ich den auf gut Glück ohne Leine laufen lassen...Aber ich dachte mir hmm mit 5 Monaten, könnte es gut gehen :) und am Ende ging es ja gut :D


Bild

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leon & Charly

Beitrag von ElHappy » Di 27. Dez 2011, 21:43

Ich liebe Boxer . Mein Mann ist von einen Boxer "gebabysittet" wudrden . Wenn er als Baby richtung Treppe krabelte dann packte Senta der Familienboxer ihn am Windelboden zurück. Als Babysitter war sie klasse . Aber Einbrecher hätte sie verpennt :D .


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leon & Charly

Beitrag von Sana » Di 27. Dez 2011, 23:14

So hier sind die zwei :)

Leon:
Bild

Charly:
Bild

Beide:
Bild

Man siehts nicht so gut, aber er hat Monsterpfoten, ich glaub der hat noch nen stückchen vor sich ;) :
Bild


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leon & Charly

Beitrag von Sana » Mi 28. Dez 2011, 14:07

Heute ist so ein Tag, wo Charly soo tut als hätte er die letzten Tage nichts gelernt... Heute morgen war Kacki in meiner Wohnung -.- und an der Leine laufen ist ja eh nebensache... Aber nein, nicht mit mir :nö: dann haben wir heute mal intensive einzeltraining gemacht... Hat funktioniert und nu liegt er platt in der Ecke und pennt... Hatte irgendwie schon wieder vergessen, wie anstrengend solch junge Hüpfer sind..


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leon & Charly

Beitrag von Sana » Do 29. Dez 2011, 22:19

Oh die Zwei sind einfach sooo süüüß. Wir waren gerade die Abendrunde draußen und es schüttet total...wir kamen wieder zu Hause an und Leon hat Charly wie eine Mutti nach der Geburt ihn abgeleckt und trocken gemacht, soooooooooooooooo süüüüß :D


Bild

chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Re: Leon & Charly

Beitrag von chien » Do 29. Dez 2011, 23:32

Ich liebe eigentlich Boxer, das sind ganz tolle Hunde !



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leon & Charly

Beitrag von Sana » Fr 30. Dez 2011, 14:59

Die sind auch total toll :)


Bild

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leon & Charly

Beitrag von Emmy » Sa 31. Dez 2011, 09:41

Ich liebe Boxer ebenfalls. Wir hatten ja zehn Jahre einen. Das war unsere Rika:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_2638cpj4.jpg]Bild[/url]

Toll, dass du dich so einsetzt, Sana. :top:
Ich weiß nur zu gut, dass Boxer auch etwas anstrengend sein können. :jaja: Und gegen ein paar weitere Bilderchen hätte ich nichts einzuwenden. :pfeif:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leon & Charly

Beitrag von Sana » So 1. Jan 2012, 15:52

Oh ja...er strapaziert meine Nerven...... SEHR! Der "alte" pennt einfach nur und spielt bällchen, aber der kleine......... Aber er macht Fortschritte...er muss halt ausgelastet werden, das energiebündel :) ja mal schauen, ich wollte eigentlich übungsbilder machen, aber es regnet die ganze Zeit, man sieht nichts auf den Bildern


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Leon & Charly

Beitrag von Sana » Mo 2. Jan 2012, 22:18

Nun sind sie abgeholt :heul:

Aber ich muss sagen, ja ich weiß eigenlob stinkt, aber ich hab den kleinen ganz gut hinbekommen ^^ Er läuft supi an der Leine, es sei denn er sieht was. Aber sei es ihm gegönnt man kann ja nicht alles in zehn Tagen lernen. Er kann sitz und platz, wartet schön wenn wir an der ampel stehen, hat endlich verstanden, dass man Menschen auch ohne anspringen begrüßen kann... und mach nicht mehr in die Wohnung... Joa ich würde sagen, gut gelaufen :)


Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“